Skip to main content

Sehr geehrtes O2 Team,

 

ist es möglich meinen im Dezember auslaufenden Vertrag zu den im Bild genannten O2 Konditionen es Fremdanbieters zu verlängern. Oder muss ich den Vertrag kündigen und die Nummer später auf den neuen Vertrag portieren?

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Oder muss ich den Vertrag kündigen und die Nummer später auf den neuen Vertrag portieren?

darauf wird es hinauslaufen.

Internes Portierungsformular


@StefanG1971 

Bei o2 gibt's weder den Tarif Basic 25 noch das gewünschte Handy. Honor ist schon ewig nicht mehr im Portfolio.


Hallo @StefanG1971,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider können wir weder den Tarif noch das Smartphone anbieten. Kommen für dich auch alternative Angebote in Frage? Dann können wir gerne nachschauen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @StefanG1971,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider können wir weder den Tarif noch das Smartphone anbieten. Kommen für dich auch alternative Angebote in Frage? Dann können wir gerne nachschauen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

klar kommt auch eine Alternative in Frage. Die Angebote aus meinem Account kenne ich aber bereits und die sind keine Alternative. Das Gerät bietet halt ein sehr gutes P/L Verhältnis mit dem genannten Vertragsbedingungen. Aber Ihr könnt mir gerne unverbindlich ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

Grüße Stefan


Hallo @StefanG1971 

Da musst du schon schreiben, welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) und welchen Tarif. 

 

Eine Alternative wird's aber nicht sein, da die o2 Handypreise fix sind. Ob nun mit oder ohne Tarif. 

Wenn unter Handy ohne Vertrag zb 900€ steht, zahlst du 900€ (auf 24/36 Monate Ratenzahlung) für das Handy + Tarif. 


@Bumer hat es in seiner Antwort schon auf den Punkt gebracht.

 

Es herrscht leider noch der Irrglaube das man SuperduperAngebote per Mail bekommt, die mit irgendwelchen Resellerangeboten gleich oder besser ziehen.

 

Da wird erst lange hin und her gefragt: Welches Handy, welche Farbe, Speicher,Tarif, Mail noch korrekt hinterlegt….wohlgemerkt alles über mehrere Tage.

Der Kunde beantwortet alles kleckerweise und freut sich auf DAS Angebot…um dann enttäuscht abzuwinken.

 

@StefanG1971 was du in der App selber als Angebot abrufen kannst wird per Mail nicht weltbewegend unterboten werden, vielleicht mit viel Glück um 1-2€

 


Vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten. Dann werde ich wohl auf einen Reseller zurückgreifen.

 

Grüße Stefan


Es herrscht leider noch der Irrglaube das man SuperduperAngebote per Mail bekommt, die mit irgendwelchen Resellerangeboten gleich oder besser ziehen.

Noch ergänzend, ein Neuabschluss beim Reseller kann nie mit einer Verlängerung gleich gesetzt werden. 

Und da man die Nummer hin- und herportieren kann ist der aufwand überschaubar.


@StefanG1971 

Evtl kannst du auch über einen Reseller verlängern. 


Deine Antwort