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Hallo O2,



nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe, wurde ich natürlich oft angerufen, um den Vertrag zu erneuern. Nach ein paar Wochen bin ich dann ans Telefon gegangen.

Dabei telefonierte ich mit einem Mitarbeiter, der mir nicht wirklich erklären konnte, wie die Preise zustande kamen. Im Laufe des Gesprächs wurde ich deshalb immer verwirrter.

Ich hatte ihn explizit darauf hingewiesen, dass ich unter 27 Jahre alt bin, jedoch ist er trotzdem nicht auf Angebote für Junge Leute eingegangen. Und das nach mehrmaliger Nachfrage, da ich vorher selbst davon gehört und mich etwas informiert hatte.

Nun bezahle ich 5€ im Monat zu viel, da ich im Unwissen über ein günstigeres Produkt war und der Mitarbeiter eindeutig bestätigt hatte, dass es nicht günstiger geht.



Das Gespräch und die damit verbundene Vertragsverlängerung fand am 30.07.2019 statt.

Durch meine Abschlussprüfung und den damit verbundenen Stress konnte ich mich leider in der Zwischenzeit nicht erneut informieren.

Deshalb bin ich jetzt umso enttäuschter über den fast zu vermutenden Betrug und natürlich auch von O2 insgesamt.

Das kann sich nicht Kundenservice nennen.

Vorallem da ich nun niemanden schriftlich erreichen kann, außer einen Chat-Roboter, der mit diesem komplexen Anliegen natürlich wenig anfangen kann.

Ich werde meinen Vertrag hier sicher nicht nochmal verlängern und auch keinen neuen abschließen.



Nun hoffe ich, dass ich doch von einem Mitarbeiter eine Antwort bekommen kann.

Aber wahrscheinlich bleibe ich auf den Kosten sitzen.



Ich verbleibe in freundlichen Grüßen.
Sorry, aber du hast hier wirklich unrealistische Erwartungen. Du hast den Konditionen zugestimmt und stellst erst jetzt fest, dass du das nicht wolltest. Für solche Fälle gibt es das Widerrufsrecht.





Deshalb bin ich jetzt umso enttäuschter über den fast zu vermutenden Betrug und natürlich auch von O2 insgesamt.




Warst du dann schon bei der Polizei? Oder ist dir nur nicht klar, was Betrug ist?
Moin @Junger Mensch,



schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊



Ich habe mir das ganze mal in deinem Datensatz angeschaut. Du bekommst einen monatlichen Rabatt von 16 EUR von uns. Das sind mehr als 50% Rabatt auf deinen Tarif. Das wird der Grund sein, warum der Kollege dir nicht noch den Junge-Leute-Vorteil einrichten konnte. Dieser hätte an den Rabatten mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts geändert. Die anderen Rabatte wären dann einfach kleiner ausgefallen, sodass du nicht über die 16 EUR Rabatt kommst.



Für dich hat das ganze den Vorteil, dass du dich nicht noch einmal erneut bei uns legitimieren musstest.



Sind noch weitere Fragen bei dir offen?



Viele Grüße, Tatjana
Nun hoffe ich, dass ich doch von einem Mitarbeiter eine Antwort bekommen kann.

Aber wahrscheinlich bleibe ich auf den Kosten sitzen.


Welche Kosten genau? Wenn ich die Antwort von Tatjana lese weiss ich ehrlich nicht was genau dein Anliegen ist.
Wahnsinn. Über 50% (!) Rabatt bekommen und dann auch noch Betrug vermuten weil er angeblich 5 Euro zu viel zahlt. Das Anliegen verstehe ich nun leider auch nicht.
Selbstverständlich kannst du rechtlich dagegen vorgehen, dass du statt 5€ junge Leute Rabatt "nur" 16€ Gesamtrabatt erhältst...

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