Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Hallo, ich möchte drei Verträge verlängern und brauche dazu zwei neue Handys. Wie geht das hier am besten ?

 

Gruß

icon

Lösung von o2_Solveig 10 December 2019, 13:23

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo, an wem muß ich mich hier melden um die Verträge zu verlängern ? 

Wenn es dringend sein sollte, dann wende dich bitte direkt an die Kundenbetreuung.

Ansonsten wird sich hier ein Moderator melden. Geduld solltest du aber haben. 

Benutzerebene 7

Hallo @Simmi80,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL  und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

Viele Grüße,

Flo

Hallo @Simmi80 ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst und deinen Vertrag über den Chat verlängert hast :grinning:

 

Hier die Antwort auf deine Frage , die du per privater Nachricht geschickt hast.

 

Alle drei Rufnummern wurden am 16.11.2019 verlängert.

 

Bei den Rufnummern mit der  - 339 und -332 am Ende wurden dir jeweils 17,50 EUR Rabatt gegeben. Somit hast du pro Vertrag eine monatliche Grundgebühr von 12,49 EUR.

 

Die Raten für die beiden Handys werden gesondert abgebucht mit jeweils 27,- EUR monatlich.

 

Wenn du die Grundgebühr und die Rate zusammenzählst, kommst du pro Rufnummer auf eine monatliche Belastung von 34,49 EUR.s.u.

Für die dritte Rufnummer wurde kein Handy gebucht. Hier bekommst du einen Rabatt von 10,- EUR und zahlst damit 9,99 EUR moantlich.

 

Gruß, Solveig

 

edit o2_Solveig: ein Vertrag hat zusätzlich den Kombi-Vorteil und damit 34,49 EUR und ein Vertrag nicht und damit 39,49 EUR

12,49€ und 27€ sind doch aber 39,49€, oder? 🤔

Benutzerebene 2

Hallo o2 solveig, so wie die Sächsin schon sagt, sind dad 39,49€ und nicht 34,49€. Bei der 332 werden auch 5 € extra Rabatt abgezogen nur bei der 339 nicht. Aber bei dem bestell link stand bei beiden Verträgen 34,49 €. Ich hatte gestern im chat auch mit euch geschrieben, die sagten mir ich soll die Verträge Widerrufen. Und alles neu machen. Und nu ?

LG

Hallo @Simmi80 ,

 

entschuldige. Du hast recht.

 

Nur ein Vertrag bekommt den Kombi-Vorteil. Die beiden Verträge mit der Endziffer -332 und -339 am Ende liegen auf einer Kundennummer. 

Ein Vertrag ist der Vorteils-Geber und einer der Nehmer.

 

In der Bestätigungsmail findest du auch folgenden Hinweis:

Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.

 

Damit kostet ein Vertrag mit dem Handy zusammen 39,49 EUR und einer 34,49 EUR.

 

Etwas anderes wäre es, wenn der dritte Vertrag auch auf dieser Kundennummer laufen würde. Dann könnte der dritte Vertrasg der Vorteils-Geber sein und die anderen beiden Verträge (-332/339) würden den Kombi-Vorteil bekommen.

 

Dann bekommst du eine Rechnung für alle drei Verträge und es wird von einer Bankverbindung abgebucht.

Die Zusammenführung kostet einmalig 29,99 EUR.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

das hätte dein Kollege ja eigentlich sehen müssen. Naja egal.

Der Hinweis in der Bestätigungsmail war für mich nicht relevant, weil der Vertrag im Vorfeld unter anderen Konditionen geschlossen wurde. Ihr habt ein Angebot erstellt welches ich angenommen habe.

Dann werde ich den Vertrag mit der 339 Widerufen und das erste Angebot was ich von euch bekommen habe annehnen, 7,49€ Free S Boost und 27,00€ fürs S10 = 34,49€. Kannst du  die Änderung veranlassen?

Oder muss ich jetzt den ganzen Akt mit dem Wideruf machen ? Der fehler liegt ja nicht bei mir . Wäre nett schnell von dir zu hören , damit ich noch in der Frist Widerufen kann.

Danke

LG

Hallo @Simmi80 ,

 

es tut mir leid, das es zu diesem Mißverständnis kam.

 

Unsere Angebote können wir nicht frei erstellen, sondern diese werden von einem Programm vorgegeben. Sobald ein Angebot vom Kunden angenommen worden ist, kann für die gleiche Rufnummer kein neues Angebot erstellt werden. Ich kann also aktuell nicht prüfen, ob ich dir für die Rufnummer mit der -339 am Ende das gleiche Angebot nochmal machen kann.

Es ist zwar häufig so, aber ich kann es nicht garantieren.

 

Du kannst den Vertrag widerrufen (Widerrufsdokument ist der Mail für die Tarifbestätigung angehängt) und sobald diese durch ist, werde ich dir ein neues Angebot erstellen mit dem Tarif “o2 Free S Boost”.

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

 

gut dann werde ich Morgen den Vertrag mit der 339 Widerufen,

kann ich denn dann trotzdem noch telefonieren bis Du mir den neuen Vertrag gemacht hast ?

Weil ich  ja gekündigt hatte und die Abschaltung für den 21.11.19 fest stand !?

Wäre schön wenn du mir vorher noch bescheid gibtst, bevor ich den Widerruf per mail abschicke.

Danke und Gruß

 

Hallo @Simmi80 ,

 

ich habe da noch eine andere Idee. Ich schreibe dir per privater Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Simmi80 ,

 

es hat zwar etwas gedauert, aber wir haben es doch zusammen hin bekommen.

 

Schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst :grinning:

 

Vielen Dank nochmal für deine Geduld :rose:

 

Melde dich gerne wieder, bei Fragen oder Anregungen.

 

Vielleicht möchtest du auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbeischauen ?

 

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort