Frage

Vertragsende


Hallo, ich habe meinen bestehenden O2 Vertrag Vertragsbeginn 01.05.18, fristgerecht zum 30.04.2020 gekündigt.

So habe ich es auch schriftlich bestätigt bekommen. In der O2 App sehe ich allerdings Gekündigt zum 03.05.2020.

Warum ist das so?

LG.

 


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die App zeigt blödsinn.

 

Dachte ich auch,  die Rufnummermitnahme zu meinem neuen Anbieter ist erst zum 04.05. möglich..

Benutzerebene 7

Dann ist die Anzeige richtig. Der Vertrag kann erst enden wenn die Rufnummermitnahme erfolgt ist!

OK. Leuchtet mir ein..... aber warum ist die Portierung nicht zum 01.05. möglich?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Weil das ein gesetzlicher Feiertag ist. 
Zudem wird auch erst am 4. Deaktiviert 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Richtig. Sowohl am Wochenende als auch an einem Feiertag wird generell nicht portiert.

In diesem Fall folgt auf den Feiertag das Wochenende, sodass der Portierungstermin auf den Beginn der folgenden Woche gelegt wurde. Vollkommen normal.

An Sonn- und Feiertagen werden Portierungen nicht durchgeführt.

Alles Klar, klingt plausibel.

Ich danke euch vielmals!

Benutzerebene 7

Hallo @Flamingolf,

herzlich willkommen in der Community

Schön, dass du so schnell eine Antwort auf deine Frage bekommen hast! :relaxed:

Vielen Dank euch allen für die Mithilfe!

Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne nochmal. 

Schau auch gern bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei, wir freuen uns! 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort