Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung am Telefon plötzlich nicht mehr wie vereinbart möglich


Hallo o2, 

irgendwie fühle ich mich ein wenig verarscht - da ich meinen Vertrag gekündigt hatte, hatte ich einen Anruf erhalten mit folgendem Angebot: Allnet flat inkl 3gb Datenvolumen (wie aktueller vertrag) für 13,... €. Da ich mich eigentlich an den 24 Monaten vertagslaufzeit ein wenig gestört habe und 3gb für diesen Preis nicht gerade weltbewegend sind, wollte ich es eine Nacht überschlafen. Als ich 2 Tage später wieder mit einem weiteren o2 Mitarbeiter telefonierte wollte er von diesem Angebot nichts mehr wissen und das best mögliche, das er mir anbieten konnte, war das oben genannte nur eben für 18,... € - ganz ehrlich gesagt eine Frechheit auch im Vergleich zum Mitbewerber. Weiß nicht ob das der richtige Umgang mit einem langjährigen Kunden ist. Hoffe auf ein deutliches entgegenkommen.

Vg

icon

Lösung von o2_Andrea 27 November 2020, 13:45

Zur Antwort springen

22 Antworten

Eine Unverschämtheit, hoffentlich kümmert sich ein Moderator um die Angelegenheit.

es ist völlig normal, dass ein Angebot nur zeitlich begrenzt zu Verfügung steht,

lasse dir hier von einem O2 Moderator ein passendes Angebot per Mail machen.

Dann kannst du das prüfen und innerhalb der angegebenen Zeit annehmen oder auch nicht.

Bitte denke daran, dass Neukunden Tarife immer bessere Konditionen haben,

als Verlängerungen.

Partnertarife sind immer ein 2. Tarif.

Das ist der Markt.

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine Unverschämtheit, hoffentlich kümmert sich ein Moderator um die Angelegenheit.

Nein, das ist die Verlängerungspolitik von o2.

 

Montags schaut der Mitarbeiter in das System und sieht 13,49€ für den Tarif.

Mittwoch schaut er wieder in den Datensatz und sieht 17,99€.

Freitags schaut er wieder in den Datensatz und sieht 15,99€

 

 

@Denner  leider keine zuverlässige Vorhersage.:grinning:

Hallo,

@19stefanie86, schau doch bitte mal in dein Online Portal was dir dort angeboten wird. 7€ Rabatt nach Kündigung sollten dir dort auch angezeigt werden. Du wirst beim 2.Anruf nicht mit der Kundenrückgewinnung gesprochen haben.

LG

Vielen lieben Dank erst einmal für die Infos. Im online Portal werden mir 10gb für 18,..€ angeboten, auch ein wenig besser als am Telefon,das finde ich ehrlich gesagt auch schon wieder unseriös. Da ich denke ich nicht so viele gb benötige hoffe ich auf ein günstiges Angebot durch einen Moderator. Wie schon gesagt ist das bestandskundenbashing aus meiner Sicht nicht gerade serviceorientiert. 

@fritz04 wie schreibe den Moderator an, oder meldet dieser sich automatisch sofern er das liest.

Lg

 

Hallo,

@19stefanie86, bitte hier warten. Ein Moderator wird sich hier melden.

LG

Hallo @19stefanie86 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich erstellen können. Möchtest du auch ein Handy dazu ? Und wenn ja, welches ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebot per Mail versenden.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

Danke für deine Nachricht, ja die hinterlegte Email Adresse stimmt. 

Ein neues Smartphone benötige ich derzeit nicht. Bitte einen Tarif ab 5gb anbieten. 

Vielen Dank 

Benutzerebene 7

Hallo @19stefanie86 ,

 

gern schaue ich einmal, was ich dir anbieten kann. 5g Tarife sind aktuell die unlimited smart und max, sowie der o2 Free L bzw. L Boost. Die kleineren Tarife sind noch 4G Tarife, dort kannst du bei Bedarf ein zusätzliches Pack buchen lassen, welches monatlich 4,99 Euro zusätzlich kostet und 5G plus 1 GB Datenvolumen bietet.

Möchtest du jetzt ein Angebot für einen 5G Tarif oder wie oben angegeben einen kleinen Tarif, wie den o2 Free S?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

Danke für die Antwort, nein einen 5g tarif benötige ich nicht. Meinte eigentlich einen Tarif mit Datenvolumen ab 5gb. Also einen kleinen Tarif, wie marktüblich 5gb Datenvolumen für 9,99€ oder vergleichbar.

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der kleinste Free S mit 3GB kostet regulär schon 19,99€, 6GB 24,99€ ... 9,99€ für 6GB ist da schon sehr unwahrscheinlich. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Der kleinste Free S mit 3GB kostet regulär schon 19,99€, 6GB 24,99€ ... 9,99€ für 6GB ist da schon sehr unwahrscheinlich. 


So unwahrscheinlich ist es nicht. Mir werden online für 6GB 5,49€ angeboten. Hab es aber nicht angenommen. Aktuell zahle ich 7,49€ für 10GB inkl. 1Mbits Weitersurfgaranie.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Doch, das ist unwahrscheinlich, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Verlängerungsangebote sind individuell.

Dich, das ist unwahrscheinlich, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Verlängerungsangebote sind individuell.

Hallo,

genau so ist es. Die Angebote sind bei jedem anders, und können sich stündlich ändern.

LG

Hallo @19stefanie86,

 

es wurde hier ja bereits angemerkt, Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell und ändern sich regelmäßig.
Einen Tarif mit 5 GB Datenvolumen haben wir derzeit nicht im Angebot.
Ich habe dir daher nun das aktuell bestmögliche Angebot für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen per Mail geschickt.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 7

Hallo @19stefanie86 ,

 

konntest du dir das Angebot von @o2_Antje bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Antje

Habe leider kein Angebot erhalten, auch ist diese nicht im spam ordner. Ist es das gleiche Angebot wie im persönlichen Bereich?

Können Sie die Email bitte noch einmal verschicken? Die Adresse stimmt, die email rechnung etc bekomme ich auch von o2. 

Danke

Stefanie 

Hallo @19stefanie86,

 

ich sende Dir gerne das Angebot zu. :mailbox: Schau gerne mal in Deinem Posteingang vorbei. :eyes:

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Habe das Angebot erhalten und frage mich ob das euer ernst ist 21€/Monat für den S Tarif. Die Angebote werden ja immer schlechter. Ich fühle mich echt ein wenig veräpplt.

Lol o2 das kann man sich ja gar nicht ausdenken erst 13 dann 18 und jetzt 21 Euro 😂😂😂, ihr solltet es echt mit Comedy probieren. Service und Netzqualität sind ja nicht Eure Stärken.

 

@19stefanie86 tut mir echt leid für dich, ich könnte das nicht so gefasst bleiben.

Benutzerebene 7

Hallo @19stefanie86 ,

 

schade dass dir unser Angebot von @o2_Bianca nicht gefallen hat. Sie hat die das bestmöglich Angebot für deinen Tarifwunsch gemacht. Unsere Angebote sind individuell und können sich auch immer wieder ändern, wie es @Vilureef oben bereits schrieb.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort