Wenn ich dem Link zum Vertragsinhaberwechsel folge, muss ich ein Formular ausfüllen.
Ich habe alle Felder ausgefüllt, jedoch jedes Mal, wenn ich den Button "kostenpflichtig beauftragen" drücke komme ich nicht weiter. Es wird mir angezeigt, dass die Rufnummer in den Kontaktdaten leer sei, die ich jedoch eingegeben habe. Ich gebe die Rufnummer erneut ein und drücke auf den besagten Button und komme wieder nicht weiter, da die Rufnummer wieder angeblich fehlt. Die Rufnummer verschwindet jedes Mal und ich komme nicht weiter weil sie angeblich nicht eingegeben wurde.
Ich habe es schon mit Cookies löschen und in Chrome und Firefox probiert. Echt ärgerlich dieser Bug, wie kann ich denn den Vertragsinhaberwechsel sonst durchführen? Bei der telefonischen Hilfe kommt man kaum durch. Und warum gibt es keinen Support, dem ich eine Email schreiben kann?
Viele Grüße
P.S. Selbst die Tags, die man für diesen Post eingeben kann verschwinden wieder... Wenn schon kaum Support-Möglichkeiten bestehen, sollte wenigstens die Website richtig programmiert sein. Als zukünftiger Kunde macht das auf mich einen ganz schlechten Eindruck....
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Versuch es in der App
Ich habe den Link zum Vertragswechsel in meinem Email-Client wie soll ich den in der App öffnen? Man kann der O2 App keinen Standardwert zum öffnen von Links zuordnen. Außerdem wenn ich versuche mich in der App einzuloggen kommt der Fehler "Daten konnten nicht geladen werden (403)".
Kann man den Vertragswechsel auch schriftlich durchführen?
Kann man den Vertragswechsel auch schriftlich durchführen?
Ahh, entschuldige. Hab nicht erkannt, dass du in der Rolle des Übernehmenden bist.
Das mit der Rufnummer scheint ein neues Problem bei o2 zu sein. Habe die Tage viele Meldungen dazu gelesen. Da würde ich dann an deiner Stelle mal die Hotline oder den Chat dazu befragen.
Das mit der Rufnummer scheint ein neues Problem bei o2 zu sein. Habe die Tage viele Meldungen dazu gelesen. Da würde ich dann an deiner Stelle mal die Hotline oder den Chat dazu befragen.
Hallo eugene,
bitte versuche es in den nächsten Tagen noch einmal.
Ich habe weitergereicht, dass es möglicherweise ein Problem beim online-Vertragsinhaberwechsel gibt. Die Kollegen werden das prüfen.
Viele Grüße,
Andrea
bitte versuche es in den nächsten Tagen noch einmal.
Ich habe weitergereicht, dass es möglicherweise ein Problem beim online-Vertragsinhaberwechsel gibt. Die Kollegen werden das prüfen.
Viele Grüße,
Andrea
Dieser Bug hat mich auch aufgehalten - Bin schonmal froh hier darüber zu lesen und nicht allein damit da zu stehen. Aber ganz ehrlich ich soll es jetzt einfach in den nächsten Tagen nochmal versuchen? Ich zahl für diesen Vorgang 29,99€ da würde ich mir wünschen es würde auch funktionieren. Es hat mir jetzt schon eine Stunde meiner Zeit gekostet und ich möchte das erledigt haben. Sorry Leute, aber das ist kein Service, das ist Mist. Sollte das in 2 Tagen nicht gefixt sein, dann verliert ihr mich "leider" als Kunden.
Du musst das ja nicht machen. Wer für Fehler nicht zu haben ist, sollte Technik meiden.
Was ist das denn für ein "Hilfe"-Kommentar? Du hast doch den Fehler nicht und kannst ja anscheinend auch nichts sinnvolles beitragen. Dann belasse es doch einfach dabei. Es ist ein Service, ich bezahl dafür und dann werde ich es wohl machen dürfen.
Ja, du darfst das und ich auch. Du zahlst den Service erst, wenn er vollbracht wurde. Dann auch zurecht. Vorher wird nichts berechnet.
Vielen Dank, ich hab jetzt deinen Punkt verstanden.
Diesen Bug habe ich bereits letzte Woche Freitag gesehen! Da konnte ich auch keinen Wechsel des Vertragsinhabers online durchführen, weil meine Rufnummer nie akzeptiert wurde. Ich habe dann bei der Kunden-Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die IT-Abteilung schon über das Problem Bescheid wüsste. Anschließend habe ich dann per Mail ein PDF-Formular erhalten, der den Antrag zum Vertragsinhaberwechsel beinhaltet. Diesen Antrag sollte ich ausfüllen und per Mail zurückschicken (, obwohl da Unterschriften gebraucht werden?).
Da mir der Mitarbeiter versichert hat, dass das Problem innerhalb einer Woche lösbar sei, werde ich bis Freitag darauf warten. Mir ist der Vertragsinhaberwechsel per Online-Formular lieber, da das schneller geht. Solltest du es eilig haben, würde ich dir raten dich auch bei der Kundenhotline zu melden.
Da mir der Mitarbeiter versichert hat, dass das Problem innerhalb einer Woche lösbar sei, werde ich bis Freitag darauf warten. Mir ist der Vertragsinhaberwechsel per Online-Formular lieber, da das schneller geht. Solltest du es eilig haben, würde ich dir raten dich auch bei der Kundenhotline zu melden.
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