Skip to main content

Liebes O2 Team,

 

  ich habe gerade mal nach gesehen was ihr mir für verlängerungs Möglichkeiten anbietet.    Aktuell Habe ich ja 3 Verträge bei euch laufen,    1. Blue Data S - Den habe ich vor 4 jahren gratis zu meiner Hauptnummer damals bekommen habe, aber brauche ihn nicht! Leider hab ich damals die kündigung verpasst, und ihr kollege hat jetzt auch nicht wort gehalten! Da der Vertrag vor 2 Jahren angeblich schon die Kündigung vorgemerkt hatte laut dem Herren am Telefon, er hat auch nach wiederholtem fragen ob ich noch extra Kündigen muss, gesagt ich bräuchte nichts tun, der läuft automatisch aus. Was leider nicht der fall ist.   2. den O2 Free L Tarif- meine Hauptnummer,  grundsätzlich zufrieden, aber ich brauche keine 20GB Daten, mir reichen 2-3 GB, was jetzt auch endlich zur Auswahl steht mit dem o2 Free S für 19,90€ + Kombi-Vorteil   3. den DSL L Tarif für mein WLAN     Jetzt stellt sich mir die Frage:    1. Kann man den Blue Data S  bis zum Vertragsende mit Rabatten wieder auf 2,50€/Monat schrumpfen? das hat der Kollege nämlich vor 2 Jahren freundlicherweise gemacht. bzw.  kann man wirklich den O2 Blue Data S nicht in einen normalen Vertrag mit Telefon option verwandeln? Da meine Tochter langsam ein eigenes Handy bräuchte, wäre das für mich schon super wenn das möglich wäre. Dann würde die Nummer auch genutzt werden und kostet nicht nur unnötig geld.   2. den O2 Free L in einen O2 Free S umwandeln und dazu das Samsung Galaxy Note 10 plus bekommen? Online ist es leider nicht auswählbar.    3. Welche Kombivorteile habe ich dann genau? Wie würde eine Monatliche Rechnung aussehen?      Da ich Alleinerziehend bin, kann ich einfach nicht auf gut glück einen Vertrag verlängern,  ich muss genau wissen mit wie viel ich Rechnen muss!   Die Kollegin im Chat hat leider nur zum selber nachsehen in der Rechnung geraten, aber allein durch das zusätzliche Handy verändert sich ja der Kombi-Vorteil und die möglichen Rabatte.       Ich freu mich schon auf ein Tolles Angebot   Liebe Grüße Bluzie

 

Einen Datentarif kann man nicht in einen Mobilfunktarif umwandeln. Den musst du kündigen - am besten schriftlich zum nächsten Termin. Einen Rabatt bekommst du nur, wenn du den Data S wieder um 24 Monate verlängerst - wäre aber unnötig, wenn du diesen nicht nutzt. 

 

Den free L kann man glaub ich nicht auf den kleinsten Tarif verlängern. 

 

Für deine Tochter empfehle ich eine o2 Prepaid-Karte, die man, sobald diese verantwortungsbewusst damit umgehen kann, mit der Rufnummer kostenlos in eine Partnerkarte als Vertrag umwandeln kann. 

 

Den Preis für das Note 10+ findest du auf der Homepage. 

 

Bitte teile noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, da die Angebote per E-Mail versendet werden. 

 

Viel Glück 🍀

 

 


Hallo @BluZie

 

schön, dass du dich erneut hier in unserer Community meldest, um dich nach Angeboten zur Vertragsverlängerung zu erkundigen. Ich verstehe absolut, dass du dich vorab erkundigen möchtest, welche Gebühren auf dich zukommen. Daher erhältst du die Angebote auch alle schriftlich per E-Mail. So hast du die Möglichkeit, dich in Ruhe zu entscheiden. 

 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, besteht nicht die Möglichkeit, einen Datentarif in einen Mobilfunktarif umzuändern. Da wirst du wohl oder übel die 4,99 € bis zum Vertragsende hinnehmen müssen. 

 

Aber gerne biete ich dir einen Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung für deinen Tarif “o2 Free L” mit 20 GB in den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB an. Ein Kombivorteil ist hier allerdings nicht möglich, da dieser Vertrag der Gebertarif zum Erhalt der Kombivorteile für deine anderen Verträge ist. Ich habe dir dazu ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

Auch zu deinem DSL-Vertrah hast du 2 Angebote per E-Mail erhalten. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro (ab o2 my Home L: nur 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

erstmal danke für die Vorschläge,  aber das war noch nicht das, was ich suche… mit meinem DSL tarif bin ich voll und ganz zufrieden, da will ich nichts ändern.

