Ich habe vor, die von mir am Telefon zugestimmte Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) zu widerrufen. Ich habe vor ca. zwei Wochen per Fax gekündigt und bekam eine Bestätigung über den Erhalt meines Faxes.
Dann hat sich die Rückgewinnung mit mir in Verbindung gesetzt und ich habe voreilig zugestimmt.
Wenn ich nun widerrufe, auf was muss ich achten, damit nicht mein alter Vertrag greift?
Danke für die Hilfe!
Vertragsverlängerung widerrufen. Greift dann die Kündigung wieder?
Seite 1 / 1
Hallo @Francis231 ,
wenn du den Widerruf gesendet hast, wird der alte Vertragsstatus, inclusive der Kündigung, wieder hergestellt.
Du musst dabei nichts besonderes beachten. Melde dich zur Sicherheit nach ca. 7 Tagen erneut und Frage den Bearbeitungsstand deines Widerrufes ab.
Beste Grüße
Markus
wenn du den Widerruf gesendet hast, wird der alte Vertragsstatus, inclusive der Kündigung, wieder hergestellt.
Du musst dabei nichts besonderes beachten. Melde dich zur Sicherheit nach ca. 7 Tagen erneut und Frage den Bearbeitungsstand deines Widerrufes ab.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort. Habe nun den Fall, dass der neue Tarif (dem ich am Telefon zugestimmt habe) noch nicht aktiviert ist, aber in "mein o2" hat sich der Kündigungstermin (kündbar ab...) bereits um ein Jahr verlängert hat.
Beste Grüße
vielen Dank für deine schnelle und freundliche Antwort. Habe nun den Fall, dass der neue Tarif (dem ich am Telefon zugestimmt habe) noch nicht aktiviert ist, aber in "mein o2" hat sich der Kündigungstermin (kündbar ab...) bereits um ein Jahr verlängert hat.
Beste Grüße
das bereinigt sich wieder, wenn der Widerruf endgültig bearbeitet wurde. Das dauert in der Regel immer ein paar Tage bis die alten Daten wieder im Portal ersichtlich sind
Lieber Markus,
da du mir so nett weitergeholfen hast, hoffe ich, du kannst mir auch dabei helfen. Wo kann ich mich wegen des Bearbeitungsstandes meines Widerrufs melden?
Ich habe außerdem die Sim-Karte, die mir zum neuen Vertrag zugeschickt ist, außerdem per Einwurfeinschreiben zurück geschickt (dürfte morgen da ankommen). Aber da ich mir ein neues Smartphone hole, brauche ich auch eine neue SIM- Karte, aber halt zum alten Vertrag (etwas kompliziert erläutert, tut mir leid). Wo kann ich diese außerdem bestellen?
Danke
da du mir so nett weitergeholfen hast, hoffe ich, du kannst mir auch dabei helfen. Wo kann ich mich wegen des Bearbeitungsstandes meines Widerrufs melden?
Ich habe außerdem die Sim-Karte, die mir zum neuen Vertrag zugeschickt ist, außerdem per Einwurfeinschreiben zurück geschickt (dürfte morgen da ankommen). Aber da ich mir ein neues Smartphone hole, brauche ich auch eine neue SIM- Karte, aber halt zum alten Vertrag (etwas kompliziert erläutert, tut mir leid). Wo kann ich diese außerdem bestellen?
Danke
Hallo @Francis231 ,
am Besten wendest du dich diesbezüglich an die Hotline.
Ich habe aber auch mal nachgesehen und kann bislang keinen Eingang deines Widerrufes sehen. Wenn du ihn per Einschreiben gesendet hast, ist aber alles fein. Im Moment dauert die Bearbeitung leider etwas länger. Die Sim-Karte hättest du nicht zurückschicken müssen. Sie zu zerschneiden und in den Hausmüll zu werfen, hätte genügt.
Eine neue Sim Karte für deinen bestehenden Vertrag kannst du unter "Mein o2" bestellen.
Beste Grüße
Markus
am Besten wendest du dich diesbezüglich an die Hotline.
Ich habe aber auch mal nachgesehen und kann bislang keinen Eingang deines Widerrufes sehen. Wenn du ihn per Einschreiben gesendet hast, ist aber alles fein. Im Moment dauert die Bearbeitung leider etwas länger. Die Sim-Karte hättest du nicht zurückschicken müssen. Sie zu zerschneiden und in den Hausmüll zu werfen, hätte genügt.
Eine neue Sim Karte für deinen bestehenden Vertrag kannst du unter "Mein o2" bestellen.
Beste Grüße
Markus
Den Widerruf habe ich per Fax mit Sendebericht geschickt. Nur die Sim-Karte habe ich mit Einwurfeinschreiben zurückgeschickt. Ich werd mich dann mal an die Hotline wenden, danke dir.
Ich benötige meine vierstellige Kennzahl für die Hotline. Meinen Vertrag habe ich natürlich nicht mehr zur Hand. Könnt ihr mir diese bitte per Post zuschicken? Danke.
Hallo Francis231,
der Widerruf wurde inzwischen bearbeitet und ich habe soeben den Versand deiner Kundenkennzahl an die hinterlegte Kontaktadresse veranlasst.
Gruß,
Carina
der Widerruf wurde inzwischen bearbeitet und ich habe soeben den Versand deiner Kundenkennzahl an die hinterlegte Kontaktadresse veranlasst.
Gruß,
Carina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.