Gelöst

Vertragsverlängerung / Wann werden Konditionen geändert?


Hallo, 

ich habe folgendes Problem. Am 31.07. um 16 Uhr habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und den Tarif gewechselt und außerdem Gebrauch von dem KombiAngebot gemacht. Kurz danach bekam ich eine SMS mit der Bestätigung der Vertragsverlängerung (Laufzeit beginnt am 31.07.) und eine Mail mit der Auflistung der Tarifänderung, einen Tag später kam eine Mail mit der Bestätigung der Kombi SIM Karte. Wenn ich jetzt allerdings in der App und im Online Portal meinen Vertrag einsehe, steht dort weiterhin der alte Tarif, die Laufzeit beträgt trotzdem zwei Jahre. Die Kombi SIM Karte wird aufgeführt, die Tarifänderung nicht. 

Dass der Tarif jetzt endgültig geändert wurde, wurde mit bisher nicht mitgeteilt. 

Gab es einen Fehler bei der Vertragsverlängerung oder werden die Konditionen noch geändert? Wenn ja, wann und wann sehe ich die Änderung in meinem Account? 

 

MfG

 

 

icon

Lösung von MariaMostrich 3 August 2020, 10:39

Zu wann hattest du denn deinen Tarif umstellen lassen, zu Sofort oder zum Nächsten Rechnungslauf ? Wir haben nämlich die Möglichkeit und können mit Mein O₂ VVL den Zeitpunkt der Tarifumstellung selbst bestimmen. Aber trotzdem super das du O₂ weiterhin nutzen möchtest und du deinen Vertrag verlängert hast. Die neue Laufzeit wurde dir bereits mitgeteilt und die Tarifauswahl bestätigt. Das ist ja schon einmal gut

Liebe Grüße von MariaMostrich

Zur Antwort springen

6 Antworten

Zu wann hattest du denn deinen Tarif umstellen lassen, zu Sofort oder zum Nächsten Rechnungslauf ? Wir haben nämlich die Möglichkeit und können mit Mein O₂ VVL den Zeitpunkt der Tarifumstellung selbst bestimmen. Aber trotzdem super das du O₂ weiterhin nutzen möchtest und du deinen Vertrag verlängert hast. Die neue Laufzeit wurde dir bereits mitgeteilt und die Tarifauswahl bestätigt. Das ist ja schon einmal gut

Liebe Grüße von MariaMostrich

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dauert manchmal 1 zwei Tage, bis die Datenbanken das Update eingespielt haben.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Tarif wurde gerade umgestellt, ich war einfach zu ungeduldig. 

 

Liebe Grüße :) 

Benutzerebene 7

Hallo @KleinKaddy ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Zwischenzeitlich sind auch der neue Tarif und die Vertragsverlängerung auf dem Portal zu sehen. Der Vorgang hat leider etwas länger gedauert. Meist ist die Änderung innerhalb von 48 Stunden umgesetzt.

Die neue SIM-Karte sollte heute oder morgen bei dir sein.

 

Schau’ dich gerne weiter in der Community um. Hast du dir schon unser Vorteilsprogramm unter PRIORITY angesehen ?

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die schnelle Hilfe! Geduld ist eine Tugend... 

 

LG, Kaddy

Benutzerebene 7

Gerne :bouquet:

 

Komme gerne wieder in die Community.

 

Wir haben außer unserem Fragebereich auch Informationen über neue Handys bei den  Testberichten oder in unserem Digitalen Wohnzimmer

können alle möglichen Themen untergebracht werden. :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort