Hallo zusammen.
Ich wurde vor 6 Wochen von O2 angerufen. Der Mitarbeiter hat dann meinen neuen Vertrag mit mir abgeschlossen, mehr Datenvolumen, weniger Kosten, sonst müsste ich nichts machen, alles bleibt wie bisher ,so versicherte er mir. Mein Problem jetzt: Ich habe nun 2 Verträge gleichzeitig laufen, zahle 85 Euro im Monat statt 44.99 Euro. Ich war dann im O2 Shop, der nette Mitarbeiter kann mir auch nicht helfen sagte er mir da der Vertrag über ein Call Center abgeschlossen wurde.
Was kann oder soll ich jetzt tun, ich brauche eigentlich keine 2 Verträge ?
14 Tage Widerrufrecht ist ja schon vorbei. Vielleich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank
Hallo zusammen.
Ich wurde vor 6 Wochen von O2 angerufen. Der Mitarbeiter hat dann meinen neuen Vertrag mit mir abgeschlossen, mehr Datenvolumen, weniger Kosten, sonst müsste ich nichts machen, alles bleibt wie bisher ,so versicherte er mir. Mein Problem jetzt: Ich habe nun 2 Verträge gleichzeitig laufen, zahle 85 Euro im Monat statt 44.99 Euro. Ich war dann im O2 Shop, der nette Mitarbeiter kann mir auch nicht helfen sagte er mir da der Vertrag über ein Call Center abgeschlossen wurde.
Was kann oder soll ich jetzt tun, ich brauche eigentlich keine 2 Verträge ?
14 Tage Widerrufrecht ist ja schon vorbei. Vielleich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank
@MiBau77
hi, das war dann keine Vertragsverlängerung, sondern ein 2. Vertrag.
Wie lange läuft dein alter Vertrag noch?
Nach der Mindestlaufzeit kannst du diesen mit 1 Monatsfrist kündigen,.
Allerdings entfallen Kombi- oder Partner-Rabatte wenn du nur noch einen Vertrag hast.
mfg
@MiBau77 :
Du hattest eine EMail mit der Vertragszusammenfassung bekommen?
Dort ist ein Button “Jetzt kaufen” zu sehen, welchen du angeklickt hattest oder musstest du alles per Bandaufzeichnung bestätigen?
@MiBau77 :
Du hattest eine EMail mit der Vertragszusammenfassung bekommen?
Dort ist ein Button “Jetzt kaufen” zu sehen, welchen du angeklickt hattest oder musstest du alles per Bandaufzeichnung bestätigen?
E Mail habe ich erhalten, mit allen AGB`s etc., das Gespräch wurde auch aufgezeichnet, sagte mir der Mitarbeiter am Telefon.
Hallo zusammen.
Ich wurde vor 6 Wochen von O2 angerufen. Der Mitarbeiter hat dann meinen neuen Vertrag mit mir abgeschlossen, mehr Datenvolumen, weniger Kosten, sonst müsste ich nichts machen, alles bleibt wie bisher ,so versicherte er mir. Mein Problem jetzt: Ich habe nun 2 Verträge gleichzeitig laufen, zahle 85 Euro im Monat statt 44.99 Euro. Ich war dann im O2 Shop, der nette Mitarbeiter kann mir auch nicht helfen sagte er mir da der Vertrag über ein Call Center abgeschlossen wurde.
Was kann oder soll ich jetzt tun, ich brauche eigentlich keine 2 Verträge ?
14 Tage Widerrufrecht ist ja schon vorbei. Vielleich kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank
@MiBau77
hi, das war dann keine Vertragsverlängerung, sondern ein 2. Vertrag.
Wie lange läuft dein alter Vertrag noch?
Nach der Mindestlaufzeit kannst du diesen mit 1 Monatsfrist kündigen,.
Allerdings entfallen Kombi- oder Partner-Rabatte wenn du nur noch einen Vertrag hast.
mfg
Der alte Vertrag läuft noch bis Dezember 2022. Ich finde das ganze sehr fragwürdig. Der Mitarbeiter versicherte mir das sich nichts ändern würde, außer mehr Datenvolumen usw. Kann man da nicht dagegen vorgehen?
Kann man da nicht dagegen vorgehen?
Hallo,
laut neuen Tk Gesetz ist kein Vertrag zu Stande gekommen. Denn das hier fehlte bei dir:
Dort ist ein Button “Jetzt kaufen” zu sehen, welchen du angeklickt hattest
LG
Hallo @MiBau77 herzlich willkommen in der Community 
Das ist wirklich unschön gelaufen
So wie ich sehe wurde dir tatsächlich ein Neuvertrag gebucht und keine Verlängerung. Du hast am 17.01 eine Auftragsbestätigung für den Neuvertrag erhalten per Mail. Du meintest ja, du hast mit dem Berater am Telefon gesprochen, hast du das Angebot damals angenommen? Ich freue mich auf deine Antwort.
