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Warum O2
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Guten Abend liebe Forumsmitglieder / O2-Mitarbeiter,

 

ich bin nun seit etlichen Jahren Kunde bei O2 und aktuell steht wieder einmal meine Vertragsverlängerung an. Leider scheint diese wieder einmal (wie die letzten Male) etwas schwieriger / komplizierter zu werden.

 

Hintergrund:

Ich habe von O2 ein schriftliches Angebot bekommen, mit dem Titel “Mehr mobile Freiheit: Wir bieten euch ein kostenloses Tarif-Upgrade” überschrieben ist. In diesem wird einigen Kunden (somit auch mir, weil direkt an mich adressiert) angeboten, dass “Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis” für “mehr O2 in meinem Leben” per Tarif-Upgrade möglich sei. Die Bedingungen im Kleingedruckten (nicht mehr als 50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr) ist in meinem Fall auf einen “O2 Free S Boost” ebenfalls erfüllt, somit liegt mir ein schriftliches Angebot vor. Im Innenteil wird dieses noch weiter präzisiert, dass ich “monatlich mehr Datenvolumen zum gleichen Preis” bekommen könnte und dazu auch noch “Wir schenken Ihnen die Weitersurf-Garantie” für die ersten 24 Monate.

 

Mein Versuch, dieses Online abzuschließen, funktioniert leider nicht. Hier wird mir lediglich mein alter Tarif (O2 Free S Online “2018) zum gleichen Preis (mit gleichem Rabatt in Höhe von 8,50EUR), gleichem Volumen (3GB) wie bisher, aber ohne Weitersurf-Garantie angeboten.

Mein Versuch, dieses an dem Chat abzuschließen, schlug ebenfalls fehl. Hier wurde mir lediglich mein alter Tarif (O2 Free S Boost “2018) zum höheren Preis als bisher (+2EUR), gleichem Volumen (3GB) wie bisher, aber ohne Weitersurf-Garantie angeboten. Weiteres sei “vom System her nicht möglich”.

Mein Versuch, dieses anschließend an der Hotline abzuschließen, schlug ebenfalls fehl. Hier wurde mir lediglich mein alter Tarif (O2 Free S Boost “2018) zum höheren Preis als bisher (+1EUR), gleichem Volumen (3GB) wie bisher, aber ohne Weitersurf-Garantie angeboten. Weiteres sei “vom System her nicht möglich”. Die nette Dame gab mir die Empfehlung, mich hier zu melden.

 

Könnte mir bitte hier jemand das per Brief schriftlich versprochene Tarifangebot auch buchbar machen? Ich verliere gerade ein wenig das Verständnis für die Buchungswege bei O2/Telefonica Deutschland… Wenn nicht, bitte um Hinweise, an wen ich mich anstelle dessen wenden muss, um dieses Angebot wahrzunehmen.

Vielen Dank schon im Voraus,

LeSuisse

 

Edit o2 Antje: Verschoben von DSL zu Mobilfunk

Edit: 

 

Wenn du einige Tage Geduld hast, wird sich das ein Mod anschauen und die VVL einleiten. 

 

Dauert momentan ca 3-10 Tage 

 

P.S. du hast hier im DSL Bereich gepostet. 

 

 


Hallo @Bollermann ,

kann ich die Frage selbst irgendwie verschieben? Habe erst nach Deinem Hinweis meinen Fehler gefunden...


Hallo @LeSuisse,

 

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse, unsere Aktion in Anspruch zu nehmen.

 

Wir haben zur Zeit tatsächlich eine Bestandskunden-Aktion, wo wir einigen Kunden ein kostenloses Tarif-Upgrade mit doppeltem Datenvolumen zum selben Preis anbieten. Auch du wurdest für diese Aktion ausgewählt, allerdings bieten wir dir nur denselben Tarif ohne Aufpreis an. Grund dafür ist wohl der niedrige Datenverbrauch bei dir. Den Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB können wir dir leider nicht zum selben Preis anbieten. 

 

Ich habe dir gerade 2 Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du eines der Angebote annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


Hallo @o2_Tobias ,

 

vielen Dank an das Team, meinen Vertrag zu verlängern.

Allerdings bin ich massiv darüber verärgert, dass die nun übersandten Vertragskonditionen nicht dem entsprechen, was ich am Samstag abgeschlossen habe.

  • Abgeschlossen habe ich eine Vertragsverlängerung auf Basis des O2 Free S Boost (2018) mit 3GB und der “Weitersurfgarantie” als “besonderes Treueangebot” für 11,49 EUR/Monat. 
  • Erhalten habe ich eine Bestätigung, dass ich einen O2 Free S Boost mit 2GB ohne Weitersurf-Garantie für 11,49 EUR/Monat verlängert habe.

Bitte korrigieren Sie die Vertragskonditionen auf die vorher angezeigten und von mir bestellten Daten.

Vorsorglich widerrufe ich hiermit bis zur Korrektur die nun abgeschlossene Vertragsverlängerung, da ich zu den nun übersandten Vertragskonditionen kein Einverständnis gegeben habe.

Bitte um dringende Korrektur. Falls Rückfragen sind, können Sie mich auch gern telefonisch unter meiner vertraglichen Telefonnummer kontaktieren.

Viele Grüße

LeSuisse


Hier kannst du nichts widerrufen und für dringend ist ein Forum der falsche Ort. Wenn du widerrufen möchtest musst du so vorgehen wie in der Widerrufsbelehrung angegeben, aber dann gibt es nichts zu korrigieren. Warte also am besten bis ein Moderator das anschauen kann aber behalte die Widerrufsfrist im Auge.


Hallo @LeSuisse ,

 

bitte widerrufe deinen geschlossenen Vertrag. Das können wir hier im Forum nicht für dich erledigen, wie @bs0 bereits richtig geschrieben hat. Danke dafür. Es dauert etwa eine Woche bis alle Daten wieder korrekt umgestellt sind und wir dir ein neues Angebot machen können, wenn dud as möchtest. Wir kümmern uns dann auch um die Umsetzung, wenn du unser Emailangebot annehmen solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau mal in unseren neusten Wochenrückblick.


Hallo @LeSuisse,

 

wie ich sehe, hat sich dein Anliegen bereits geklärt.

 

Aktuell besitzt du den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen und der Weitersurfgarantie.

 

Ich hoffe, nun stimmt alles.

 

Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne hier erneut.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort kannst du dich mit anderen Community-Mitgliedern über interessante Themen unterhalten. Schaue doch einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias


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