Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes O2 Team,

ich bin schon ein sehr langjähriger Kunde mit Silberstatus bei Ihnen. Zur Zeit habe ich den o2 Free S (2017) Tarif laufen und war soweit auch zufrieden. Bisher hatte ich aber einen Rabatt auf diesen Tarif erhalten, der leider bei meiner letzten Monatsrechnung verfallen ist. Warum auch immer? Da mein Vertrag am Anfang des nächsten Jahres ausläuft und ich sehr gute Angebote von anderen Anbietern vorliegen habe, ziehe ich eine Kündigung in Erwägung.

Vielleicht können Sie mich ja noch mit einem entsprechenden Angebot zur Vertragsverlängerung vom Gegenteil überzeugen. Interessiert wäre ich auch an einem Smartphone (Xiaomi Mi 10).

Mit freundlichen Grüßen

Simon Pichowski

 

 

Sehr schade, dass man hier keinen Support erhält.


Hallo @Simon38 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Leider rutscht du in der Bearbeitung durch einen erneuten Post wieder ein Stück nach hinten.

 

Hast du denn schon unter Vertragsverlängerung  nachgesehen, was dir dort angeboten wird ?

 

Nur in den “Boost” Tarifen ist die Multicard inklusive. Bei allen anderen Tarifen wird sie mit 4,99 EUR bzw. 10,- EUR monatlich extra berechnet.

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt, mit dem “o2 Free S Boost” Tarif.

 

Dieser hat 6 GB Datenvolumen, eine SMS-Flatrate und eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz inklusive.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für das Angebot.

Leider sagt mir das Angebot noch nicht zu, da mir dieser Tarif schon für 18,49 mtl. in meiner Vertragsverlängerung angeboten wird. Da wäre es mit einem Rabatt auf die Hardware, deutlich günstiger für mich. Auf die Multicard könnte ich zur Not auch verzichten. Bitte erstellen Sie mir noch ein alternatives Angebot. Zum Vergleich bitte auch noch ein weiteres Angebot ohne neuer Hardware (Xiaomi Mi 10).

Vielen Dank für Ihre Mühe.
 


Hallo @Simon38 ,

 

ich habe dir nochmal Angebote ohne Handy mit dem “o2 Free S Boost” und für den “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen geschickt.

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank….und wie wäre jetzt ein gutes Angebot für “Free S” Tarif mit Handy?

Viele Grüße

Simo Pichowski
 


...und was passiert mit meiner derzeitigen Multicard, wenn ich in den “O2 Free S” verlängern würde?
 

 


...und was passiert mit meiner derzeitigen Multicard, wenn ich in den “O2 Free S” verlängern würde?
 

 

 

Die Multicards sind nur in den Boost Tarifen kostenfrei. Wenn du in den normalen free s wechselst bzw verlängerst, wird die Multicard mit 5€ mtl kostenpflichtig.


Vielen Dank @Bollermann ...d.h. ich müsste die Multicard dann wohl kündigen?

@o2_Solveig Wenn dann würde ich gerne die grüne Version von dem Xiaomi MI 10 nehmen, falls ich noch ein adäquates Angebot bekomme. In dem jetzigen Angebot war eine graue Version hinterlegt.


Es wäre super, wenn Sie mir noch für die grüne Version vom Xiaomi Mi 10 entsprechende Angebote zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus!


Hallo @Simon38 ,

 

es ist so, dass es bei den Tarifen die kleiner als der “o2 Free S Boost” sind, keine Hardware-Rabatte möglich sind. Hier wäre es also so, dass einfach zu den beiden Angeboten “ohne Handy”,

die ich dir geschickt habe, die monatliche Rate des Xiaomi MI 10 128 GB von 33,- EUR hinzukäme.

 

Seit heute ist es so, dass es zu dem”o2 Free S Boost” Tarif mit dem Handy , was ich dir gestern als erstes geschickt habe, auch keinen Hardware-Rabatt mehr git. Hier wäre dann nur ein regulärer Rabatt von 7,- EUR möglich. Also sogar noch 1,50 EUR weniger als in meinem Angebot.

Natürlich kannst du das Angebot  solange es noch gültig ist mit den 49,49 EUR Gesamtpreis trotzdem noch bestätigen. Ich würde dann die Farbe des Handys ändern.

 

Aktuell kann ich dir nichts anderes bieten.

