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Vertragsinhaberwechsel


Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Vor zwei Jahren hat meine Mutter einen Vertrag für mich abgeschlossen, da ich zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war.

Nun sind die zwei Jahre vorbei und ich habe einen Vetrag mit einem neuen Smartphone, aber derselben Rufnummer abgeschlossen.

Das Problem hierbei ist, dass ich nun ein Formular für den Vertragsinhaber-Wechsel brauche. Da meine Mutter bei dem vorherigen Vertrag aber meine Email-Adresse angab, kommt bei mir folgende Meldung:

"Bitte beachten Sie:
Der aktuelle Vertragsinhaber ist derzeit noch eingeloggt/angemeldet. Um den Vertragsinhaberwechsel durchführen zu können, muss sich dieser abmelden und danach der Link erneut geöffnet werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Somit komme ich erst gar nicht auf das Formular.


Als nächstes habe ich die Frage, ob ich meine Bankverbindung per SEPA-Lastschriftmandat-Formular oder einfach nur in der App ändern muss, da meine Mutter und ich im vorherigen Vertrag uns die Rechnung geteilt haben, sprich meine Mutter bezahlte das Handy und ich den Tarif. 

Zuletzt wollte ich fragen, ob nach dem Vertragsinhaber-Formular dann wirklich alles durch mich läuft und meine Mutter dann nichts mehr mit meinem Vertrag zutun hat und wir das mit dem Vertragsinhaber-Formular auch im O2-Shop ändern können.

Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah 

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Lösung von o2_Solveig 3 July 2020, 13:55

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5 Antworten

Hallo @Sarah P. ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es handelt sich ja immer noch um den gleichen Vertrag. Du hast ihn nur verlängert.

 

Die E-Mail-Adresse darf aus Datenschutzgründen nicht mit deiner E-Mail-Adresse identisch sein.

 

Wenn du mit deiner Rufnummer angemeldet bist, mußt du zunächst die e-Mail-Adresse (also deine) ändern, die deine Mutter früher hinterlegt hat. Entweder auf die deiner Mutter oder vielleicht hast du noch eine zweite Adresse ?

Dies tust du unter www.o2online.de unter “Meine Daten”→ “Persönliche Daten” → “Kontaktdaten : e-Mail-Adresse”.

Danach kannst du dann die Vertragsübernahme über deine e-Mail-Adresse abwickeln.

 

Deine Bankverbindung änderst du bitte über das SEPA-Lastschriftmandat Formular.

 

Ja, mit dem Vertragsinhaber-Formular hat deine Mutter dann nichts mehr mit dem Vertrag zu tun. Da wir unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellen, bekommt deine Mutter noch eine anteilige Rechnung bis zu dem Tag, an dem die Übernahme gemacht wird. Manchmal führt es zu Verwirrung, dass wir nochmal vom Konto des “alten” Vertragsinhabers” abbuchen, obwohl der Vertrag schon überschrieben ist.

 

Jetzt zu deiner letzten Frage. Leider kannst du das ganze nicht im Shop abwickeln bzw. es kommt darauf an, wie kulant dieser ist. Er könnte die Formulare von dir entgegen nehmen und an uns faxen. Aber ich kann es dir nicht zusichern. Wenn es dir nichts ausmacht, einfach dort vorbei zu schauen, versuche es einfach. Ansonsten bitte auf dem Postweg an uns senden.

 

Melde dich gerne, fallst du noch Fragen hast. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 

 

Hat jemand das PDF für den Vertragsinhaberwechsel (Postpaid, kein Prepaid) und könnte es mir zukommen lassen?
 

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Hat jemand das PDF für den Vertragsinhaberwechsel (Postpaid, kein Prepaid) und könnte es mir zukommen lassen?
 

 

 

Das findest du in meino2. Oder funkt es da nicht? 

Hallo,

dass pdf Formular gibt es jetzt in „Mein o2“?

LG

Hallo und herzlich willkommnen in der Community @Micha483.

Konntest du den Vertragsinhaberwechsel bereits über “meino2” beauftragen, oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

Danke für die Unterstützung an alle Beteiligten.

 

LG Steffen

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