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Warum O2 Service

vertrag sperren lassen


Hallo ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag bei o2 abgeschlossen die SIM Karte wurde mir zugeschickt, ich sollte den Vertrag für meinen Freund abschliessen, jedoch entschied ich mich dazu den Weg des wiederrufes zu gehen und die simkarte zurück zu schicken als ich dies dann tun wollte war die simkarte allerdings verschwunden ich denke mein Freund hat sie genommen ich könnte dadurch jedenfalls nicht in den Widerruf gehen und bleibe auf den Kosten sitzen die mit der simkarte gemacht werden und das sehe ich nicht ein,ich selber bin Kunde bei Vodafone und hätte den Vertrag nur für mein Freund gemacht so das ich den Vertrag sowie die simkarte gerne sperren lassen möchte, was für Möglichkeiten habe Ich.?

 

5 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 1. Februar 2021

Für einen Widerruf muss man die SIM-Karte nicht zurückschicken.

Die Sperre kannst du im Kundenportal veranlassen. Den Vertrag solltest du aber auch kündigen. Wegen der Kosten, die bis Ende der Laufzeit anfallen (Grundgebühr) müsstest du dich mit deinem Freund auseinandersetzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Februar 2021

Hallo Danke für die schnelle Antwort, im kundenportal kann ich mich leider nicht anmelden da die simkarte nicht vorhanden ist um sich anzumelden... Wie kündige ich den Vertrag am besten also was muss ich tun und wo mache ich das.??

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 1. Februar 2021

Vertrag per Post (Einwurfeinschreiben) kündigen. Die Adresse steht in den Rechnungen. Die Sperre kannst du auch telefonisch veranlassen.

https://www.o2online.de/kontakt/


Bollermann
Star
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  • 27569 Antworten
  • 1. Februar 2021

Moin, 

 

Einen Widerruf hättest du einfach nur eine E-Mail senden müssen. 

 

Hast du nur einen Tarif oder auch einen myHandy Ratenkauf dazu abgeschlossen? 

 

Du könntest die Simkarte sperren  und dir eine Ersatz Sim zusenden lassen, so kannst du den Vertrag zumindest bis zum Ende der 24 Monate nutzen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22057 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @Mingabinga , Willkommen in der Community. 

 

Innerhalb von 14 Tagen hättest du den Vertrag per EMail kündigen müssen, dazu hättest du die Simkarte nicht benötigt.

Das wurde dir hier ja schon von @Bollermann und @bs0 geschrieben. 

 

Du kannst nun den Vertrag nur noch fristgerecht kündigen, aber wenn du der Vertragsinhaber bist, dann bist du auch diejenige, die die monatlichen Kosten trägt. 

Du kannst aber die Mobilfunkkarte sperren lassen, für die gesamte Laufzeit, dann fallen nur die Grundgebühren an. 

 

Ich sehe aber, dass es sich um einen Vertrag bei blau.de handelt. In diesem Fall können wir dir leider hier auch gar nicht weiterhelfen. 

Bitte wende dich dazu an die Kollegen der Hotline von blau.de

 

Liebe Grüße Maria

 

 

 

 

 


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