Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag gekündigt, der normalleweisse bis 03.01.2016 läuft. nächste Tag bekam ich ein Anruf von O2, wo der Mitarbeiter einen Vertrag für 12.99 euro pro Monat gegeben hat und sagte dass ich es für zwei Wochen probieren kann. Am Freitag 18.09. bekam ich ein Email mit dem Details des Vertrag, wo es steht, dass der neue Vertrag für 14.99 pro Monat ist statt 12.99.
Montag 21.09. bekam ich ein SMS, dass o2 sich gefreut hat, weil ich mein Vertrag verlängen habe. und heute bekam ich noch ein Email mit dem selben Details, die das letzte Email enthalten hat.
meine Frage ist jetzt, kann ich noch diesen Vertrag kündigen? es sollte sein dass ich bis 03.10.2015 Zeit habe, um meine Kündigung zu schreiben, aber das SMS und die Emails haben mich verwirrt! und kann es sein, dass das Email enthält falschen Preis?
Danke am Vorran!!
Zein
Seite 1 / 1
Du solltest schriftlich die Umstellung widerrufen, nicht kündigen.
Alles klar. ich möchte gerne meine Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen, soll ich das Formular für die Rufnummermitnahme mit dem widerrufsrecht formular schicken oder kann ich das vor das Auslauf meines Vertrags bzw. im Dezember machen?
Bitte unterschiedliche Dinge nicht zusammen versenden. Da kann was übersehen werden.
Hallo Zein9,
dein neuer Anbieter wird die Rufnummernmitnahme bei uns anfragen. Du brauchst lediglich beim Vertragsabschluss angeben, dass du die Nummer mitnehmen möchtest. Ein Formular ist dafür nicht notwendig. Hast du ein Formular dafür vom neuen Anbieter bekommen?
Was können wir dir etwas anbieten, damit du es dir überlegst, doch bei uns zu bleiben?
Beste Grüße
Michael
dein neuer Anbieter wird die Rufnummernmitnahme bei uns anfragen. Du brauchst lediglich beim Vertragsabschluss angeben, dass du die Nummer mitnehmen möchtest. Ein Formular ist dafür nicht notwendig. Hast du ein Formular dafür vom neuen Anbieter bekommen?
Was können wir dir etwas anbieten, damit du es dir überlegst, doch bei uns zu bleiben?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
Danke für dein Antwort. Ich möchte gerne paar Monaten zum prepaid wechseln und dann vielecht einen neuen Vertrag machen, aber es ist leider nicht möglich bei euch zum O2 prepaid wechseln und die Nummer zu halten.
Ich habe am 30.09. einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt, wo ich den neue Vertrag wiederufe, meine Kündigung, die ich am 15.09. geschickt habe, bestätige und dass ich meine Nummer zum anderen Anbieter mitnehmen möchte. Jetzt stäht in meino2 konto, dass mein alte Vertrag ist aktiviert und läuft bis Oktober 2017!
ist das Normal? oder ein Fehler irgandwo passiert ist?
noch eine frage, ich bekam ein SMS, die sagt dass O2 hat mir ein zusätzliches Datenvolumen für 2 Euro aufgebuchen hat, obwohl, ich diese Datenvolumen nicht bestellen habe !!
noch ein mal, ist das Normal? was kann ich dagegen tun??
Liebe Grüsse
Zein
Danke für dein Antwort. Ich möchte gerne paar Monaten zum prepaid wechseln und dann vielecht einen neuen Vertrag machen, aber es ist leider nicht möglich bei euch zum O2 prepaid wechseln und die Nummer zu halten.
Ich habe am 30.09. einen Brief an die Kundenbetreuung geschickt, wo ich den neue Vertrag wiederufe, meine Kündigung, die ich am 15.09. geschickt habe, bestätige und dass ich meine Nummer zum anderen Anbieter mitnehmen möchte. Jetzt stäht in meino2 konto, dass mein alte Vertrag ist aktiviert und läuft bis Oktober 2017!
ist das Normal? oder ein Fehler irgandwo passiert ist?
noch eine frage, ich bekam ein SMS, die sagt dass O2 hat mir ein zusätzliches Datenvolumen für 2 Euro aufgebuchen hat, obwohl, ich diese Datenvolumen nicht bestellen habe !!
noch ein mal, ist das Normal? was kann ich dagegen tun??
Liebe Grüsse
Zein
Hi Zein9,
Zusatzvolumen wurde aufgrund der Datenautomatik gebucht, welche bei den neuen Tarifen enthalten ist.
Deine Verlängerung wurde am 03.10 storniert und es wurde bereits am 02.10 wieder in deinen o2 Blue XS zurück gewechselt.
Deine Kündigung wurde im Rahmen der Verlängerung zwar storniert, ich habe diese nun aber wieder fristgerecht zum 03.01.2016 wirksam gemacht.
Gruß,
Marc
Zusatzvolumen wurde aufgrund der Datenautomatik gebucht, welche bei den neuen Tarifen enthalten ist.
Deine Verlängerung wurde am 03.10 storniert und es wurde bereits am 02.10 wieder in deinen o2 Blue XS zurück gewechselt.
Deine Kündigung wurde im Rahmen der Verlängerung zwar storniert, ich habe diese nun aber wieder fristgerecht zum 03.01.2016 wirksam gemacht.
Gruß,
Marc
Hello Marc,
Sorry für die Frage über das 2 euro, ich sollte kein Verkaufer vertraun und alle klein sache in dem Pdf lesen...
Ich bin nicht sicher dass ich die lätzte zwei sätze richtig verstanden. du meinst, dass ich eine neue deadline zur kündigung habe und es bis 03.01.2016 ist?
Obwohl ich in meinem Wiederrufenbrief geschrieben habe, dass ich meine Kündigung bestätige und dass ich die Nummer zum anderen Anbieter mitnehmen möchte...
Sorry für die Frage über das 2 euro, ich sollte kein Verkaufer vertraun und alle klein sache in dem Pdf lesen...
Ich bin nicht sicher dass ich die lätzte zwei sätze richtig verstanden. du meinst, dass ich eine neue deadline zur kündigung habe und es bis 03.01.2016 ist?
Obwohl ich in meinem Wiederrufenbrief geschrieben habe, dass ich meine Kündigung bestätige und dass ich die Nummer zum anderen Anbieter mitnehmen möchte...
Nein, die Kündigung ist wirksam zum 3.1.2016 wieder eingetragen.
danke Bielo, sorry mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich habe jetzt das Wort "Wirksam" gelernt
Danke noch ein Mal
Zein
Danke noch ein Mal
Zein
Sehr gerne. Am Ende heißt es, dass dein Vertrag dann endet, ohne das du noch was machen musst.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.