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Hallo liebe O2-Community,



ich bin neu hier, ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suche brachte für mich keinen Erfolg. Deshalb suche ich hier Rat.



Ich habe am 14.10.15 online meinen Mobilfunkvertrag verlängert, und meinen Tarif dabei von O2-Blue 100 auf o2 Blue All in L umgestellt. Laut allen für mich dabei ersichtlichen Informationen soll die Vertragsverlängerung mit Tarifänderung null Euro kosten. Habe es auch in dem Ausdruck mit den Daten der Vertragsverlängerung stehen. Einmalig 0 Euro Kosten. Ebenso bekam ich eine Bestätigungsmail von O2 mit der gleichen Information.



In der Rechnung vom Freitag habe ich aber eine Tarifwechsel-Gebühr von 19,99 berechnet bekommen. Ein Anruf bei der Hotline, brachte die Information, daß ich über die Kundenbetreuung reklamieren müsste, was ich noch am Freitag getan habe (schriftlich per Fax mit allen Unterlagen in Kopie).



Heute bekam ich einen Anruf von der Kundenbetreuung, die Dame informierte mich darüber, daß ich die AGB hätte lesen müssen, die 19,99 sind schon berechtigt. Die anderen Informationen sind nicht relevant, die ich vorgelegt habe. Sie verwies mehrfach auf die AGB. Ich wollte dann auch nicht groß diskutieren und habe es so  hingenommen.



Ich war gerade nochmal bei den AGBs am nachlesen, Ich kann dort aber keinen entsprechenden Passus finden.



Vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum die Tarifumstellung 19,99 Euro kostet.



Danke und Grüße!



Danke o2_Marc für die Hilfe ☺️



LG




Hallo,



bis jetzt habe ich keine Guthabenbuchung erhalten. Bei der neuen Rechnung wurde der volle Betrag abgebucht.



Gruß Christof




Lies mal den ganzen Thread.  Da steht eine mögliche Erklärung.  Kann das hinkommen?




Habe bisher nur die Rechnung online angesehen, ich warte mal bis die Tage abgebucht wird.



LG




Warum erstellt O2 keine automatischen Gutschriften für die betroffenen Tarife /Kunden?



Die Datenbanken lassen sich Filtern und mit Sicherheit auch automatisch abarbeiten. Das wäre Service,  Fehler können ja mal passieren, aber nicht so!



Daher sehe ich das Wort abzocke hier gerechtfertigt. O2 hat einen Fehler im System und alle Agenten schlagen sich mit der Bearbeitung rum!



Bei der wirtschaftlichen Lage von O2 muss es entweder sich trotzdem lohnen weil wenige Kunden sich melden oder man denkt von der Tapete bis zur Wand und lässt alle fehlberechnungen die reklamiert werden bearbeiten...



Unseriös in beiden Fällen nenne ich das.




Eigentlich dürften solche Fehler überhaupt nicht vorkommen.



Einerseits möchte man, dass Kunden möglichst viele Dinge selbst im Selfcare-Bereich erledigen können und auch sollen (z.B. sind bestimmte Dienst über das Portal kostenlos, über die HL kostenpflichtig) und dann funktioniert es nicht und man produziert für die ohnehin zusammen gestrichenen Supportkanäle noch mehr Arbeit und beim Kunden gleichzeitig mehr Frust.




Tja,mir wurde doch der volle Betrag der Rechnung abgebucht. Ich finde es erschreckend, wie mittlerweile mit den Kunden umgegangen wird. Wer sich nicht beschwert zahlt, wer sich beschwert bekommt eventuell Monate später sein Geld zurück und das nur nach mehrmaligem nachhaken. Vor 2 Jahren habe ich mein Vertrag auch online verlängert, ohne Probleme. Also sollte ich nicht in den nächsten 2 Wochen die Anschlussgebühr zurück bekommen, kündige ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin.



Ich bin seit 20 Jahren Kunde, da hieß es noch viag interkom und war der Sponsor von Eintracht Frankfurt,falls sich daran noch jemand erinnern kann.



Ein unzufriedener Kunde




Habe jetzt gesehen, mir wurde die Rechnung für einen Kombivertrag nicht abgebucht. Das ist ja schon mal was,fehlen aber immer noch 10 Euro Gutschrift. Wäre ohne weiteres möglich gewesen, denn ich besitze noch einen Kombivertrag und meinen normalen Vertrag.




Hallo,



da dies anscheinend der einzige Weg ist, Fehler im (mit?) System zu adressieren: auch meine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel am 26.07. online wurde mit 19,99€ in der aktuellen Rechnung belegt obwohl bei Abschluss angezeigt wurde, dass diese Gebühr entfällt.



Ich bitte um entsprechende Korrektur - Danke!



MFG



S.Heidekorn




Hallo zusammen,



auch bei mir wurden nach der Online-Vertragsumstellung auf O2 Blue All-in M 19,99 EUR in der Rechnung ausgewiesen, obwohl in der Bestätigungsmail explizit der Rabatt der Umstellungsgebühr aufgeführt wurde.



Wäre es auch bei mir möglich, den Fehler per Gutschrift spätestens mit der nächsten Rechnung zu korrigieren?



Vielen Dank!




Hallo! Ich habe heute auch 2 Mails bekommen. Habe online 2 Verträge verlängern lassen. Plötzlich wird mir heute 2x19,99 Euro berechnet, obwohl davor nichts davon stand.



Bekomme ich das auch erlassen? :-(



Liebste Grüße




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