Hallo,
das Formular zur Vertragsübernahme https://www.o2online.de/ecare/neukunde-vertragsuebernahme erlaubt keine Eingabe von Telefonnummern bei der Adresse des Empfängers (des Übernehmenden). Egal, was ich dort eingebe, alles wird als FALSCH (rot) markiert. Daher kann ich das Formular nicht absenden, und auch den Vertrag nicht übernehmen.
Was ist zu tun?
Seite 1 / 1
Ergänzung:
Wenn ich in dem Formular die IBAN und die BIC eintrage, überprüft im Hintergrund ein Skript die Korrektheit der Bankdaten, und trägt sogar den Namen der Bank ein.
Genau dabei werden die Vorwahl und die Rufnummer gelöscht, und die Felder dauerhaft auf ROT gesetzt. Damit ist dann das Absenden des Formulars leider nicht mehr möglich, weil die Telefonnummer ja eine zwingende Eingabe ist.
Weiterhin hat das Formular das Problem, daß es bei der Eingabe eines Strassennamens Vorschläge (z.B. Waldstraße) macht. Wenn ich das Formular mit diesem Wert absenden will, sagt es, daß die Adressdaten geändert wurden (ja, von "Waldstraße" auf "Waldstr.").
Was soll das?
Bitte fixen Sie das Skript, ich will den Vertrag endlich übernehmen können!
Danke!
Wenn ich in dem Formular die IBAN und die BIC eintrage, überprüft im Hintergrund ein Skript die Korrektheit der Bankdaten, und trägt sogar den Namen der Bank ein.
Genau dabei werden die Vorwahl und die Rufnummer gelöscht, und die Felder dauerhaft auf ROT gesetzt. Damit ist dann das Absenden des Formulars leider nicht mehr möglich, weil die Telefonnummer ja eine zwingende Eingabe ist.
Weiterhin hat das Formular das Problem, daß es bei der Eingabe eines Strassennamens Vorschläge (z.B. Waldstraße) macht. Wenn ich das Formular mit diesem Wert absenden will, sagt es, daß die Adressdaten geändert wurden (ja, von "Waldstraße" auf "Waldstr.").
Was soll das?
Bitte fixen Sie das Skript, ich will den Vertrag endlich übernehmen können!
Danke!
Wenn es so eilig ist, dann soll der Vertragsinhaber das Formular über die Hotline als PDf anfordern.
Das Formular wurde repariert, ich konnte es eben ausfüllen und absenden.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Du kannst deinen Beitrag als Lösung markieren.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.