Gelöst

Vertragsverlängerung online nicht möglich - Die Zahlungsdaten sind unverändert


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen O²-Mobilfunk-Vertrag verlängern, bedeutet genauer gesagt:

  • der Tarif (O² Free M Boost) für 13,99 Euro monatlich
  • neue Hardware (Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, 512 GB, schwarz) für eine Rate von 59,50 Euro monatlich

Wenn ich nun aber die Vertragsdaten überprüfen soll, dann erscheint bei der Eingabe meiner Bankdaten die Meldung: “Die Zahlungsdaten sind unverändert” - was ich übrigens für mich und O² auch hoffe, immerhin buchen sie monatlich zuverlässig dort Geld ab. Der Vorgang der Vertragsverlängerung lässt sich an dieser Stelle nicht mehr fortsetzen. Folgendes habe ich bereits versucht:

  • Eingabe der Bankdaten abgebrochen - am Ende kann der Vorgang der Vertragsverlängerung nicht abgeschlossen werden und soll von mir erneut durchgeführt werden.
  • Cache, Cookies gelöscht - keine Veränderung, Problem tritt weiterhin auf.
  • Statt über den Browser die O²-App verwendet - keine Veränderung, Problem tritt weiterhin auf.
  • Im Forum hier nach Lösungen gesucht - offensichtlich kann der Kunde hier selber gar nichts tun, um das Problem zu umgehen? Ein Moderator hatte darauf hingewiesen, dass man überprüfen solle, ob es das eigene Bankkonto ist… das ist es definitiv, ihr bucht dort bisher wie gesagt ja auch fleißig ab.
  • Online-Chat ist nicht erreichbar, Hotline ebenso (zumindest werde ich auch über längere Zeiträume nicht durchgestellt - scheint überlastet zu sein, darauf wird ja auch hingewiesen.)

Könnte sich einer der Moderatoren hier bitte der Sache annehmen?

Ehrlich gesagt, ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken O² als Mobilfunkanbieter den Rücken zu kehren. Alle zwei Jahre, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht, kommt es zu einem solchen Trauerspiel der Kundenbetreuung. Beim letzten Vertragsabschluss sah dies folgendermaßen aus:

U.a. wurde mal eben vergessen, das Smartphone überhaupt in den Versand zu geben - kam dann über drei Wochen nach dem garantierten (!!) Liefertermin - natürlich ohne ein Wort der Entschuldigung, Rufnummermitnahme nach Aussage von 5 (!!!) Mitarbeitern in der Hotlinie nicht möglich - aber siehe da, beim 6. Mitarbeiter war es plötzlich überhaupt kein Problem und eine Sache von 5 Minuten. Ich stoppe mich an dieser Stelle jetzt mal selbst.

Vielleicht überlegt sich ein Mitarbeiter ja mal, ob es nicht angebracht wäre, bei einem Vertragsverlängerungsangebot noch einen Bonus in irgendeiner Art draufzupacken - angebracht wäre es langsam mal. Schließlich ist es bei anderen Anbietern nicht wie bei euch an der Tagesordnung, dass ich als zuverlässig zahlender Kunde mich darum kümmern muss, dass mein Vertrag verlängert wird bzw. ihr mir weiter Geld abbuchen dürft.

 

 

EDIT: o2_ Maria verschoben in VVL 

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Lösung von o2_Andrea 3 Februar 2021, 15:37

Hallo @MrsMarlin ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :snowman2:

Entschuldige bitte, dass es momentan länger dauern kann, bis wir antworten.

Konntest du inzwischen bereits etwas beauftragen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

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14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @MrsMarlin ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :snowman2:

Entschuldige bitte, dass es momentan länger dauern kann, bis wir antworten.

Konntest du inzwischen bereits etwas beauftragen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @MrsMarlin ,

 

schade, dass du uns keine Rückmeldung mehr gegeben hast.

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Viele Grüße,

Andrea

Auch ich wollte mein Vertrag verlängern aber bei der Eingabe der Bankdaten kommt leider immer die Fehlermeldubg „Zahlungsdaten sind unverändert“ .. in der Hotline muss ich bis zu einer Stunde warten .. so werde ich wohl nicht verlängern sondern eher zur Kündigung überlegen.

Benutzerebene 7

Hallo,

warum gleich pseudo drohen, nur weil mal was nicht funktioniert? Hier kannst du auch verlängern.

LG

Naja das Problem scheint es  jawohl seit Jahren schon zu geben .. traurig das es nicht mal behoben wird. Des Weiteren lese ich hier dann nur das Vertragsverlängerungen angeboten werden mit teueren Angeboten als dir in der App angeboten wurden. Gerne bin ich bereit hier zu verlängern aber ich möchte ungerne Tage auf eine Antwort warten müssen und dann auch die gleichen Angebote bekommen.

Benutzerebene 7

Hallo @Tobias El Arenal ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe deine Daten auf dem Portal aktualisiert. Kommt die Meldung weiterhin, wenn du eine Vertragsverlängerung machen möchtest ?

 

Eventuell liegt es daran, dass in deinen Daten ein Kontoinhaber mit einem anderen Namen hinterlegt ist.

Um sicher zu gehen, warum die Meldung kommt, würde ich den Sachverhalt gerne an die Technik weiter leiten.

 

Hast du verschiedene Browser probiert ?

 

Gruß, Solveig

Moin Solveig,

leider klappt die Vertragsverlängerung immer noch nicht. Der Vertrag läuft seit Jahren schon auf meinen Vater aber die Bankverbindung ist meine. Ich wollte den Vertrag schon auf meinen Namen ändern aber hab gesehen das die 35€ kostet. Dann muss das nicht unbedingt. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag irgendwie online zu verlängern ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias 

Benutzerebene 6

Hallo @Tobias El Arenal ,

 

mh, wenn es online auch nach der Aktualisierung durch meine Kollegen nicht klappt, 

dann können wir dir anbieten, dass dir wir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen.

wenn du das möchtest. 

 

Oder wir geben den Fehler an die Kollegen der Technik weiter, damit sie sich das anschauen.

Mit der Hoffnung, dass du danach die Verlängerung online durchführen kannst. :blush:

 

Was ist dir lieber?

 

Wenn wir dir ein Angebot machen sollen, dann nenne uns bitte deinen 

Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria ☺️ ,

ich wollte gerne das IPhone 12 Mini - 128 GB - Blau und dazu den 20 oder 40 GB Vertrag .. oder ein Vertrag für Junge Leute .. da ich noch unter 28 bin .. wenn das günstiger ist ☺️
 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias Pauw

Hallo @Tobias El Arenal

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wir schauen gleich mal nach entsprechenden Angeboten von dir. 

 

Dazu noch einige Fragen: 

Möchtest du eine zusätzliche Multicard nutzen?

Ist deine E-Mail-Adresse unter “Mein o2” korrekt?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Nein ich brauche keine Multicard und die E-Mail Adresse stimmt. ☺️

Benutzerebene 6

Hallo @Tobias El Arenal ,

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ihr Angebot habe ich angenommen.. gerne würde ich noch eine Versicherung gegen Diebstahl und Displaybruch auf das Handy dazu haben ☺️ 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6

Hallo @Tobias El Arenal ,

 

prima, das freut mich, dass du das Angebot angenommen hast. 

 

Eine Versicherung kannst du über unser online Portal abschließen. 

 

Liebe Grüße Maria

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