Skip to main content

Hallo liebes o2-Team,

es geht um Folgendes: zu o2 bin ich gekommen aufgrund des Zusammenschlusses mit e-plus, damals war ich aber noch nicht alt genug, weshalb der Vertragsinhaber bei o2 seitdem mein Vater ist.

Nun (viele Jahre später) sind es 2 Mobilfunkverträge und auch ein DSL-Vertrag bei o2, von alle ist mein Vater der Vertragsinhaber. Dies muss nun geändert werden, insbesondere wegen des DSL-Vertrags.

Heute war ich in einem o2-Shop und habe dort nachgefragt, ob man auch bei allen drei Verträge gleichzeitig einen Vertragsinhaberwechsel zu ein und der selben Person (also mir) durchführen kann um nicht jeden einzeln wechseln zu müssen (die man vermutlich später wieder zusammenführen müsste). Auch deshalb weil ein Kombivorteil bei einem der Verträge besteht und ich diesen behalten möchte. Der Mitarbeiter vor Ort meinte, dass dies möglich sei und ich dann auch nur einmal die Wechselgebühren zahlen müsste (und nicht dreimal, was ziemlich happig ist). Er meinte ein Brief mit einer Schilderung an die Kundenbetreuung sollte ausreichen. Leider finde ich nirgends eine Adresse (auch keine E-Mail Adresse), weshalb ich nun hier in das Forum schreibe.

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wurde mir von einem Inhaberwechsel abgeraten, da ja eine Vollmacht meines Vaters reicht, nur durch die DSGVO ist dies nun ja nicht mehr möglich. Sonst hätte ich eine solche Änderung damals durchgeführt, jetzt ärgerts mich natürlich ein wenig, da ich bei der letzten Vertragsverlängerung auch den 2. Mobilfunkvertrag und den DSL-Vertrag abgeschlossen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen, da meine nächste Vertragsverlängerung vor der Tür steht und ich das gerne ohne väterliche Begleitung selbst durchführen würde :D

Danke im Voraus für eure Hilfe! 

 

Eine Mailadresse gibt es auch nicht.

 

Die Postadresse der Kundenbetreuung lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Du kannst dort dein Anliegen ja mal vortragen. Ich bezweifle aber, dass man dir 3 Vertragsübernahmen zum Preis von einer anbieten wird sowie dass du den Kombivorteil behalten kannst.


Super, vielen lieben Dank für die Adresse :)

Am Ende würde es schon helfen, wenn ich nicht jeden Inhaberwechsel einzeln durchführen und dann wieder die Verträge zusammenführen müsste. Auch dehalb weil im Fall des 2. Mobilfunk-Vertrags eine Kündigung und ein neuer Vertragsabschluss vermutlich günstiger und einfacher wäre. 


Hallo @Sara1296,

 

vielen Dank für deine Nachricht zur Änderung des Vertragsinhabers auf deinen Namen.

 

Gerne kommen wir dir bei den Gebühren etwas entgegen, wenn du bereit bist, eine Vertragsverlängerung zu veranlassen.

 

Wie ich sehe, hast du die Möglichkeit, alle 3 Verträge zu verlängern. Im Zuge einer Vertragsverlängerung bieten wir einen Vertragsinhaberwechsel kostenfrei an. Daher besteht die Möglichkeit für dich, dass du keine Gebühren für den Vertragsinhaberwechsel zahlen musst.

 

Ich bitte dich einmal, unter @o2_VVL deine Wünsche zur Vertragsverlängerung zu äußern. Wir schauen uns dan deine Möglichkeiten genauer an.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Vielen Dank für deine Antwort!

Dann meld ich mich dort mal :)


Hallo @Sara1296,

 

bitte schaue dir gerne das Angebot unter @o2_VVL an.

 

Ich freue mich dort auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hi @Sara1296 ,

 

bist du schon mit Angeboten versorgt oder sollen wir da nochmal schauen? :smirk:

 

Gruß,

Michi


Hi @o2_Michi :)

Ja, soweit klappt alles supi! Muss jetzt nur noch den Inhaberwechsel durchführen und mich für ein Handy entscheiden (aber das ist natürlich nie so einfach).

Danke für deine Nachfrage! :)


Hallo @Sara1296,

 

schön, dass wir ein Angebot für dich gefunden haben.

 

Ich habe nun für deine Rufnummer mit der 283 alles beauftragt.

 

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Das Handy erhältst du innerhalb von 5 Werktagen. Nach Erhalt des Handys erfolgt die Abbuchung der Anzahlung zusammen mit der 1. Rate innerhalb von 21 Tagen. Zum Handy erhältst du auch noch einen Ratenzahlungsplan per Post.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen. Ich habe dir noch ein paar Rückfragen zu deinen anderen Verträgen unter @o2_VVL gestellt.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Sara1296,

 

vielen Dank für deine Rückantwort unter @o2_VVL .

 

Ich habe nun auch die Vertragsverlängerungen für deine 2 anderen Verträge beauftragt.

 

Für deine Rufnummer mit der 283 am Ende benötigen wir innerhalb von 21 Tagen noch eine Legitimation für deine Junge Leute-Vorteile.

 

Vielen Dank für deine Treue.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallöchen!

Mir wurde sowohl hier, als auch bei @o2_VVL zugesagt, dass ich die Inhaberwechsel kostenfrei bekomme. 

Gerne kommen wir dir bei den Gebühren etwas entgegen, wenn du bereit bist, eine Vertragsverlängerung zu veranlassen.

 

Wie ich sehe, hast du die Möglichkeit, alle 3 Verträge zu verlängern. Im Zuge einer Vertragsverlängerung bieten wir einen Vertragsinhaberwechsel kostenfrei an. Daher besteht die Möglichkeit für dich, dass du keine Gebühren für den Vertragsinhaberwechsel zahlen musst.

Jetzt wurden aber die rund 90€ von meinem Konto abgebucht. Wird das noch mit der ersten Rechnung verrechnet oder wurde da vergessen den kostenfreien Inhaberwechsel zu vermerken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Sara


Hallo @Sara1296,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es im Zuge der Vertragsübernahme zu einer Berechnung gekommen ist.

 

Natürlich stehe ich zu meinem Wort und habe dir gerade eine Guthabenbuchung für die dreimalige Berechnung der Vertragsübernahme erstellt. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Super, vielen Dank @o2_Tobias :)


Deine Antwort