Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag Widerruf ausgeübt - trotzdem in Schufa Datensatz vorhanden


pascalke
Neuling
Hallo,

ich habe einmal einen Vertrag direkt über O2 bestellt inklusive Myhandy.

Dieser wurde in der Schufa als Servicekonto hinterlegt. Diesen Vertrag habe ich allerdings am nächsten Tag widerrufen, was auch bestätigt wurde.

Am selben Tag habe ich einen anderen Vertrag bei O2 abgeschlossen, der bestehen bleibt.

Aktuell habe ich also zwei Servicekonten, einer davon vom widerrufenen Vertrag. Das Servicekonto würde ich gerne von der Schufa bzw. O2 löschen lassen. Allerdings weiß ich leider nicht, welche Servicekontonummer der aktive Vertrag ist. Kann ich das selber rausfinden oder wie kontaktiere ich O2 am Besten um den Eintrag löschen zu lassen?

Gruß

Pascal

Lösung von pascalke

Hallo, ist nun alles korrgiert worden!!!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 11. September 2015
Hallo pascalke,

bist du sicher, dass es sich hierbei nicht nur um die Anfragen bezüglich der Vertragsabschlüsse handelt? Die Einträge werden in der Regel nach circa 6 Monaten gelöscht.

Gruß,

Carina


pascalke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2015
Nein, denn in der Beschreibung steht: Das genannte Unternehmen hat den Abschluss eines Telekommunikationsvertrages gemeldet und hierzu das Servicekonto übermittelt.Diese Information bleibt solange gespeichert wie der Vertrag besteht.

Und zwei Servicekonten habe ich also jetzt, einmal der Widerrufene Vertrag und einmal der bestehende Vertrag...


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 11. September 2015
Wie lange ist der Widerruf her? Nach dem Ausbuchen des Handys sollte die Löschung bei der Schufa erfolgen. Wenn nach ca. 2 Wochen der Eintrag noch besteht, würde ich mich schriftlich an o2 wenden.


Sandroschubert
Legende
Der Eintrag sollte nicht vom Telefon sein sondern vom Mobilfunkvertrag selbst. Auch ich würde ein paar Tage warte und dann gegebenenfalls handeln, keine Ahnung warum alles innerhalb von 1-2 Tagen erfolgen soll/muss.

Gruß


pascalke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. September 2015
Hi,

ich habe nirgens erwähnt dass es in 2 Tagen erledigt sein sollte...

Die Einträge sind immer noch vorhanden... soll ich der Kundenbetreuung einfach faxen?

Gruß

Pascal


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 21. September 2015
Hi pascalke,

die Stornierung ist vom 27.08.2015. Wenn du magst, kann ich dir die ehemalige Kundennummer mitteilen (Wenn nicht öffentlich, auch gerne per PM). Deaktiviert ist der Vertrag aber definitiv bei uns.

Gruß,

Marc


pascalke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. September 2015
Hi Marc,

gerne. Es reichen auch nur die letzten drei Stellen, die darfst du gerne öffentlich posten ☺️

Danke

Gruß

Pascal


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 23. September 2015
Hi pascalke,

die letzten drei Ziffern sind 562.

Gruß,

Marc


pascalke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. September 2015
Hi, die steht nicht darin. Kann ich dir per PN die Nummern sagen, die in der Schufa stehen?

Gruß

Pascal


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • 27. September 2015
Hallo pascalke,

du kannst uns gern eine PN an @o2_Support‌ mit den Nummern schicken. Wir schauen uns das dann für dich an.

Beste Grüße

Michael


pascalke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2015
Habe ich gemacht, wo sehe ich dass ich eine Antwort erhalten habe?


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 30. September 2015
Hallo pascalke,

inwischen scheinst du die PN´s ja gefunden zu haben. ☺️

Gruß,

Carina


pascalke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 6. Oktober 2015
Hallo, ist nun alles korrgiert worden!!!


Deine Antwort