Hallo liebes O2 Team,
ich habe mein Mobilfunk Vertrag gekündigt, da in der mein 02 App für die Vertragsverlängerung kein wirklich gutes Angebot dabei war, könnt ihr mir bitte ein Angebot zu kommen lassen für das Samsung s21 5G in weiß mit 128GB,
10-20 GB LTE Datenvolumen reichen mir, wenn es geht als Kombi mit DSL Anschluss an einer anderen Adresse.
Lg und schon mal danke im Voraus
Bin ich hier überhaupt richtig für Angebote per Mail oder gehört es woanders hin ?
@Tobias1709 du bist hier vollkommen richtig, wenn du Geduld hast. Aktuell kann es bis zu 14 Tage dauern.
Was heißt als Kombi mit DSL an einer anderen Adresse? Wenn du einen DSL Neuvertrag abschließen möchtest, gelten die Preise (aktuell 10€ Kombivorteil auf DSL), die du auf der o2 Website findest.
Danke @Bollermann
ich wusste nicht das es auch als Kombi geht, wenn der DSL Anschluss an einer anderen Adresse sein soll.
Geduld habe ich, jetzt weiß ich ja das ich hier richtig bin.
nochmals danke
@Tobias1709 es muss unter deinem Namen, Kundennummer, Rechnung und Konto wie Mobilfunk laufen ...! Du haftest ... Und Sonderkündigungsrecht gibt's auch nicht, wenn da mal was sein sollte...
Deswegen lieber über ein Mod. Bevor ich da was Falsch mache, und es nicht unter der gleichen Kundennummer läuft, Haftung ist mir klar und Sonderkündigungsrecht werde ich wohl nicht brauchen, die Adresse wo der Anschluss benötigt wird ist Eigentum nur nicht mein Hauptwohnsitz.
Hallo @Tobias1709,
herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest.
Ich freue mich, dass dir @Bollermann bereits einige Tipps gegeben hat.
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um eine Vertragsverlängerung und einen DSL-Neuvertrag, richtig?
Hast du schon hier nachgeschaut, welcher DSL-Vertrag für dich an der Anschlussadresse in Frage kommt: Internet Verfügbarkeit prüfen
Soll ein Router mit dazukommen? Wir bieten Router zur Miete an.
Ein Kombivorteil ist dann auch noch mit dabei, wenn beide Verträge unter einer Kundennummer geführt werden.
Aber nun zu deinem Mobilfunkvertrag. Im Zuge einer Vertragsverlängerung habe ich nur die Möglichkeit, dir den Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen anzubieten. Mir ist bewusst, dass du nur 10-20 GB Datenvolumen möchtest. Aber da du von einem Unlimited-Tarif in einen niedrigeren Tarif wechseln möchtest, habe ich nur diese Option für dich. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hast du gerade dazu erhalten.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit, deinen aktuellen Tarif zu beenden und einen neuen Mobilfunkvertrag abzuschließen, allerdings ist deine Rufnummer nicht auf den neuen Vertrag übertragbar.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Na, wie möchtest du dich entscheiden?
Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias
erstmal danke für das Angebot,
Leider sagt es mir nicht zu, weshalb ich den Vertrag dann lieber auslaufen lasse, nichts desto trotz bleibe ich natürlich bei o2, ich werde nur ein neuen Vertrag abschließen, da das Angebot wesentlich günstiger ist.
Bezüglich des DSL Vertrag bräuchte ich Kein Router mieten, an der Adresse wären laut verfügbarkeit technisch bis zu 100mbit möglich, ich frage mich nur weshalb die Nachbarn Links sowie Rechts neben mir bis zu 250mbit bekommen könnten ?
Gruß Tobias
@Tobias1709 Tipp: schließe DSL (ohne Kombivorteil ab) .. lass deinen Mobilfunkvertrag auslaufen und schließe dann den Mobilfunkvertrag mit Partnerkarte + Handy neu ab ... Der 50% Kombivorteil ist höher als der 10€ Kombi auf DSL.
@Tobias1709
Nachtrag:
DSL Neuvertrag (Neukundenkonditionen), sobald aktiv, Free M 14,99€ oder M Boost (inkl Connectoption) 17,49€ dauerhaft (solange DSL aktiv) und das Handy seperat kaufen.
Hallo @Tobias1709,
schade, dass das Angebot zur Vertragsverlängerung für dich nicht in Frage kommt.
Gerne bin ich dir mit dem DSL-Vertrag behilflich. Hast du dir schon die Internet-Verfügbarkeit an der Adresse angeschaut?
Ich überprüfe auch gerne für dich, ob evtl. sogar 250 MBit/s möglich sind. Teile mir die Anschlussadresse einfach unter @o2_Support mit. Dann schaue ich gerne für dich nach.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Tobias1709,
vielen Dank für die Angabe der Adresse unter @o2_Support.
Leider ergibt meine Überprüfung, dass an deiner Adresse nicht mehr als 100 MBit/s möglich sind. Selbst die Deutsche Telekom bietet hier nicht mehr Bandbreite an.
Somit werden wir dir dort keine 250 MBit/s zur Verfügung stellen können.
Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias danke das sie es geprüft haben,
kann man sagen ob wenigstens die 100mbit auch halbwegs ankommen, oder gibt es ein Minimum was auf jeden Fall garantiert ankommt ? Das es Schwankungen gibt ist mir klar, je nach dem wie ausgelastet es in dem Gebiet gerade ist, ich kenne aber Fälle wo 100mbit bestellt wurden aber nur 6mbit angekommen sind
Gruß Tobias
Hallo @Tobias1709,
wir garantieren das, was unter www.o2.de/produktinformationsblatt ersichtlich ist.
Möchtest du dann eine E-Mail mit dem Angebot zum neuen Tarif “o2 My Home L” (DSL) erhalten?
Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias ja gerne, bitte ohne Router da wir die Homebox 2 kaufen werden
Besten Dank schon mal.
Hallo @Tobias1709,
du hast gerade eine E-Mail mit einem Angebot zum Tarif “o2 My Home L” erhalten. Der Absender ist o2 Newsflash.
Bitte schaue auch in deinen Spam-Ordner, falls du das Angebot nicht in deiner E-Mail-Inbox finden solltest.
Liebe Grüße,
Tobias