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Hallo o2,

nachdem ich fristgemäß meinen Handyvertrag gekündigt habe, und auch eine Bestätigung diesbezüglich erhielt, bekam ich einen Anruf von o2 (0176-88888667), im Rahmen dessen dem Bedauern über meine Kündigung kund getan wurde, und ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet wurde.
Der Anrufer bot mir einen Vertrag für 5,99 € / Monat an, in diesem sollten Flats in alle Netze und 3 GB Datenvolumen enthalten sein.
Ich willigte unter mehrmaliger Wiederholung der mir angebotenen Konditionen dem Vertragsschluss zu. Dieser sollte sofort, also zum 27.05.2020 greifen.

Doch nunmehr musste ich, nach letztmaliger Einsicht in meine Kontoausdrücke, und des Abgleiches in meiner o2-App feststellen, dass die Tarif-Details eine Höhe von 15,99 €  als Preis ausweisen, und diesem habe ich nicht eingewilligt.


Ich will nicht an das schlimmste denken, und erhoffe mir einen Tippfehler, oder sonstiges….

Nichtsdestotrotz erbitte ich mir Hilfe bei der Lösung des Problems. Aus meiner Perspektive besteht die Lösung darin, dass mein Vertrag auf die mir zugesagte Konditionen angepasst wird, und die Mehrbelastung in diesem Monat auf die folgenden angerechnet wird.

Für eine schnelle Bearbeitung des Problems wäre ich ihnen sehr dankbar….

 

Mit freundlichen Grüßen

Guten Abend, 

 

du hast nach dem Telefonat eine E-Mail Auftragsbestätigung mit allen Konditionen sowie eine Widerrufsbelehrung erhalten. 

 

Wenn dort 15,99€ steht, ist dies bindend und nicht zu ändern. Wenn du nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hast, kann nachträglich nichts rückgängig gemacht werden. 


Guten Abend, 

 

du hast nach dem Telefonat eine E-Mail Auftragsbestätigung mit allen Konditionen sowie eine Widerrufsbelehrung erhalten. 

 

Wenn dort 15,99€ steht, ist dies bindend und nicht zu ändern. Wenn du nicht von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hast, kann nachträglich nichts rückgängig gemacht werden. 


Ich habe eine Bestätigungs-mail erhalten. Da stand 5,99 € drin, sonst hätte ich reagiert. Weil da 5,99 € drin stand, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Doch habe ich die Bestätigungs-mail wegen der Unproblematik nicht gespeichert. Aber auch das macht nichts. o2 wird diese Bestätigungs-mail ja noch in ihrem System haben. Da können sie ja nachsehen.

Eins steht auf jeden Fall fest: Ich habe nicht einen Betrag von 15,99 € in einen Betrag von 5,99 € umgedeutet, nur weil ich der Meinung bin, alles, was ich übersehe, passiert auch nicht… ;-)

Danke für ihr Info…

MfG


Musst du warten bis sich ein o2 mitarbeiter hier meldet. Dauert 3-8 Tage 

 


Hallo @jubby :relaxed:

 

bei der bei uns hinterlegten Rufnummer wird die Grundgebühr in der Tarifbestätigung vom 28.05.2020 mit 19,99 EUR abzüglich 24 x 5,00 EUR Rabatt angegeben.

Geht es evtl. um eine andere Rufnummer bzw. einen weiteren Vertrag?

 

Viele Grüße,

Michi


Ihre Subunternehmer, die für sie ihre Kunden anrufen, locken diese durch außerordentliche Vertragsangebote für 5 €, und am Ende stellt sich heraus, dass man aufgrund der eigenen Arglosigkeit im Zusammenhang mit Bestätigungsmails getäuscht wurde, und der ganz offensichtlich als Vertragsangebot kommunizierte Betrag nur ein Rabatt des eigentlichen Preises war, der zu keiner Zeit im Gespräch kommuniziert wurde. Das ist so perfide, dass es schon wieder Übelkeit hervorruft, weil es einen einzelnen Verbraucher vor Probleme stellt, die er nicht bewältigt bekommt, ohne sich noch größere Kosten aufzubürden. Sich als Unternehmen ein solches Geschäftsgebahren zu Eigen zu machen, ist erbärmlich. Da es ganz offensichtlich ist, dass dieses Geschäftsgebahren auch in diesem Forum seine Weiterführung findet, in dem sie Mitarbeiter als ganz normale Kunden getarnt zur informativen Orientierung in ihrem Sinne einsetzen, möchte ich mir auch keine weitere Erniedrigung nach Betrug mehr von ihnen antun. Ich verweile im Wissen, dass ein solches Gebahren keine lange Haltbarkeitszeit haben werden kann, und werde mir die Schadenfreude nicht verkneifen, wenn in naher Zukunft die ersten Berichte in den Medien über euer betrügerisches Geschäftsmodell erscheinen.


