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Hallo Community.

Da ich weder an der O2 noch an der Sparhandy Hotline weiter komme, hoffe ich das sich hier ggf. jemand meinem Problem annehmen kann (hab bisher genug Threads gefunden wo das scheinbar geklappt hat).

Problem: ich hab am 14.04. einen O2 Unlimited Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen, alles gut.

Am 16.04. hab ich aber den selben Tarif für 10€ weniger und meinem eigentlichen Wunschhandy gefunden.

Somit den hab ich direkt den alten Vertrag widerrufen, den neuen abgeschlossen und als das  Paket vom zuerst abgeschlossenen Vertrag ankam, direkt die Annahme verweigert.

Eine Bestätigung nach Eingang des Paket bei Sparhandy inkl. Bestätigung meines Widerruf habe ich per Mail erhalten.

Gut, dann kam Juni der Hammer: Beide Verträge wurden von O2 abgebucht (also zwei mal Unlimited + Anschlussgebühr + Handykosten) . O2 Hotline angerufen, angeblich nix erhalten ich solle mich an Sparhandy wenden… Sparhandy angerufen (wo man ne gute Stunde in der Warteschleife hängt), da wurde mir bestätigt das der Widerruf an O2 raus gegangen ist, er aber noch einmal alles anstößt usw. (das war der 17.06.), ich werde im Juli definitiv mein Geld zurück erhalten, bla, keks, sülz....

Heute neue Rechnung und welch ein Wunder, wieder beide Verträge abgebucht. :/ 

Gerade wieder Sparhandy angerufen (nochmal 40 min vergeudete Zeit in der Warteschleife), wieder die Bestätigung erhalten das der Widerruf schon durch sein müsste, da alles weiter geleitet wurde und das normal max. 8 Wochen dauert.

Ehe ich jetzt nochmal bei O2 anrufe und wieder an Sparhandy verwiesen werde, kann sich bitte auch bei mir jemand erbarmen und das klären?

Bin ja echt Top zufrieden mit dem Vertag den ich nutze, aber zwei Unlimited Tarife, wo ich einen nicht mal nutze, wird dann doch schon sehr teuer. 

 

Danke schon mal und bleibt Gesund. :) 

Sende die Widerrufsbestätigung inkl der Daten zu dem widerrufenen Vertrag zb per Fax an die 01805 571766 und bitte um Klärung. 


Kein O2 Mitarbeiter da, der sich meinen Problem annehmen kann?😭 


Hallo @batrat ,

entschuldige die verspätete Antwort. Aktuell kommt es zu einigen Wartezeiten hier in der Community :neutral_face:

Wie ich in deinem Datensatz erkennen kann, kam es bei dem Widerruf und der Berechnung zu einigen Überschneidungen. Dies liegt meist daran das ein Zwischenhändler involviert ist.
Mittlerweile ist der Erste Vertrag aber storniert und für die Beträge welche berechnet wurden, wurde eine Guthabenbuchung erstellt.

Ich bitte die Überschneidung zu entschuldigen :/

 

Liebe Grüße,

Alina


Ah ok, perfekt. Danke! 🙂👍🏻

Guthabenbuchung heißt jetzt was genau? 

Wird dann mit den Folgemonaten verrechnet oder wird zurück gebucht? Letzteres wäre mir ja lieber, weil das fehlt gerade schon etwas. 😅

 

Mfg


Ersteres ... eine Auszahlung würde auch 2-4 Wochen (manchmal sogar noch länger) dauern.


Hallo @batrat ,

Guthabenbuchungen werden als Guthaben auf deinem Kundenkonto hier bei uns verbucht und werden daher mit den Kommenden Rechnungen verrechnet.


Solltest du stattdessen eine Auszahlung wünschen, sag uns hier kurz bescheid. Dann leiten wir alles weitere in die Wege.

 

Liebe Grüße,

Alina


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