Hallo,
ein Moderator kann dir zur Vertragsverlängerung ein Angebot machen.
Vermutlich wirst du allerdings nicht das Neukundenangebot erhalten, da diese in der Regel für Neukunden sind.
Zu 1:
Der Junge-Leute-Vorteil gilt die 24 Monate Vertragslaufzeit. Die Voraussetzungen müssen nur zu Beginn des Vertrags (bzw. zu Beginn der Vertragslaufzeit) vorliegen.
Zu 2:
Die Partnerkarte läuft normal weiter und kann genutzt werden.
Diese ist ein eigenständiger Vertrag der ganz normal gekündigt werden muss.
Sofern du den Vertrag also nicht mehr nutzen willst, müsstest du diesen zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Die Rufnummer kannst du vorzeitig (mit Opt-In) oder aber zum Ende der Laufzeit kostenpflichtig mitnehmen (29,95 €).
Bei einer Vertragsverlängerung des ersten Vertrages dürfte allerdings der Kombivorteil beim Partnervertrag wegfallen.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auf der Partnerkarte (...69) waren ein paar Frei-Minuten und Frei-Sms, soweit ich mich erinnern kann, die an die andere Nummer (...68) gebunden waren, zumindest zu Zeiten von Base. Läuft die Zweitkarte dann bei Vertragsverlängerung des Haupttarifs einfach nutzlos weiter oder? Weil der Kombivorteil ja dann wegfallen würde.
Nur verstehe ich nicht ganz, warum die Neukundenkonditionen nicht auch bei meiner Vertragsverlängerung gelten könnten, immerhin finden sich in diesem Forum zahlreiche Beispiele, bei denen andere Kunden ein Neukundenangebot bei der Vertragsverlängerung erhalten haben. (z.B. hier
https://hilfe.o2online.de/thread/194334-vertragsverlängerung-o2-free-15-und-handy)
Aber da warte ich zur Klärung, wie du schon angemerkt hast, am besten auf einen Moderator, ich danke dir trotzdem nochmal für die hilfreiche Antwort.
Verwendest du die Zweitkarte
mit Kombivorteil denn anders als eine Zweitkarte
ohne Kombivorteil?
Nutzlos sollte eine Zweitkarte ja an und für sich nicht sein, denn sonst benötigt man sie eigentlich auch nicht.
Das Beispiel, dass du verlinkt hast ist schon eine Weile her. In neueren Beiträgen werden von den Moderator hier im Forum Angebote zur VVL unterbreitet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das selbe unter Kombivorteil verstehe. (Meinst du damit, dass ich auf den anderen Vertrag einen Rabatt erhalten würde, weil mehrere Verträge unter dem selben Kunden erstellt wurden?) Wenn ja, meinte ich das so nicht, denn ich kenne das Ganze auch nur noch von Base, wobei die "Partnerkarte" ohne meine Hauptkarte nicht nutzbar gewesen wäre. Ich hatte die zweite Karte damals gratis bekommen, sodass ich meinen Tarif teilen konnte. (Ähnlich wie bei o2 die Multicard, nur mit eigenständiger Nummer.) Habe sie damals meinen Geschwistern gegeben, mittlerweile bin ich daran nur noch interessiert, da die Nummern eben fast identisch sind, somit leicht zu merken und ich sie für ein Zweit-Handy für geschäftliche Zwecke benutzen könnte, ohne meine normale Nummer benutzen zu müssen. Da die Zweitkarte ja bei Base aber tariflich an den Vertrag der Hauptnummer gebunden war, war ich mir nun unsicher, was mit der Karte passiert. Immerhin verstehe ich auch noch nicht ganz, inwieweit sie jetzt in das System von o2 integriert wurde, aber ich vermute mal, dass beide Nummer nun unter eigenständigen Verträgen laufen und nicht mehr zusammen gehören oder? Die Frage könnte mir aber wohl auch nur ein Moderator beantworten, der Einblick hinter die Kulissen hat. Ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären
Okay, vielen Dank für den Hinweis! Habe gerade auch nachgeschaut und die Angebote, die unterbreitet werden, scheinen sich oftmals mit den Neukundenangeboten zu decken. Bei mir wäre es ja dann der Junge-Leute-Rabatt und der Aktionrabatt bei einem Tarif mit neuem Handy. Ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn das wie oben genannt möglich wäre, sonst müsste ich wohl umständlicher Weise einen neuen Vertrag abschließen. Ich warte dann aber wohl noch geduldig ab.
Dann haben wir tatsächlich etwas aneinander vorbeigeschrieben.
Könnte mir vorstellen, dass die Rufnummern unter einer Kundennummer laufen.
Wie die genaue Konstellation in den Systemen ist, da muss ich passen. Müsste dir ein Moderator mehr zu sagen.
Alles klar, dann nochmal vielen Dank für deine Antworten. Warte ich nun auf einen Moderator.
Ich sehe gerade aber, dass meine Frage als "vermutlich beantwortet" gilt, was ja noch nicht ganz der Fall ist, wird sie so trotzdem noch von einem Mod gesehen oder kann man das einstellen, dass sie eben noch offen ist?
Sonst wünsche ich noch einen schönen restlichen Abend!
So, alles wieder chic ;-)
Hallo
@various,
das meiste wurde hier von den Experten bereits erklärt, also entschuldigt bitte, wenn ich hier ein bisschen wiederhole:
Beide Rufnummern, also die -168 und die -169 laufen unter
derselben Kundennummer. Einen
Kombi-Vorteil gibt es bisher noch nicht, da aktuell keine der Rufnummern berechtigt ist. Das würde sich einstellen, sobald du nun aktiv einen der beiden Tarife änderst und in einen berechtigten Tarif gehst.
Anders gesagt: Bei dir hast du aktuell keine Grundgebühr. Ein Kombi-Vorteil berechnet einen Erlass auf die Grundgebühr, die nicht vorhanden ist; also gibt es am Ende keine 5 EUR Gutschrift, sondern einfach keinen Vorteil.
Bei der Matrix (oben der Link) taucht dein Tarif deshalb nicht auf.
Auf deine Rufnummer mit der -169 hat ein Tarifwechsel von der -168 Rufnummer keinen Einfluss.
Der -169 bleibt, wie er ist. Außer du änderst aktiv etwas daran (Tarifwechsel, Nutzung von Verbindungen usw.), bleibt er als Tarif mit den übernommenen Konditionen einfach drangepuzzelt und sieht in der Rechnung dann weiterhin so aus:
Wenn du nach einem Tarifwechsel der -168 zusätzlich deine andere Nummer nutzen willst und auch einen Tarifwechsel für die -169 möchtest, dass es einen Kombi-Vorteil zu tragen kommt, können wir es
erst dann anbieten. Bisher sind das also unabhängige Nummern und Tarife innerhalb eines Vertrages.
Die Tarife sind bei uns nicht mehr an die Bedingung des Fortbestands des aktuellen bzw. Partnervertrages geknüpft.
Aber das lässt sich ändern, je nach deinen Bedürfnissen.
Hast du weitere Fragen oder hat sich das so klären können?
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Der Junge-Leute-Rabatt muss nur am Anfang, innerhalb von 21 Tagen, legitimiert werden und gilt dann für 24 Monate. Alles andere hat
@LMSMDK zur Portierung ja schon erklärt
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Und nun zu meinem Angebot für dich
Zum Tarif
o2 Free M mit 10 GB Datenvolumen im Zuge einer Vertragsverlängerung:
- Der kostenlose Tarifwechsel vom Mein BASE von o2 zum o2 Free M (Normalpreis für die Gebühr wären 19,99 EUR)
- Ein Rabatt von 24x12,50, sodass du monatlich bei 17,49 EUR wärst (Normalpreis 29,99 EUR)
- (Alternativ kann ich dir 24x5 EUR für den Junge-Leute-Rabatt geben nach dem Legitimationsprozess und 24x7,50 EUR Rabatt zusätzlich. Das sind insgesamt auch 12,50 EUR und würden auf 17,49 EUR hinauslaufen.)
Zum Dazubasteln dann das
iPhone 8 Plus 256 GB Speicher in Silber:
- Bei einer Anzahlung von 1 EUR würden monatlich dann 45 EUR dazukommen und einmalig 4,99 EUR Portokosten
- Gesamtpreis für Tarif und Handy im Monat wären dann 62,49 EUR
- Bei einer Anzahlung von 49 EUR würden monatlich dann 43 EUR dazukommen und einmalig 4,99 EUR Portokosten
- Gesamtpreis für Tarif und Handy im Monat wären dann 60,49 EUR
Du kannst selbstverständlich auch nur den Tarifwechsel machen. Oder nur das Handy bestellen.
Zum Datenabgleich würd ich dich an dieser Stelle einmal bitten, kurz bei
"Mein o2" bzw. bei der
"Mein o2"-App vorbeizuschauen und deine Adresse für die eventuelle Handybestellung zu überprüfen.
Beachte bitte zum Vergleich und zur Information die
Produktinformationsblätter, die alle möglichen Tarife ohne Rabatte zusammenfasst.
Liebe Grüße,
Marike
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Erstmal danke dir
@o2_Marike für die schnelle und ausführliche Antwort!
Du hast mir damit sehr weitergeholfen. Meine Fragen konnten sich auf jeden Fall klären.
