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Vertragsverlängerung mit Zusatzangebot


Hallo,



letztens rief mich ein Mitarbeiter von O2 an. Sie telefonieren alle langjährigen Kunden ab, die schon sehr lange dabei sind und noch keinen Rabatt auf ihrem Vertrag haben. Sie würden diesen Kunden ein Angebot unterbreiten, wenn sie jetzt vorzeitig ihren Vertrag verlängern.



Mein All-in M sollte in den Vertragskonditionen so bleiben, wie er aktuell besteht, nur eben dann ab Aktivierung entsprechend verlängert.



Statt 29,99 EUR/Monat wie bisher, dann mit Kombivorteil und zusätzlichem Rabatt für 14,99 EUR in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat dann 19,99 EUR.



Zusätzlich dann ein Vertrag O2 Blue Data S Kombi mit Kombi-Vorteil: 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr + 1 GB on on top.



Wären also 3GB statt 2GB?



Dauerhaft für 4,99 EUR/Monat mit Kombivorteil.



Diesen Vertrag mit Tablet für 1 EUR Einmalzahlung und 5 EUR/Monat in 24 Raten.



Ingesamt würde das bedeuten:



In den ersten 12 Monaten für beide zusammen: 24,98 EUR in den ersten 12 Monaten



Ab dem 13. Monat für beide zusammen: 29,98 EUR (solange, bis dann die Rate für das Tablet wieder rausfällt; dann wieder 24,98 EUR)



Der Kollege am Telefon hat mir erklärt, dass ich das Tablet, die SIM für das Tablet und noch eine SIM Karte bekommen würde. Letztere wäre nur nötig für die Aktivierung der Vertragsverlängerung beim All-in M. Danach könnte ich die Karte beiseite legen. Sie würde nicht weiter benötigt. Es wurde versichert, dass meine beiden alten Telefonnummern (Mobil und Festnetz) bestehen bleiben.



Heute habe ich die beiden gelieferten SIM Karten aktiviert. Bei der Karte, die wohl für den All-in M gelten soll (Die Umschläge und Anschreiben sind nämlich leider nicht beschriftet, welche SIM für was gilt?), erscheinen andere Telefonnummern für Mobil und Festnetz.



Ist hier etwas schief gegangen und ich habe nun neue Telefonnummern? Oder habe ich gar nun noch einen zweiten All-in M Vertrag? Beides war natürlich nicht mein Wunsch.



Können Sie das bitte überprüfen und ggf. korrigieren, falls hier etwas schief gelaufen ist.



Falls hier ein zweiter All-in M Vertrag angelegt worden sein sollte, dieses bitte stornieren und die versprochenen Vorteile entsprechend für meinen bestehenden All-in M anlegen, so wie vereinbart.



Ansonsten wäre ich über eine Rückmeldung über den Stand bzw. über eine telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung dankbar.



Viele Grüße



Hallo,



hat sich - glaub ich - erledigt. Ich habe eben mit meinem Berater telefoniert, welcher die Vertragsdaten eingerichtet hat.



Die andere Telefonnummer auf der neuen SIM zum All-in M stellt sich noch auf meine bisherige Nummer um. Das ist nur eine temporäre Nummer. Die neue SIM Karte wird dann eine exakte Kopie der aktuellen SIM, die ich schon immer habe. Die neue SIM wurde wirklich eigentlich nur zur Aktivierung der Vertragsverlängerung/Konditionen benötigt und kann danach als Ersatz "in die Ecke gelegt werden".



5 EUR/Monat in 24 Raten für das Tablet gelten nicht. Das Tablet ist kostenlos mit dabei bei diesem Angebot.



Ingesamt würde das bedeuten:



In den ersten 12 Monaten für beide zusammen: 19,98 EUR in den ersten 12 Monaten



Ab dem 13. Monat für beide zusammen: 24,98 EUR



Und nun hoffe ich, dass das Alles so funktioniert, wie versprochen.



Viele Grüße




Bei einer Verlängerung braucht es keine SIM zum aktivieren, ich denke mal du hast jetzt zwei Verträge und eine Datenkarte. Das steht aber in der Bestätigungsmail drinnen.




Zwei Verträge wären für einen Single wie mich auch ziemlich sinnfrei...



Die Bestätigungsmail ist sehr kurz und enthält m.E. andere Informationen als am Telefon erklärt wurde.



Auch über das Tablet gibt es unterschiedliche Aussagen in der Mail (5 EUR Raten), von einem anderen Berater und dem Berater, der das Angebot unterbreitet hat.



Genau deswegen finde ich das Ganze ja so verwirrend. Wenn überall die gleiche Aussage stehen würde, wäre ja alles klar. Aber so!?




Wenn du da nicht das findest, was vereinbart wurde, dann warten bis sich ein Mod hier meldet und wenn es nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist passiert, widerrufen. Sonst dürftest du 2 Verträge haben, was ja nicht gewünscht ist.




Ja, es wäre schon gut, wenn da mal jemand nachsieht, welchen Stand das hat und sich dann bei mir meldet.




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