Ganz lieben dank für die Unterstützung @Vilureef , @tearsbeforecrying und @fritz04 
LG
Jes
Hallo @MiBau77 herzlich willkommen in der Community 
Das ist wirklich unschön gelaufen
So wie ich sehe wurde dir tatsächlich ein Neuvertrag gebucht und keine Verlängerung. Du hast am 17.01 eine Auftragsbestätigung für den Neuvertrag erhalten per Mail. Du meintest ja, du hast mit dem Berater am Telefon gesprochen, hast du das Angebot damals angenommen? Ich freue mich auf deine Antwort.
Ganz lieben dank für die Unterstützung @Vilureef , @tearsbeforecrying und @fritz04 
LG
Jes
Hallo. Ja , ich habe am Telefon das Angebot angenommen, später dann per E-Mail den Vertrag bestätigt.
Wie dumm von mir. Jetzt habe ich 2 Verträge von denen ich nur einen, den neueren Nutze, meine Frau den anderen als Partnertarif. Liebe Grüße
Kann man da nicht dagegen vorgehen?
Hallo,
laut neuen Tk Gesetz ist kein Vertrag zu Stande gekommen. Denn das hier fehlte bei dir:
Dort ist ein Button “Jetzt kaufen” zu sehen, welchen du angeklickt hattest
LG
Hallo ,
Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber zu 95 % das ich kein Button angeklickt habe.
Wenn du es später per EMail bestätigt hast, dann ist es im Rahmen des TKG und ist gültig.
Hallo @MiBau77,
wenn du das Angebot an der Hotline angenommen und per Mail bestätigt hast, dann ist es wie @tearsbeforecrying bereits schreibt, gültig :(
Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Vertrag nutzt und deine Frau einen Partnervertrag über dich besitzt, also das du 2 Verträge bei uns hast?
Weil du schreibst du hast nun zwei nutzt aber nur einen. Das wäre aber dann, wenn deine Frau einen mit nutzt drei Verträge, mit dem ungewollten.
Prüfe bitte noch einmal deine Rechnungen für mich, ob da bis auf den einen Vertrag alles ok ist. Ich freu mich auf deine Antwort.
LG
Jes
Hallo @MiBau77,
wenn du das Angebot an der Hotline angenommen und per Mail bestätigt hast, dann ist es wie @tearsbeforecrying bereits schreibt, gültig :(
Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Vertrag nutzt und deine Frau einen Partnervertrag über dich besitzt, also das du 2 Verträge bei uns hast?
Weil du schreibst du hast nun zwei nutzt aber nur einen. Das wäre aber dann, wenn deine Frau einen mit nutzt drei Verträge, mit dem ungewollten.
Prüfe bitte noch einmal deine Rechnungen für mich, ob da bis auf den einen Vertrag alles ok ist. Ich freu mich auf deine Antwort.
LG
Jes
Hallo, also mein alter Vertrag ist der O2 Free L, der meiner Frau O2 Blue All in M und der neue O2 Free L Boost. Free L und All in M haben Mindestvertragslaufzeit 04.12.2022. Free L wird zue Zeit nicht benutzt. Hm, hab ich wohl 3 Verträge. Oh Mann das nervt mich alles so ab. Liebe Grüße
@MiBau77
hi, Verträge nach der Mindestlaufzeit kannst du mit einer Kündigungsfrist
von 1 Monat kündigen.
Dazu kannst du dies Formular verwenden.
https://static2.o9.de/resource/blob/498264/a1b9787b1da27c4e72aacc22b6d1e0ea/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf
Rufnummern können intern wieder übertragen werden.
mfg
Hallo @MiBau77,
da bleibt dir tatsächlich nur die Möglichkeit den alten und jetzt überflüssig gewordenen Vertrag zu kündigen. Wenn du doch noch jemanden findest, der diesen Vertrag nutzen mag, dann können wir natürlich auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung machen.
Deine Nummer kannst du jeder Zeit, wie @fritz04 richtig geschrieben hat, auf den neuen Vertrag übertragen. In unserem Portal findet sich auch das passende Formular für die interne Rufnummernmitnahme.
Danke @fritz04 für den Hinweis. ^^
Wenn du dazu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann schreib hier bitte. Wir helfen gerne weiter. ^^
Lieben Gruß, Marco