Und nochmal danke für das super Angebot! Das gefällt mir schon sehr gut. Würde mich dann für folgende Konditionen entscheiden für die Nummer die auf -
168 endet:
- o2 Free M
- Kostenloser Tarifwechsel
- Rabatt von 24 x 12,50 Euro
Also monatlich
17,49 Euro
&
dazugebastelt das
iPhone 8 Plus 256 GB Speicher in Silber
- Anzahlung 49 Euro
- 4,99 Euro Portokosten
Also hier monatlich
43 Euro, somit gesamt
60,49 Euro.
Jetzt hätte ich dazu aber noch ein paar kurze Fragen.
- Handelt es sich dann um zwei unabhängige Verträge oder? Einmal für den Tarif und einmal für das Handy?
- Handelt es sich bei dem Handy dann um den MyHandy-Ratenkauf, der dazugebastelt wird?
"iPhone 8 Plus 256gb in Silber ohne Tarif" und der Gesamtpreis des Handys beträgt 1081 Euro?
- Kann ich diesen Ratenkauf dann irgendwann auch vorzeitig ablösen und so den Handy-Vertrag (natürlich nicht den Tarif-Vetrag) kündigen und nur noch 17,49 Euro bezahlen?
- Rechnet sich die einmalige Anzahlung von 49 Euro auf den Gesamtbetrag des Handys und reduziert diesen auf 1032 Euro?
- Gibt es zu dieser Konstellation und dem neuen Tarif denn dann auch eine kostenlose Nano-Sim-Karte, damit ich das Handy überhaupt nutzen kann? Das wäre toll!
Ja das war's eigentlich, wären die Fragen noch geklärt, würde ich gerne die Vertragsverlängerung zum 1. Februar in Auftrag geben.
P.S. Ich habe meine Daten in "Mein o2" überprüft und aktualisiert.
Ich antworte einfach mal ;-)
1.) Ja, Mobilfunkvertrag und MyHandy-Verträge laufen immer separat. Es sind zwei Verträge.
2.) Ja, ist ein MyHandy-Ratenkauf. Preis ist auch korrekt: 24 Raten a 43€ + 49€ Anzahlung = 1081€
3.) Ja, ein MyHandy-Vertrag kann vorzeitig abgelöst werden, wenn man die restlichen raten in einer Summe bezahlt. Dann fällt nur noch die GG des Mobilfunkvertrages an.
4.) Die Anzahlung kommt oben drauf. Siehe Punkt 2
5.) SIM-Karten sind eigentlich immer kostenpflichtig. Nur bei Defekt innerhalb der Gewährleistung oder wenn der Tausch aus technischen Gründen (keine LTE-Unterstützung) notwendig ist, gibt es die SIM kostenlos.
Hallo
@various,
da
@stefanniehaus schon alle Fragen korrekt, vollständig und trotzdem kurz beantwortet hat, bleibt mir hier nur zu sagen, dass du jetzt so geschickt verhandelt hast, dass ich dir kostenfrei die SIM-Karte zuschicke und dir somit zusätzlich 24,99 EUR erlasse
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.
Wenn du möchtest, dass ich dir den Tarif umstelle zum nächsten Tag
oder zum nächsten Rechnungsmonat, sag Bescheid
Liebe Grüße,
Marike
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Erst mal danke
@stefanniehaus für die Antwort.
Und
@o2_Marike das freut mich sehr!
Sonst habe ich jetzt keine weiteren Fragen, die konnten alle geklärt werden. Falls doch, würde ich mich wieder im Forum melden.
Die Tarifumstellung dann zum nächsten Rechnungsmonat, also ab 1. Februar.
Ich bedanke mich auch nochmal für alle Antworten und die schnelle Hilfe!
Liebe Grüße,
Nick
Hallo
@various bzw. Nick,
ich habe deinen Tarifwechsel in Auftrag gegeben - pünktlich zum nächsten Rechnungsmonat wirst du dann bei
"Mein o2" deinen neuen Tarif bewundern können. Die Vertragsverlängerung gilt schon ab jetzt - wie du auch per SMS schon erfahren hast.
Und das iPhone 8 Plus mit 256 GB Speicher in der Farbe Silber ist auf dem Weg zu dir.
Alle weiteren Informationen und Unterlagen werden dir per E-Mail zugesandt.
Bevor ich es vergesse - hast du eine passende SIM-Karte?
Sonst schick ich dir direkt hinterher.
Ganz viel Spaß damit und liebe Grüße,
Marike
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Nein, hat der TE wohl nicht ... du hattest die SIM ja auch schon kostenlos zugesagt ;-)
Dachte ich mir doch!
Hab ich eindeutig versprochen!
Dann schick ich sie mal los
Liebe Grüße,
Marike
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