Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, Ab wann gilt sie? Und was passiert mit iPhone?

  • 8 August 2012
  • 1 Antwort
  • 2367 Aufrufe

Hallo,

habe soeben meinen O2 Vertrag verlängert. Mein alter geht noch bis Ende Oktober. In diesem Vertrag zahle ich auch meine Raten in Höhe von 25 € monatlich für das iPhone ab.

Ab wann gilt denn die Vertragsverlängerung? Die Dame an der Hotline sagte mir ab sofort. Aber per SMS nennt man mir einen Termin Ende Oktober. (Alter Vertrag läuft da aus).

Was ist denn nun richtig? Und was bezahle ich im August, September, Oktober und ab November?

Gruß Marcel

icon

Lösung von stefanniehaus 8 August 2012, 17:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Im Prinzip ist beides richtig.
Man muss zwischen der Vertragslaufzeit und der Gültigkeit des Tarifes unterscheiden.

Der neue Tarif gilt in der Regel ab dem Tag nach der Vertragsverlängerung.
Die Verlängerung der Laufzeit UM 2 Jahre tritt ab Ende Oktober in Kraft, sodass der Vertrag dann mindestens bis Ende Oktober 2014 läuft (ober bei VVL in einen Flex-Tarif bis Ende November 2012).

Ab morgen bis Ende Oktober zahlst du den neuen Tarif + Handyzuschlag
Ab Ende Oktober zahlst du dann nur noch den neuen Tarif.

 

 

Ausnahme: Dein Vertrag hat sich bereits letztes Jahr passiv um 1 Jahr verlängert, dann würde der Handyzuschlag bis Ende Oktober nicht mehr anfallen.