Skip to main content
Hallo allerseits,



Leider finde ich unter "mein O2" für meinen Mobilfunkvertrag nur meine Kundennummer, aber leider nicht meine Vertragsnummer. Bei der Hotline komme ich leider seid 5 Tagen nicht durch, die machen wohl Betriebsferien. Ich habe leider auch keine schriftlichen Vertragsunterlagen. Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen wie ich an meine Vertragsnummer kommen kann.



Danke schonmal im Voraus.



Gruß Humbug



Es gibt nur die Kundennummer wofür braucht du eine Vertragsnummer?




Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn es keine Vertragsnummer gibt ist meine Suche ja logischerweise nicht erfolgreich. Ich wollte die Vertragsnummer weil mein Vertrag zum Ende des Jahres ausläuft und ich für eine evtl. Kündigung eine Vertrags- und eine Kundennummer angeben wollte. Ich kenne das bisher so von allen meinen bisherigen Verträgen. Es soll halt nicht an einer fehlenden Vertragsnummer scheitern, falls ich kündigen sollte. Aber wenn es keine Vertragsnummer gibt, dann muß halt die Kundennummer reichen. Es ist aber schön mal ein Feedback zu erhalten, nachdem ich heute wieder den ganzen Tag aus der Hotline geworfen wurde.



Gruß Humbug




Deine Kündigung muss folgendes beinhalten:




  • Kundennummer
  • Persönliche Kundenkennzahl
  • Geburtsdatum

Ergänzend zu Kugelschubs' Antwort möchte ich anmerken, dass bei mir und allen bisherigen Kündigungen ggü O2 die Rufnummer ausgereicht hat - damit ist doch dein Vertrag ausreichend genau definiert.



"Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Rufnummer 0176/12345678 zum nächst möglichen Zeitpunkt." Dazu eine eigenhändige Unterschrift und nie hat O2 nach meiner Vertragsnummer, meinem Geburtsdatum, meiner Kundenkennzahl oder Kundennummer gefragt 😉



LG




Deine Antwort