Skip to main content
Ich möchte 2 Verträge fristgerecht zum 01.12.2018 kündigen.

Die Kündigungsvormerkungen habe ich bereits eingegeben.

Erst Base, dann E-plus und jetzt O2 das war die schlechteste Wahl.

Ich habe fast jeden Monat einen anderen Rechnungsbetrag obwohl ich mich nur innerhalb der Flat bewege. Alles was ich telefonisch versucht habe, hat immer nur für einen Monat geklappt.

Jetzt habe ich endgültig genug.



Meine Rufnummern möchte ich beide mitnehmen, bitte vormerken.

Danke
Die Kündigungsvormerkungen habe ich bereits eingegeben.



Hoffentlich auch telefonisch bestätigt?
Hallo,

Du bist mit O2 gänzlich unzufrieden und möchtest kündigen



hier empfehle ich ganz klar die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben.



Die Bestätigung, daß der Vertrag gekündigt ist erscheint erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung auf der letzten Seite. Im Onlineportal erscheint der Vertrag dennoch als verlängert. O2 hat es bis heute nicht hinbekommen, den Vertragsstatus online korrekt darzustellen.



Aus diesem Grunde kann ich auch die Online Kündigungsvormerkung und telefonische Kündigungsbestätigung nicht empfehlen. Es dauert zu lange, bis man einen Nachweis der Kündigung hat. Insbesondere kann es passieren, daß im O2 System die Kündigungseintragung nicht hinterlegt wurde, warum auch immer. Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, zählt der Vertrag als ungekündigt und läuft 1 Jahr weiter u.U. zum Listenpreis, da die Rabatte nach 24 Monaten entfallen können.





Gruß,

Gmo
Ich möchte 2 Verträge fristgerecht zum 01.12.2018 kündigen.

Die Kündigungsvormerkungen habe ich bereits eingegeben.

Erst Base, dann E-plus und jetzt O2 das war die schlechteste Wahl.

Ich habe fast jeden Monat einen anderen Rechnungsbetrag obwohl ich mich nur innerhalb der Flat bewege. Alles was ich telefonisch versucht habe, hat immer nur für einen Monat geklappt.

Jetzt habe ich endgültig genug.



Meine Rufnummern möchte ich beide mitnehmen, bitte vormerken.

Danke




Hallo Mariliese2,

es tut mir Leid, dass du so unschöne Erfahrungen gemacht hast. Ggf. kannst du mir einmal sagen, welche Beträge dir unklar sind und ich schau mir deine Rechnungen an 🙂. Vielleicht kann ich ja bei der Aufklärung helfen.

Falls du trotzdem bei deiner Kündigung bleiben willst, ist es vor allem wichtig, dass du deine Vormerkung auch telefonisch bestätigst, wie unser Experte bs0 schon erwähnt hat. Hier über die o2-Community ist das leider nicht möglich. Möchtest du deine Rufnummern vor Vertragsende portieren lassen oder ab Vertragsende?



Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort