Hallo!
Ganz ehrlich: Deine Geschichte hört sich etwas abenteuerlich an.
Ein Vertrag wird ohne dein Einverständnis gekündigt, dann hast du eine erhöhte Rechnung (für einen gekündigten Vertrag) und dann plötzlich ein neuer?
Vielleicht solltest du alles leicht verständlich (aber auch nicht lang) schreiben, was vorgefallen ist.
Ich hab am 08.01.20 einen Vertrag Online mit O2 abgeschlossen, die Sim-Karte habe ich am 10.01 bekommen. Leider hat diese nach der Aktivierung nicht Funktioniert (kein Netz etc.) somit habe ich beim Kundenservice angerufen, der Mann dort hat mir dann erklärt das dass schon mal passieren kann und er schickt mir eine neue zu , diese kam dann 3 Tag später an. Währenddessen habe ich die alte (kaputte) noch einmal ausprobiert und diese funktionierte dann auf einmal.
Danach habe ich am 17.01 eine Email mit einer Kündigungsbestätigung ,die ich angeblich am 10.01 veranlasst hätte bekommen, darauf hin wieder Hotline angerufen diese haben die Kündigung Storniert und mir gesagt das ich die zweite Simkarte einfach unaktiviert lassen und behalten soll. Seit dem stand ich nicht mehr ,weder telefonisch noch schriftlich, mit 02 in Kontakt. Somit schau ich heute auf mein Bankkonto und es wurde zu viel Geld abgehoben. Somit habe ich wieder bei der Hotline angerufen bei der mir die Frau am Telefon erklärte das ich angeblich am 31.01 einen weiteren Vertrag abgeschlossen hätte und dadurch für 2 Nummern bezahle. Ich habe diesen Vertrag doch weder mündlich noch schriftlich oder online bestätigt.
Tut mir leid ist einfach ein langes hin und her
Schau mal bitte in deine E-Mails, Ende Januar/Anfang Februar.
Ich verstehe das so:
Neuertrag gemacht, Sim funkt angeblich nicht - Anruf bei der Hotline, Hotline storniert (aufgrund Widerruf - Nicht Kündigung) den 1. Vertrag und schickt dir eine neue SIM mit neuer Nummer = Vertrag 2 zu (Sim wird nach 21 Tagen automatisch aktiviert). Du widersprichst der Stornierung von Vertrag 1 aber vergisst Vertrag 2 zu widerrufen. Somit hast du 2 Verträge und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.
Schau mal bitte in deine E-Mails, Ende Januar/Anfang Februar.
Ich verstehe das so:
Neuertrag gemacht, Sim funkt angeblich nicht - Anruf bei der Hotline, Hotline storniert (aufgrund Widerruf - Nicht Kündigung) den 1. Vertrag und schickt dir eine neue SIM mit neuer Nummer = Vertrag 2 zu (Sim wird nach 21 Tagen automatisch aktiviert). Du widersprichst der Stornierung von Vertrag 1 aber vergisst Vertrag 2 zu widerrufen. Somit hast du 2 Verträge und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.
Danke für die Hilfe!
Ich hab bei dem zweiten Anruf explizit nach der 2 Sim gefragt und ob ich sie kündigen/zurückschicken muss etc. und der Mann am Telefon meinte nein ich solle sie unaktiviert lassen das würde dann so passen.
Was am Telefon besprochen wurde, kann hier niemand nachvollziehen und ist irrelevant. Wichtig sind die E-Mails nach den Telefonaten. Kannst du dort mal nachschauen?
Was am Telefon besprochen wurde, kann hier niemand nachvollziehen und ist irrelevant. Wichtig sind die E-Mails nach den Telefonaten. Kannst du dort mal nachschauen?
Danach habe ich eine Bestätigung von o2 bekommen - “wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen. Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.” mit meiner aktuellen Nummer mit der ich denn Vertrag benutze.
Ja und die 2. SIM-Karte ?
Hey @s.elca,
hast du dein Anliegen durch die Nachfragen der Community Mitglieder soweit erschließen können ? Oder benötigst du noch Hilfe?
Viele Grüße,
Flo