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Hallo liebe Community,



auch ich habe seit Okt. 2013 zwei Verträge, einen DSL-Vertrag und einen Mobilfunkvertrag. Der Mobilefunkvertrag muß mir über die Hotline aufgeschwatzt worden sein. Eine SIM-Karte oder ein Handy wurde mir nie zugeschickt und dennoch werden monatlich seit Okt. 2013 29,99€ von meinem Konto abgebucht. Leider ist mir diese Misere erst vor zwei Monaten aufgefallen.



Daraufhin habe ich eine Schreiben aufgesetzt und an



Telefonica Germany GmbH



Abteilung rpc/Vertragsanzweifelung



Südwestpark 38



90449 Nürnberg



geschickt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.



Ich möchte, dass dieser Mobilfunkvertrag umgehend gekündigt wird und mir die gesamten angefallenen Rechnungsbeträge zurückerstattet werden.



Kann mir hier im Forum evtl. noch jemand eine Rat geben?



Viele Grüße



Fabian V.



Seit drei Jahren ist es dir nicht aufgefallen? Wie ist das möglich? Eine Vertragsanzweifelung nach drei Jahren dürfte meines Erachtens wenig Erfolg haben. Auf jeden Fall müsstest du mehr Infos zum Sachverhalt liefern, wenn jemand dir Tipps geben soll.




Hallo bs0, erstmal danke für die schnelle Antwort.



Da ich sehr viele Zu- und Abgänge auf meinem Konto haben, ist es mir tatsächlich nur zufällig aufgefallen.



Der Sachverhalt ist kurz erklärt:



Seit Okt 2013 werden für einen vermeintlichen Mobilfunkvertrag montl. 29,99€ abgebucht.



Diesen Vertag habe ich nie abgeschlossen, zumindest habe ich nichts schriftliches. Es gab nie eine SIM Karte oder ein Handy. Die O2 Hotline, konnte feststellen, dass tatsächlich auch nie telefoniert worden ist oder Internetdaten transferiert worden sind.



Daraufhin habe in Schreiben zur Vertragsanzweifelung aufgesetzt und zu O2 nach Nürnberg geschickt.




keiner eine Idee ?




Schau mal ob beim Verwendungszweck eine Kundennummer oder Rechnungsnummer steht.




ja die steht dabei.




Wenn die Kunndennummer mit DE anfängt dann handelt es sich um einen DSL Vertrag. Wenn es nur Zahlen sind dann ist es ein Mobilfunkvertrag. Du könntest Anhang der Kundennnummer bei der Kundenbetreuung nachfragen allerdings wird man dir ohne die Persönliche Kundenkennzahl keine Auskunft geben können.




Hallo Kugelschubs, das habe ich schon bei der Hotline gemacht. Die Hotline kann allerdings auch nur sehen, das das Schreiben in Nürnberg eingetroffen ist, mehr nicht. Des weigern konnte mir mitgeteilt werden, dass auf dieser Mobilfunknummer nie telefoniert worden ist....




Du kannst uns dann mal berichten wie es ausgegangen ist. Hier im Forum wird man dir diesbezüglich wenig helfen können denn dein Anliegen wird ja bereits bearbeitet.




das mache ich. Ich werde wohl ein zweites Schreiben aufsetzen und mit rechtlichen Konsequenzen drohen. Sich fast zwei Monate Zeit zu lassen, ohne auch nur einmal eine Rückmeldung zu geben, spricht ja für sich. außerdem lass ich mir den vermeintlichen Vertrag zeigen. Der muss ja von mir unterschrieben worden sein...




Ich persönlich habe nix unterschrieben und habe trotzdem einen Mobilfunkvertrag.




Tja, das scheint die übliche Masche bei den Drückerkolonnen bei der O2 Hotline zu sein.



Meiner Frau auch so geschehen mit "Upgrade" des bestehenden Handyvertrags, gottseidank rechtzeitig gemerkt und über die Hotline wieder hingebogen.



Hat uns auch ein O2 Shop Mitarbeiter (inoffiziell natürlich) bestätigt, dass dies gängige O2 Masche ist.



Viel Glück dir, aber da hilft wohl nur noch ein Anwalt 😢




Allein die Tatsache, dass ein Vertrag über eine Hotline abgeschlossen werden kann, ohne auch nur eine Unterschrift zu erhalten, ist in meinen Augen nicht rechtens. Aber das läuft dann wohl genauso wie mit den Drittanbietern, die auf einmal auf der Mobilfunkrechnung (in diesem Fall bei Vodafone) erscheinen. Unfassbar und sollte vom Anbieter unterbunden werden.




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