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Wir versuchen seit 4 Tagen einen Vertragsinhaberwechsel vorzunehmen und dies mehrmals täglich über App, Laptop (hier über verschiedene Browser) und Handybrowser. Sobald wir auf abschicken klicken, springt die Seite wieder nach oben, aber es passiert rein gar nichts. Im O2 Shop wurde mir nur gesagt ja da kann ich auch nichts machen (Nachdem der Mitarbeiter rumtelefoniert hat), vielleicht nochmal beim Kundenservice anrufen. Und nun? Umsonst zahlen? Da wir eine Rufnummer umziehen möchten, sind wir auf einen zeitnahen Inhaberwechsel angewiesen. Wir sind super enttäuscht von dem Service, kein besonders toller Start bei O2 für meinen Partner... Wenn die Website nicht einwandfrei funktioniert, sollte man zumindest ein Formular anbieten... Es scheint ja auch nicht das 1. Mal der Fall zu sein, dass es nicht funktioniert.



Da ich die letzten 2 Wochen bestimmt 5 mal in der O2 Warteschleife hing, weil immer irgendwelche Infos falsch oder nicht gegeben waren, habe ihr ehrlich gesagt wenig Lust schon wieder da anzurufen und keine richtige Antwort zu erhalten. Besonders nach dem Erlebnis im Shop. Da es ja auch leider keinen Chat mehr gibt und besonders nichtmal mehr eine Kontakt E-Mail Adresse (was ich schon echt unglaublich finde), hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann!



Vielen Dank schonmal im Voraus! Ich hoffe wir können das ganze reibungslos klären!

Ann-Sophie
Hallo @Mariposanso,



vielen Dank für deine Nachricht.



Ich bedauere, dass es bislang mit dem Vertragsinhaberwechsel noch nicht geklappt hat.



Hast du bei der Beauftragung des Vertragsinhaberwechsels auf diesen Hinweis geachtet:



"Tragen Sie den gewünschten neuen Vertragsinhaber und dessen E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein. Die E-Mail-Adresse darf aus Datenschutzgründen nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse identisch sein."



Das bedeutet, dass die E-Mail-Adresse des zukünftigen Vertragsinhabers nicht mit der E-Mail-Adresse des jetzigen Vertragsinhabers identisch sein darf.



Bitte ändere deine aktuelle E-Mail-Adresse unter "Mein o2" einmal ab und probiere dann, den Vertragsinhaberwechsel erneut. Eine Anleitung zum Vertragsinhaberwechsel findest du hier: https://static2.o9.de/resource/blob/69700/147e48879695cd20b09e88d57ab34b90/kurzanleitung-inhaberwechsel-pdf-download-data.pdf



Ich hoffe, dass es dann mit der Beauftragung des Vertragsinhaberwechsels auch klappt.



Liebe Grüße,

Tobias
Hallon @Mariposanso,



wie ich sehe, hat es mit dem Vertragsinhaberwechsel mittlerweile geklappt.



Ist dein Anliegen somit geklärt, oder sind noch Fragen offen?



Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



Liebe Grüße,

Tobias

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