Skip to main content
Kann ich meinen heute frisch bei media markt abgeschlossen vertrag morgen stornieren? Wurde falsch beraten. Geht das?
Nein, im Laden geschlossene Verträge unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. Wenn du nachweisen kannst, dass du falsch beraten wurdest, kannst du den Vertrag anfechten. Dürfte aber schwierig werden.



 



Aber wenn du magst, erzähl mal mehr. Was wolltest du, was hat man dir versprochen und was hast du jetzt für einen Vertrag?




Hm, habe dem blue100 abgeschlossen. Habe die verkäuferin extra gefragt ob es irgendwelche rabatte oder aktionen gibt, da ich für meinen alten vertrag- den ich heute gekündigt habe- als audimitarbeiter 15% bekommen habe. sie sagte für diesen vertrag gibt es nichts. nun sehe ich bei der simkartenaktivierung das man 10% sparen könnte, wenn man online abgeschlossen hätte. finde es einfach frech von ihr das sie trotz nachfragen mich nicht darauf hingewiesen hat. es sind ja "nur" wenige euros, aber ich hatte extra gefragt und hätte ich es gewusst, hät ich definitiv im netz abgeschlossen
Nun, da war sie sehr wahrscheinlich auf Provision aus. Leider ist der Drops nun gelutscht. Ich würde mich natürlich beim MM beschweren und zumindest dort einen Gutschein verlangen.




Das wird nix bringen und im Laden müssen die auch nicht erwähnen ,das man online Rabatt bekommt.Sind ja zwei verschiedene Vertriebskanäle




Hallo,



es ist doch bekannt, das man im Netz bessere Konditionen bekommt, als in einem Shop, das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.



Gruß

marcono
marcono schrieb:

Hallo,



es ist doch bekannt, das man im Netz bessere Konditionen bekommt, als in einem Shop, das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.



Gruß

marcono
Stimmt schon! Wäre ich nicht irgendwann auf dieses Forum gestoßen, wüsste ich nicht mal 10% von allem, was möglich ist! Ein Mitarbeiter meines Vaters rief Freitag an, ob ich ihm bei der Online-Vertragsverlängerung helfen kann. Er wollte werder in den Shop, noch die Hotline anrufen. Erst da hat er mitbekommen, dass er beim letzten Mal richtig guten Genion gegen ein Inklusivpaket getauscht hat und ein Handy abbezahlt.



 




andante schrieb:

marcono schrieb:

Hallo,



es ist doch bekannt, das man im Netz bessere Konditionen bekommt, als in einem Shop, das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.



Gruß

marcono
Stimmt schon! Wäre ich nicht irgendwann auf dieses Forum gestoßen, wüsste ich nicht mal 10% von allem, was möglich ist! Ein Mitarbeiter meines Vaters rief Freitag an, ob ich ihm bei der Online-Vertragsverlängerung helfen kann. Er wollte werder in den Shop, noch die Hotline anrufen. Erst da hat er mitbekommen, dass er beim letzten Mal richtig guten Genion gegen ein Inklusivpaket getauscht hat und ein Handy abbezahlt.



 



Das mit den freien Händlern wusste ich schon, bevor es das Forum gab. Da ich jeden Monat meine Rechnung online ansehe/ausdrucke, bin ich so auch zufällig auf das Forum aufmerksam geworden, welches informativ ist.



Ich habe damals online bei o2 abgeschlossen, wegen den Online Konditionen, die es in den Shops nicht gab, und da o2 Preis/Leistungsmäßig am besten passte + die online Konditionen ist es dann o2 geworden, wo ich heute noch bin.



Habe für meine Family auch die Verträge rausgesucht, natürlich auch alles glückliche o2 Kunden.



 



Das mit dem Mitarbeiter deines Vaters ist dann wohl leider blöd gelaufen...






Das mit dem Mitarbeiter deines Vaters ist dann wohl leider blöd gelaufen...



Jepp! Aber wirklich unschuldig ist er ja nicht dran. Jetzt sagt er, verlängert er entweder online oder er fragt mich erst mal. Kann auch anstrengend sein 😉




Sehr geehrte Damen und Herren,



 



hmm ... ja, es lohnt sich wirklich, sich durch das ganze Forum zu lesen ... kann man sich ein paar Tipps & Tricks aneignen und gelangt an ein paar andere wissenswerte Informationen.



 



Huch, wie bin ich jetzt wieder in einem so alten Thema gelandet? 😀



 



Mit freundlichen Grüßen