Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung


  • Neuling
  • 2 Antworten

Ich war in einem O2 Shop indem mir geraten wurde, erst den Vertrag zu kündigen und dann eine Vertragsumstellung vorzunehmen, weil die Konditionen dann besser seien. Gesagt - getan. Eine Woche später wieder in dem Shop - anderer Mitarbeiter. “Ich hätte gern einen neuen Vertrag (also eine Umstellung ab jetzt, ohne die letzten 3 Monate in dem anderen Tarif zu sein), mit Handy, um die 30 Euro monatlich.” “30 Euro? Das wird schwierig.” Komisch, denn im Internet kann ich das einsehen, dass es durchaus Handys und Verträge in dem Preisrahmen gibt. Er rechnet etwas aus, dann bekomm ich sein Angebot. 

 

Der Betrag liegt bei 43,99 Euro. Ernsthaft? Ich habe 30 Euro gesagt, das soll das Angebot sein? Ich hör weiter zu. Ich bekomm 10 GB Datenvolumen + eine Partnerkarte (die brauch ich aber nicht, also ist mir dieses Feature egal). Das Handy, welches mir angeboten wird, ist das Samsung A51 (momentan für 237 Euro bei MediaMarkt). Ich sehe es auch im Laden liegen, da mit dem gleichen Vertrag allerdings für 34, 50 Euro monatlich, also 9 Euro weniger. Ich frage nach, wie sich der Unterschied berechnet. Er erläutert, dass es nur Neukunden den Preis gibt - wenn ich meine Nummer behalten will, dann müsste ich das teure Angebot nehmen. Ich rechne ihm vor ( und erwähne dabei, dass ich nicht besonders gut in Mathe bin): bei 24 Monaten Vertrag, einem Unterschied von 9 Euro, sind es über 200 Euro mehr, wofür ich mir das Handy woanders direkt kaufen kann. Meine Frage, sollte ich lieber bis Februar warten? Seine Antwort: “Ja”. 

 

Ich frage mich ernsthaft, was das für ein Service sein soll? Ich fühl mich komplett verarscht. Entweder ich bekomm ein anständiges Angebot, bei dem ich nicht das Gefühl habe oder ich wechsel nach über 6 Jahren zu einem anderen Anbieter. 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

“Im Internet” heißt vermutlich Neuvertrag bei einem Reseller. Solche Vergleiche sind natürlich nicht zielführend. Und Neukunden bekommen bekanntlich Lockangebote, zahlen also in den ersten zwei Jahren weniger. Wenn du bei einer Verlängerung Neukundenpreise erwartest, dann ja, du müsstest den Anbieter wechseln. Da Shops auf Provision angewiesen sind, würde ich mich übrigens nicht zu sehr auf deren Aussagen verlassen.

hi, lass dir hier ein Angebot machen, 

das wird dir per Mail zugeschickt und du kannst es direkt annehmen

oder auch nicht.

zudem hast du 14 Tage Widerrufsfrist.

Im Shop unterschreibst du und musst damit leben.

Bitte schreibe mal welches Handy, Farbe etc. und welchen Tarif.

Zur Zeit braucht du aber einige Tage Geduld bis ein O2 Moderator hier reinschaut.

mfg

 

“Im Internet” heißt vermutlich Neuvertrag bei einem Reseller. Solche Vergleiche sind natürlich nicht zielführend. Und Neukunden bekommen bekanntlich Lockangebote, zahlen also in den ersten zwei Jahren weniger. Wenn du bei einer Verlängerung Neukundenpreise erwartest, dann ja, du müsstest den Anbieter wechseln. Da Shops auf Provision angewiesen sind, würde ich mich übrigens nicht zu sehr auf deren Aussagen verlassen.

Ne, im Internet wird mir das tatsächlich also ein Angebot für meine Verlängerung angezeigt. Wollte es bloß erst nicht machen, weil im Shop ja doch irgendwie immer noch Rabatte oder sowas möglich ist. Aber so seh ich das also ein Minus-Service, wenn ich meine Arbeit so machen würde… frustriert mich einfach. 

Benutzerebene 5

Du bist jetzt frustriert weil du nicht das bekommst was du willst? 😅

Ja, weil ich das ja sonst auch im Internet so wählen könnte. Das Angebot rechnet sich vor und hinten nicht und ist einfach überteuert, simple Rechnung. Das hat einfach nichts mit Service zutun. Warum gibt es dann den Shop? 

Benutzerebene 5

Naja das ist schon seit Jahren so bei uns. Wenn du immer die günstigesten Anbieter willst, musst alle 2 Jahre wechseln.

 

Ja, weil ich das ja sonst auch im Internet so wählen könnte. Das Angebot rechnet sich vor und hinten nicht und ist einfach überteuert, simple Rechnung. Das hat einfach nichts mit Service zutun. Warum gibt es dann den Shop? 

Hi, die O2 Shops sind, fast alle eigenständige Unternehmer,

die dir etwas aus dem O2 Sortiment verkaufen wollen,

manchmal kann ein Angebot dort günstig sein, muss es aber nicht.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass man in einem Shop ein besseres Verlängerungsangebot bekommt als im Internet ist unwahrscheinlich. Und wenn doch, sollte man alles vor der Unterschrift sorgfältig durchlesen. Versprochen wird nämlich viel 

Hi @Jnr,

die Angebote im Shop und online können tatsächlich unterschiedlich sein. Daher lohnt es sich, die Angebote zu vergleichen.

Wenn du magst, schauen wir gerne nach einem Angebot für deine Vertragsverlängerung. Soll es weiterhin das Samsung A51 sein? Wenn ja, welchen Tarif wünschst du dir dazu?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 7

Hallo @Jnr ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von @o2_Larissa erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Magst du dich bei uns einmal umschauen? Im digitales Wohnzimmer gibt es bestimmt auch was für dich.

Deine Antwort