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Hallo ihr lieben Menschen!

Ich habe eine Frage bezüglich meines o2 My Handy Vertrages.

Leider bin ich durch schwere Krankheit in finanzielle Schwierigkeiten gekommen und konnte meine Raten für den o2 My Handy Vertrag nicht mehr begleichen.

Nun ist dies zu einem Inkassounternehmen gegangen. Ich begleiche den Betrag dort in Raten und halte mich an die fristgerechte Zahlung. 

Nun ist meine Frage, ob ich meinen Vertrag nun verlängern kann oder ob ich erst die gesamte Summe gezahlt haben muss um meinen Vertrag verlängern zu können?

Was tue ich denn jetzt, wenn mein Vertrag ausläuft? Ich bin grad etwas ratlos und weiß nicht weiter.

Leider kann ich den offenen Betrag nicht komplett in einem überweisen, was ich aber liebend gern tun würde. 

Vielleicht kann mir jemand ja eine Antwort darauf geben! 

Ich wäre sehr dankbar und froh darüber!

Habt einen guten Tag und bleibt gesund!

 


 

Mit 100%iger Garantie wird man das nie sagen können, weil man die Bonitätskriterien nicht kennt.

Erfahrungsgemäß dürfte aber eine Verlängerung eines existierenden Vertrages kein Problem sein. Wenigstens passiv verlängern lassen kann man ihn auf jeden Fall.

Wenn du hingegen ein Handy haben möchtest, könnte es schwierig werden. Aber auch da kann man das nur durch einen Versuch heraus finden..


Hallo Stefan,

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Sie hat mir weiter geholfen und ich werde es einfach mal probieren!

 

Hab einen schönen Abend und bleib gesund!


Hallo @MatriS ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich besser ? Gerade aktuell in Corona-Zeiten merkt man, wie schnell es passieren kann, dass man krank wird oder den Job verliert.

 

Möchtest du unter Vertragsverlängerung nachsehen, was dir angeboten wird ?

 

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

 

Ich wünsche dir alles Gute :bouquet:

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

danke für deine nette Antwort! 
Ich habe es gerade versucht, nur leider geht es glaube ich noch immer nicht & ich bekomme immer die Nachricht, dass es Unklarheiten zu meiner Rechnung gibt :-( 

Bleibe gesund & munter!
 

liebe 


Hallo @MatriS ,

 

dann schreibe doch hier einfach, was du gerne für ein Handy und/oder Tarif hättest.

 

Dann schicke ich dir per Mail ein Angbot und wir versuchen es einfach mit der Verlängerung. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

vielen lieben Dank für deine Nachricht & dein Angebot!

Leider kann ich keine Angebote die mir zu Option stehen mit Tarifen bei My O2 einsehen...wo kann ich diese denn noch sehen, so dass ich dir dann mein gewünschtes schreiben kann?!? 
 

viele Grüße 

Matris 


Hallo @MatriS ,

 

du kannst dir die Tarife und Handys allgemein ansehen, die wir auf www.o2online.de anbieten.

Oder schreibe einfach ich benötige z.B. 10 GB Datenvolumen und hätte gerne das iphone 11 mit 128 GB. Dann schicke ich dir ein Angebot zu.

Dann kannst du sehen, ob das für dich passt oder nicht.

 

Gruß, Solveig


Guten Morgen Solveig,

 

nun hatte ich endlich etwas Zeit mich damit zu befassen.

Ich hätte gern ein IPhone mit dem Free M Tarif, 10 GB Datenvolumen und Speicher 64 GB. Ich bin ja nun schon sehr lange Kunde, was für ein Angebot könntest du mir denn machen :)

 

vielen lieben Dank und liebe Grüße 

MatriS


Hallo @MatriS ,

 

ich denke mal, du meinst das iphone 11 ?

 

Ich habe dir ein Angbebot per Mail raugeschickt. Der Tarif hat 10 GB Datenvolumen. Das Handy gibt es in den Farben : gelb, rot, grün, schwarz, violett und weiß.

 

Gruß, Solveig


Hallo Soveig,

 

ich habe mir das Angebot angesehen & finde es schon mal nicht schlecht! 
Es ist aber der Free S Tarif?!? Und mit 51 € im Monat ist mir dies auch ein Ticken zu teuer! 
was hast du denn sonst noch so im Angebot, mit einem IPhone 🙂 freue mich auf weitere Angebote, da ich ja wirklich schon sehr lang Kunde bei O2 bin.

Ist es möglich, dir direkt eine Email zu senden, wenn ja, wohin muss ich diese dann schicken? 
 

Viele Grüße 

Matris


Moin, 

die Preise für die iPhone's findest du auf der Homepage- das sind Festpreise - egal, wie lange du Kunde bist. Wenn online steht, das Handy kostet zb 800€ in 24 Raten, bleibt es dabei - der Tarif kommt dann noch dazu (mit ca 5-10€ Rabatt), daran kannst du ungefähr ausrechnen, was auf dich zukommt.

 

Vllt solltest du dir ein günstigeres Handy aussuchen oder eben ohne Handy verlängern. 

 

Ein iPhone - ohne Tarif - als Beispiel:

 

 


Hallo @MatriS ,

 

bei dem angebotenen Tarif handelt es sich um den “o2 Free S Boost plus” mit 10 GB Datenvolumen.

 

Mit dem “S Boost”  mit 6 GB Datenvolumen würde es 2,- EUR monatlich günstiger werden.

 

Das Handy ist leider von der Rate her schon relativ teuer. Und die Rate ist nicht änderbar. Soll es hier vielleicht ein anderes Modell sein ?

 

Hast du mal hier  bei “Handys ohne Vertrag” nachgesehen, was angeboten wird ?

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

danke für deine Nachricht! 
ich würde mich für das IPhone XR interessieren! Das gefällt mir recht gut & was gibt es denn da für Optionen? 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Tarif Free S Boost plus und dem Tarif Free M? Vielleicht würde der Free S Boost Plus dann doch in Frage kommen, anstatt der Free M Tarif :)

 

liebe Grüße 

MatriS


Der Free s Boost plus hat 10GB aber du kannst mit der Connectoption kostenfrei Multicards und Datacards dazu bestellen. Der Free m hat 20GB nur ohne Connectoption, hier würde eine Multicard einmalig 40€ Aktivierungsgebühr und 5€ mtl kosten.

 

Das iPhone XR kostet insgesamt ca 700€, bei 1€ Anzahlung 29€ mtl Rate - sofern die Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Dazu kommt dann der jeweilige Tarif mit Rabatt. 

 


Hallo @MatriS ,

 

die Informationen hatte @Bollermann dir schon gegeben.

 

Ich habe dir jetzt nochmal ein Angebot mit dem “o2 Free S Boost plus” und dem iphone XR, 64 GB zugesandt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

leider habe ich keine Email erhalten in meinem Posteingang. 
Kannst du mir diese bitte nochmals senden? 
Das wäre super lieb & Dankeschön! 
 

Schönes Wochenende & viele Grüße 

Matris


Hallo @MatriS ,

 

ich habe das Angebot jetzt nochmal an die e-mail-Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.

Vorher hatte ich die genommen, die in deinen Kundendaten bei uns hinterlegt ist (web.de-Adresse).

 

Gruß, Solveig


Hallo @MatriS ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleiben möchtest :relaxed:

 

Hoffentlich läuft jetzt alles so wie geplant und wir bekommen den Auftrag durch’s System.

 

Ich habe die Bestellung un die Vertragsverlängerung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du dann alles per Mail bestätigt.

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

danke für deine Hilfe😊

Leider ist der MyHandy Vertrag nicht durchgegangen & abgelehnt worden. Da gegen kann man wahrscheinlich leider nichts machen!? 
 

viele Grüße 

Mateis


Hallo @MatriS ,

 

ich erkundige, was wir da für dich tun können und melde mich, wenn ich Antwort habe.

 

Gruß, Solveig


Dass die Hardware abgelehnt wird,  war bei den Umständen bzgl voriger Ratenzahlung klar, bitte nicht persönlich nehmen @MatriS.  Hätte ein o2 Mod aber ahnen bzw wissen können. Sorry für meine Meinung.  

 

 


@Bollermann , das sehe ich anders.

 

Sonst hätte ich es nicht versucht.

 

Gruß, Solveig


Hallo @MatriS ,

 

leider konnte ich nichts erreichen. :worried:

 

Manchmal gelingt es mir eine Lösung für denKunden zu bekommen.Aaber in deinem Fall bleibt es bei der Hardware-Ablehnung.

 

Falls du den Vertrag dann auch nicht verlängern möchtest, wiederrufe ihn bitte über das Formular in der Bestätigungsmail, die du bekommen hast.

 

Gruß, Solveig


@Bollermann, wie gesagt: einen Versuch war es wert.

 

Manchmal kann man durch manuelle Prüfung die automatische Ablehnung aufheben :wink:


Das glaub ich euch gern, jedoch hab ich persönlich in diesem Fall nicht daran geglaubt. 


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