Hallo,
ich habe aktuell sowohl einen Mobilfunkvertrag (O2 Blue All-in L) als auch einen DSL-Vertrag (O2 my Home M), die aber im November bzw. Dezember auslaufen. Mit den jetzigen Konditionen bin ich eigentlich zufrieden und würde die Verträge (inkl. gewährter Rabatte natürlich) gerne verlängern. Leider ist dies über die Hotline schwieriger als gedacht:
Die Mobilfunk-Hotline hat mir gesagt der All-in L lässt sich nicht verlängern und hat mir einen O2 Free S mit Weitersurf-Garantie (für ca. 10% mehr als ich aktuell für den All-in L zahle) angeboten. Der Kombi-Vorteil sollte laut Hotline unabhängig von meiner Wahl des Mobilfunktarifs sein (Fehlinformation → siehe unten).
Bei der Bestätigung der DSL-Kündigung habe ich komplett andere Infos bekommen. Zunächst wurde ich darauf hingewiesen, dass sich der Kombi-Vorteil durch Wahl des Free S von 10€ auf 5€ reduzieren würde. Außerdem konnte mir die Dame sehr wohl eine Verlängerung für den All-in L anbieten, allerdings ebenfalls für ca. 10% mehr als aktuell und nur mit 4GB statt aktuell 6GB. Beim DSL Tarif wurde mir eine Verlängerung mit gleichbleibende Leistungen nur zu einem Aufpreis von 50% gegenüber meinem aktuellen Tarif angeboten.
Könnte hier ggf. nochmal mein Mod in meine Daten schauen und gucken, ob eine Verlängerung beider Tarife (oder ein Wechsel in gleichwertige Tarife) zu gleichen/ähnlichen Konditionen möglich ist? Beim Mobilfunk reichen mir eigentlich 3-4GB locker aus, eine Weitersurf-Garantie ist nicht notwendig. Beim DSL sind die 50Mbit eigentlich ausreichend; falls sich aber höhere monatliche Kosten sowieso nicht vermeiden lassen, wäre eine Aufstockung auf 100Mbit ggf. eine Variante).
Vielen Dank schon mal im Voraus
Patrick