Hallo @jubby ,

 

geht es denn um die besagte Rufnummer, wo die 5,00 EUR Rabatt hinterlegt sind?

Ich kann dir nur das schreiben, was in der Tarifbestätigung per E-Mail uns vorliegt. Wenn dort etwas nicht stimmen sollte, haben wir ja die 14tägige Widerrufsfrist oder alternativ unsere Community um nach einer Lösung zu schauen.

 

Das hier in unser Community Mitarbeiter sich als Kunden tarnen kann ich so nicht bestätigen, wie kommst du darauf?

Was wir haben, sind Community Experten - Kunden, die uns und vor allem euch mit ihrem Wissen unterstützen.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo,

ja, es geht um diesen Vertrag. Sehen sie mir nach, dass ich gestern so überspitzt war, aber der Frust sitzt tief. Ich sehe ein, dass ich hätte achtsamer sein müssen, und nunmehr nicht auf Kulanz für eigens fehlende Achtsamkeit hoffen darf. Doch ich versichere ihnen bei allem, was mir heilig ist, dass mir von dem Mitarbeiter von ihnen am Telefon ein Tarif für 5,99 € angeboten wurde, und wir im Rahmen dieses Gesprächs, selbst nach mehrmaligem Nachfragen, ob es sich um einen Tarif für 5,99 € handelt, nur über diesen Betrag gesprochen haben. Natürlich kann ich das jetzt nicht mehr nachweisen, zumal ich die Mail nicht mehr habe, bei der ich schwören könnte, diesen Betrag gesehen zu haben, und dann mich nicht weiter damit beschäftigt hatte, bis zur ersten Abbuchung. (Wobei ich hinzufügen muss, dass immer die Möglichkeit besteht, dass ich statt 15,99 € die 5,99 €, über die ich die ganze Zeit mit ihm gesprochen habe, gesehen habe, aber eigentlich besser hätte hinsehen müssen. Das sage ich mit Nichtwissen, weil ich eigentlich sicher bin, aber die Realität ist nun einmal eine andere, und der Fehler kann auch bei mir liegen.)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Nehmen sie meine Situation, die ich wohl hinnehmen muss, zum Anlass, bei dem Subunternehmer, der in ihrem Namen die Leute anruft, und auch mit meiner Verlängerung vertraut war, nach zu rechercherien, ob seine Kommunikationsstrategie zur Generierung von Provisionen weitere Unregelmäßigkeiten aufweist. Sie werden das sicher intern nachverfolgen können. Möglicherweise mit stichprobenartiger Recherche bei den Leuten, die über ihn Verträge verlängert haben. Da wird mit Verkehrungen von Informationen gearbeitet. Wenn sie ihn jetzt fragen, wird er sagen, ich habe ihm 5 € Rabatt angeboten, aber ich sage, er hat mir die ganze Zeit einen Vertrag für 5,99 € angeboten. Das Wort Rabatt ist nicht gefallen, und ich traue mir wirklich zu, alle Wörter der deutschen Sprache zu verstehen ;-)

Zusammen mit der hinzukommenden Unachtsamkeit von mir in Bezug auf die Bestätigungsmail ist das ein perfekter Nährboden für ein solches Ergebnis. Und weil ich daran durch meine Unachtsamkeit mitgewirkt habe, möchte ich mich - neben der Einsicht, nichts mehr daran ändern zu können - noch einmal für die gestrige, zugegebener Maßen sehr spitz formulierte E-Mail entschuldigen, und verweile mit den besten Wünschen für alle Mitarbeiter…

 

Mit freundlichen Grüßen


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