Guten Abend liebe Forumsmitglieder / O2-Mitarbeiter,
ich bin nun seit etlichen Jahren Kunde bei O2 und aktuell steht wieder einmal meine Vertragsverlängerung an. Leider scheint diese wieder einmal (wie die letzten Male) etwas schwieriger / komplizierter zu werden.
Hintergrund:
Ich habe von O2 ein schriftliches Angebot bekommen, mit dem Titel “Mehr mobile Freiheit: Wir bieten euch ein kostenloses Tarif-Upgrade” überschrieben ist. In diesem wird einigen Kunden (somit auch mir, weil direkt an mich adressiert) angeboten, dass “Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis” für “mehr O2 in meinem Leben” per Tarif-Upgrade möglich sei. Die Bedingungen im Kleingedruckten (nicht mehr als 50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr) ist in meinem Fall auf einen “O2 Free S Boost” ebenfalls erfüllt, somit liegt mir ein schriftliches Angebot vor. Im Innenteil wird dieses noch weiter präzisiert, dass ich “monatlich mehr Datenvolumen zum gleichen Preis” bekommen könnte und dazu auch noch “Wir schenken Ihnen die Weitersurf-Garantie” für die ersten 24 Monate.
Mein Versuch, dieses Online abzuschließen, funktioniert leider nicht. Hier wird mir lediglich mein alter Tarif (O2 Free S Online “2018) zum gleichen Preis (mit gleichem Rabatt in Höhe von 8,50EUR), gleichem Volumen (3GB) wie bisher, aber ohne Weitersurf-Garantie angeboten.
Mein Versuch, dieses an dem Chat abzuschließen, schlug ebenfalls fehl. Hier wurde mir lediglich mein alter Tarif (O2 Free S Boost “2018) zum höheren Preis als bisher (+2EUR), gleichem Volumen (3GB) wie bisher, aber ohne Weitersurf-Garantie angeboten. Weiteres sei “vom System her nicht möglich”.
Mein Versuch, dieses anschließend an der Hotline abzuschließen, schlug ebenfalls fehl. Hier wurde mir lediglich mein alter Tarif (O2 Free S Boost “2018) zum höheren Preis als bisher (+1EUR), gleichem Volumen (3GB) wie bisher, aber ohne Weitersurf-Garantie angeboten. Weiteres sei “vom System her nicht möglich”. Die nette Dame gab mir die Empfehlung, mich hier zu melden.
Könnte mir bitte hier jemand das per Brief schriftlich versprochene Tarifangebot auch buchbar machen? Ich verliere gerade ein wenig das Verständnis für die Buchungswege bei O2/Telefonica Deutschland… Wenn nicht, bitte um Hinweise, an wen ich mich anstelle dessen wenden muss, um dieses Angebot wahrzunehmen.
Vielen Dank schon im Voraus,
LeSuisse
Edit o2 Antje: Verschoben von DSL zu Mobilfunk