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Hallo zusammen,

habe letzte Woche zwei O2 M Online verlängern wollen - auch weil es den Tarif nicht mehr geben sollte (Upgrade auf 20GB ohne schnelle Weitersurfoption).
Habe dann bei der Hotline nach gefragt ob ich den hier bei “Mein O2” angezeigten 15.-€ Vorteil auf den zweiten Vertrag bekomme.
Das wurde a) verneint und b) wurde mir zugesagt zu den 14,99 Konditionen noch einmal 5.-€ abzuziehen.

Jetzt habe ich den Hauptvertrag verlängert bekommen mit den 20GB (dies wurde auch bestätigt) und der Zweitvertrag läuft jetzt “nur” auf 10GB (einen Tarif den sie so gar nicht haben - da die Connect-Option bei mir nicht vorliegt).
Habe für den zweiten Tarif noch nicht mal ne Bestätigung - am Telefon hörte sich alles so toll an - besonders ärgerlich, da ich länger als 2003 Kunde bin.

Was tun ? kann mir einer den Status erläutern ?

Gruss Uphladin

Hallo @Uphladin ,

konntest du dein Anliegen mittlerweile klären? Oder brauchst du noch hilfe von uns? Wenn ja, gib uns hier kurz bescheid.

Liege Grüße,

Alina


Hallo Alina,

heute morgen hätte ich fast geschrieben “alles erledigt” - aber ich glaube ich brauche eure Hilfe.
War heute morgen in der Hotline - die Dame sagte “Ja, sie könne alles sehen und würde auf den zweiten Vertrag die weiteren 10GB dazu buchen”. Habe bisher keine EMail-Bestätigung oder Mitteilung per SMS.

Mir graust es immer wieder vor den Verlängerungsterminen - immer geht irgendwas schief ;-)
B.t.W. warte mittlerweile über 30 Stunden auf die Aktivierung einer neuen AustauschSIM ?!

Gruss Stefan


Hi @Uphladin ,

 

ich habe mal nachgeschaut:

Der Wechsel hängt momentan immer noch.

Beide wurden eingegeben, leider konnte nur einer vom System verarbeitet werden.

 

Es wurde dafür auch bereits eine Störungsmeldung an die Fachabteilung geschickt.

Konditionen des Wechsels sind auch gut dokumentiert, nicht nur im Tarifwechsel, damit es ist also auf jeden Fall sicher.

 

Bitte entschuldige die Verzögerung!

 

Sobald der Fehler behoben wurde, sollte es automatisch weitergehen.

Ist dem nicht so, wird die Erstellerin oder der Ersteller darauf aufmerksam gemacht.

 

Alternativ schauen wir auf Anfrage in ein paar Tagen natürlich gerne nach dem aktuellen Stand!

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo zusammen, der Vertrag wurde mittlerweile umgeschrieben und ich finde die Daten auch in der Rufnummer ;-)

Insoweit Danke ! für wen auch immer ;-)

Allerdings warte ich auf die Freischaltung der neuen SIM-Karte noch immer :-(

Gruss Stefan


Hallo @Uphladin ,

 

das ist ärgerlich, dass sich die Sache so lange hinzieht. 

 

Nur damit jetzt nicht nochmal etwas schief geht: Es sollte ein Sim-Kartentausch für die Rufnummer mit der -28 am Ende durchgeführt werden ?

Bitte nenne mir dann die letzten 4 Ziffern, die auf der neuen SIM-Karte stehen, die getauscht werden soll.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig 

 


2070


Hallo @Uphladin ,

 

das ist ärgerlich, dass sich die Sache so lange hinzieht. 

 

Nur damit jetzt nicht nochmal etwas schief geht: Es sollte ein Sim-Kartentausch für die Rufnummer mit der -28 am Ende durchgeführt werden ?

Bitte nenne mir dann die letzten 4 Ziffern, die auf der neuen SIM-Karte stehen, die getauscht werden soll.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig - passiert ist noch immer nichts - sind jetzt schon ein paar mal 48 Stunden ;-)

Gruss Stefan

 

Hallo Solveig


Hallo Solveig,
 - passiert ist noch immer nichts - sind jetzt schon ein paar mal 48 Stunden ;-)

Gruss Stefan


Hallo zusammen, nachdem ich über WhatsApp eine weitere Anfrage gestellt habe - bekam ich folgende Antwort 

“Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Leider ist der Tauschauftrag im System hängengeblieben. Ich habe eben alles mögliche versucht, um den Tausch abzuschliessen. Bedauerlicherweise komme ich nicht soweit in die Systemstruktur, dass ich dieses durchführen kann. Ich habe deshalb ein Ticket an unsere Systemtechniker aufgenommen, damit diese den SIM-Tausch nun mit deren erhöhten Zugriffsrechten abschliessend durchführen. 
Bis dahin muss ich dich leider noch um ein paar Tage Geduld bitten 🙏, da diese am Wochenende erfahrungsgemäß nicht tätig werden.”

Unabhängig davon, dass mir da das Verständnis für fehlt - habe ich ab heute 20.07.2020 die neue Karte aktiviert bekommen.

Gruss Stefan


Hallo @Uphladin ,

 

ja, die Technik hat heute morgen die SIM-Karte aktiviert.

 

Es ist genau so, wie die Kollegin gesagt hatte, leider konnten wir den Tausch nicht durchführen, da ein technischer Fehler vorlag.

Dieser wurde dann heute morgen behoben.

 

Schön, dass es jetzt geklappt hat.

 

ich wünsche dir eine schöne Woche. :rosette:

 

Gruß, Solveig

 


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