Der Blue Data S läuft dann halt noch ein Jahr, dann bin ich ihn los.

 

Was mich hauptsächlich interressiert ist der O2 Free S mit 3GB + Samsung Galaxy S20 Ultra bzw. Samsung Galaxy Note 10+

und was mich das dann mit allen Rabatten und Kombi vorteilen insgesamt mit dem DSL und Blue Data S kosten würde.

 

Wenn du mir da 2 Vorschläge zusammen stellen könntest,  wär ich echt Happy :)

 

Danke dir schonmal im vorraus :)

 

Gruß BluZie


Hallo @BluZie

 

oh, entschuldige, wenn ich dich da irgendwie falsch verstanden habe. 

 

Hier kommen nun die 2 gewünschten Angebote zur Vertragsverlängerung im Tarif “o2 Free S” mit dem Handy Samsung Galaxy S20 Ultra 5G 128GB und Samsung Galaxy Note 10+ 256GB. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote für dich interessant ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

das geht langsam in die richtige Richtung.

Nur muss ich jetzt doch nochmal fragen…

 

Wenn ich die Variante mit dem Samsung Galaxy Note 10+ nehme

kostet mich O2 Free S + Handy = 59,49€

der O2 Blue Data S laut Rechnung = 4,19 €

und DSL L laut Aktueller Rechnung = 26,87€

Also insgesammt 90,55€ ? seh ich das richtig?

oder kommt da noch ein Kombi Rabatt zum Vorschein?

 

Danke dir schonmal

 

Gruß BluZie

 


Hallo @BluZie

 

gerne erläutere ich dir das einmal: Du besitzt 2 Kombivorteile, einen auf deinen DSL-Vertrag und einen auf deinen Datentarif. Dein jetziger o2 Free L ist somit der Geber zum Erhalt der Kombivorteile für deine beiden anderen Verträge. Alle Infos zum Kombivorteil findest du hier: http://g.o2.de/kombivorteil

Somit ergeben sich folgende Grundgebühren: 

Angebot für o2 Free S und Samsung Galaxy Note 10+ 256GB: 59,49 €

o2 DSL L Kombi inkl. Homebox: 31,98 €

o2 Blue Data S Kombi: 4,99 €

Das macht somit zusammen 96,46 € inkl. Mehrwertsteuer.

Als einmalige Zahlung kommt noch die Anzahlung für das Handy in Höhe von 23,87 € und der Versand in Höhe von 4,99 € dazu. Und wenn du magst, buchen wir noch o2 TV L im 1. Monat kostenlos, danach für zusätzlich 9,99 € pro Monat dazu. 

 

Noch ein Hinweis: Der Gesetzgeber hat den Mehrwertsteuersatz vom 01.07 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % gesenkt. Diese Senkung geben wir im Rechnungszeitraum bis zum 31.12.2020 komplett an Dich weiter. Bei genannten Gerätepreisen wurde die MwSt.-Senkung bereits im dargestellten Preis berücksichtigt, bei allen sonstigen Preisen wird diese erst auf der Rechnung mit einem "Rabatt zur Weitergabe der MwSt.-Senkung" abgezogen. Weitere Hinweise zur MwSt.-Senkung findest du auch hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Hallo Tobias,

 

vielen dank 🙂 endlich mal ein Preis mit dem ich was anfangen kann :)

 

Aber wenn das so ist, dann werd ich das Angebot leider nicht annehmen können,  wird einfach zu teuer…. da zahl ich doch lieber jetzt ein jahr noch die rund 77€ und such mir danach  einen günstigen prepaid tarif…

 

aber vielen dank nochmal du bist der erste der mir endlich einen Komplettpreis sagt:)

 

Liebe Grüße

BluZie


Hallo @BluZie

 

schade, dass das Angebot für dich nicht in Frage kommt. 

 

Sicherlich findest du noch unter http://g.o2.de/vvl ein attraktives Angebot für dich. Ein paar Monate Zeit hast du ja noch. 

 

Komme auch gerne vor Ablauf deiner Kündigungsfrist noch einmal auf uns zu. Dann schauen wir gerne erneut für dich, was machbar ist. 

 

Ansonsten findest du unsere Prepaidangebote hier: Prepaid-Tarife 

 

Übrigens, als treue Kundin genießt du auch weitere Vorteile unter Priority . Schau doch einmal rein und lass dich überraschen. :relaxed:  

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Deine Antwort