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @o2_Solveig ,

dann schicken Sie mir doch bitte noch einmal das vorliegende Angebot angepasst auf die gewünschte grüne Farbe. Dann sollte es soweit passen.


Hallo @Simon38 ,

 

wenn ich das Angebot jetzt nochmal schicke, wird es teurer. Bitte das Angebot mit der abweichenden Farbe bestätigen. ich gebe es dann mit der richtigen Farbe ein.

 

Vielen Dank.

 

Gruß, Solveig


Nach weiteren Angebotsvergleichen, bin ich leider doch nicht wirklich überzeugt von den mir vorliegenden Angeboten und werde meinen Vertrag kündigen. Zum Vergleich bekomme ich bei anderen Anbietern, z.B. das Xiaomi Mi 10 Pro (also noch eine bessere Variante) inkl. Xiaomi Mi True Wireless Kopfhörer für 36.99 mtl. Das Angebot umfasst in diesem Beispiel 18 GB Datenvolumen.


Hallo @Simon38 ,

 

das Angebot kann ich leider nicht toppen.

 

Mit dem Tarif “o2 Free M” (20 GB, ohne Multicard) und dem Xiaomi MI 10 wären wir nach abzug des Rabattes bei 52,99 EUR monatlich (Anzahlung für das Handy 1,- EUR, kein Ansclußpreis, keine Wechselgbebühr).

Die monatliche Belastung kann durch eine höhere Anzahlung verringert werden. (z.B. 121,- EUR Anzahlung, dann sind es monatlich 45,99 EUR)

 

Ansonsten bieten wir bei den 10er Xiaomi Handys noch das Xiaomi Mi Note 10 Pro oder Mi Note 10 lite an.

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

mir hätte ja auch schon der damals vorgeschlagene “o2 Free S Boost” Tarif gereicht von der Datenmenge, aber leider nicht zu den angebotenen Konditionen.

Gruß, Simon  


Hallo @Simon38 ,

 

ich bin verwirrt.

 

Bei den verschiedenen Angeboten, die ich dir geschickt habe, weiß ich nicht, welches du davon mit “damals” meinst.

 

Ich habe dir jetzt nochmal eine Angebot nur mit dem “o2 Free S Boost” Tarif zugesandt. Das sind die Konditionen, die ich aktuell dafür anbieten kann.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig ,

ich meinte das Angebot mit dem Smartphone. Wenn dann wäre ich daran interessiert gewesen und das war mir leider zu hoch.

 

Gruß, Simon


Hallo @Simon38 ,

 

ach so.  Das kann ich leider nicht toppen.

 

Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Aktuell liegt das Angebot Handy mit dem “o2 Free S Boost” bei 47,99 EUR.

 

Melde dich gerne in ein paar Wochen wieder. Vielleicht haben wir dann attraktivere Angebote.

 

Gruß, Solveig


Gibt es schon attraktivere Angebote? Das Xiaomi Mi 10 ist mittlerweile ja deutlich im Preis gesunken. Wird eigentlich auch das Mi10 pro angeboten?


Scheinbar wohl leider nicht? Naja, der Vertrag ist jetzt gekündigt.


Scheinbar wohl leider nicht? Naja, der Vertrag ist jetzt gekündigt.

Dir wurden doch bereits zig Angebote gemacht. Keins davon hat Dir zugesagt. Viel Glück beim neuen Anbieter.


Scheinbar wohl leider nicht? Naja, der Vertrag ist jetzt gekündigt.

Dir wurden doch bereits zig Angebote gemacht. Keins davon hat Dir zugesagt. Viel Glück beim neuen Anbieter.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin nur der Aufforderung von o2_Solveig nachgekommen und habe mich noch einmal gemeldet bzgl. neuer Angebote.


Bei einer VVL kaufst du das Handy auf Raten ab. Du kommst nie günstiger als ein Neuvertrag.

Hier wirst du also kein Schnapper finden.


Hallo @Simon38 ,

 

du hast ja mittlerweile bereits einige Angebote zu unterschiedlichen Tarifen erhalten. Welcher Tarif soll es denn nun letztendlich sein, den du mit dem Xiaomi Mi 10 kombinieren möchtest?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau einmal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!


Hallo @o2_Andrea ,

wenn dann wäre der Tarif o2 Free S Boost noch interessant. Die Frage war ja auch noch, ob es mit dem Xiaomi MI 10 Pro möglich ist oder auch das OnePlus 8 Pro.

Viele Grüße

Simon


Deine Antwort