Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meinen damaligen Vertrag welcher über meinen Vater lief mit anderen Konditionen verlängert und auf mich Umschreiben lassen ( Vertragsinhaberwechsel ) in der App wurde alles aktualisiert aber die persönlichen Daten wie Name, Kontonummer usw. sind immernoch die von meinem Vater. Sollte ich eigentlich nicht auch eine Mail bekommen wo ich was ausfüllen und zurückschicken soll? Bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Besser wäre gewesen, den Vertrag erst nach Vertragsinhaberwechsel zu verlängern. 

 

Wurde der Vertrag inkl Handy verlängert? Dann kann dieses nicht übertragen werden. 

 

Den Vertragsinhaberwechsel kann man über die App beauftragen... Wenn dieser erfolgt ist (kann 1-2 Wochen dauern), wird auch in der App alles korrekt angezeigt 


Nein ohne Handy. Ich habe alles so gemacht wie der liebe Herr es mir im o2-Shop gesagt hat, bzw. er hat’s gemacht und ich habe unterschrieben. Sozusagen haben wir beides gleichzeitig gemacht, Vertrag verlängert und auch den Inhaber gewechselt, mir wurde auch gesagt das deshalb Gebühren von 29.99€ oder 39.99€ genau weiß ich’s nicht mehr anfallen ( was ich schon ziemlich schade finde für jemanden der seit 2014 Kunde ist ). Was mir gerade auch auffällt, der Rabatt den ich auf meinen Tarif bekommen habe ist teurer als wenn ich einfach einen neuen Vertrag mit Junge-Leute Konditionen gekauft hätte, mir wurde nichtmal vorgeschlagen einen Junge-Leute Rabatt zu bekommen obwohl ich 21 und mitten in der Ausbildung bin.  Ich bezahle für 20GB Datenvolumen 20.99€, auf der Homepage kostet der gleiche Tarif für Junge-Leute 19.99€


Hallo,

die Vvl ist hier definitiv vor dem Vertragsinhaberwechsel erfolgt, die Gebühr beträgt 34,99€ für den Inhaberwechsel. Solltest du mehr als 10€ Sonderrabatt bekommen, macht Junge Leute auch keinen Sinn. Warte noch ein paar Tage ab, wenn nichts passiert kannst du den Wechsel auch selber, wie @Bollermann schrieb, online beauftragen.

LG


Danke für die Antworten,

zum Glück ist der Vertrag noch widerrufbar, wieso wird mir denn ein Vertrag angeboten der teurer ist, für mich macht das einfach kein Sinn.. ich bin mit o2 sehr zufrieden gewesen bis jetzt. Hätte der o2-Mitarbeiter mir nicht direkt den Junge-Leute Tarif mit 20GB anbieten können und mir auf den einen Rabatt geben können o.ä. zumal ich wie gesagt seit 2014 Kunde bin und die Angebote die ich bekommen habe im Vergleich zu manch anderen sehr fragwürdig sind. 


Hallo,

wird schwierig mit dem Widerruf, da im Shop abgeschlossen. Würde mich mal mit dem Shop in Verbindung setzen.

LG


Hallo,

danke werde ich mal nachfragen, könntet Ihr bitte auch auf dir anderen Punkte meiner Nachrichten eingehen, bin immernoch sehr verwirrt was meine „Rabatte“ bzw. Preise angeht.

LG


zum Glück ist der Vertrag noch widerrufbar, 

 

Nein, in der Regel sind Shop-Verträge nicht widerrufbar.

 

Hätte der o2-Mitarbeiter mir nicht direkt den Junge-Leute Tarif mit 20GB anbieten können und mir auf den einen Rabatt geben können o.ä. zumal ich wie gesagt seit 2014 Kunde bin und die Angebote die ich bekommen habe im Vergleich zu manch anderen sehr fragwürdig sind. 

 

Zuerst mal: du bist nicht seit 2014 Kunde, sondern (bislang) dein Vater ... du wolltest durch den Inhaberwechsel ja erst Kunde werden. 😉

Da eben zum Zeitpunkt der VVL noch dein Vater Vertragsinhaber war, konnte auch kein Junge-Leute-Vorteil angeboten werden.

Angebote werden individuell erstellt und die 9€ Rabatt auf den Free M sind schon gut, o2 ist nicht mehr allzu freigiebig bei den Rabatten.

 


Als Bestandskunde hättest du beim Free M maximal 5€ junge Leute Vorteil erhalten, ... 10€ gibt's nur bei Upgrade in teurere Tarife , der JLV ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar...  Da bist du mit 9€ schon gut dran... Sofern dieser rabatt nach Vertragsinhaberwechsel nicht entfällt. 

 

Ein Widerrufsrecht hast du nicht. 


Hallo,

nein der Sonderrabatt entfällt nicht, nur Junge Leute, 60plus, Kombi und Hardwarerabatt fällt weg.

LG


Hallo @ace61,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du schon so viele hilfreiche Antworten bekommen hast. Konnten deine Fragen damit beantwortet werden?

Da inzwischen ja einige Tage vergangen sind: Wie ist der Stand hinsichtlich deines Vertragsinhaberwechsels?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort