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Also ich bin gerade total außer mir vor Wut. Ich hatte letztes Jahr mit einem Kundenberater von o2 gesprochen. Ich hatte einen Vertrag für Auszubildende und nach Abschluss meiner Ausbildung ist der Preis enorm in die Höhe gestiegen, soweit so gut.

Ich rufe an und sage, dass ich kündigen will, weil mir fast 50€ zu viel sind. Er meinte zu mir, dass der Vertrag in DIESEM JANUAR (2020) endet und er mir erstmal die Kosten und das Datenvolumen drosselt und ich danach einen neuen Tarif mit weniger Volumen haben kann (ab Januar 2020), da ich die 20GB jetzt nicht mehr brauche. Also bin ich runter auf 34,99€. Jetzt ist es Januar. Ich rufe o2 an und bekomme zu hören, dass der Vertrag erst 2021 gekündigt werden darf, in den E-Mails stand auch kein Kündigungsdatum, ich habe dem Mann einfach vertraut und jetzt darf ich meinen Tarif nicht mehr wechseln. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich will bei o2 bleiben nur weniger bezahlen, aber wenn man mir sagt, dass ich erst 2021 kündigen darf, weil man mich über den Tisch gezogen hat, dann warst das für mich und o2.  Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet und ich will das das geklärt wird.

o2 verschickt in solchen Fällen Bestätigungsmails. Was steht da bitte drin?


Er hat mir nur zwei E-Mails geschickt mit den neuen Konditionen ohne Ablaufsdatum und eine Einwilligungserlaubnis.

 


Wer ist 'er'? Du musst von o2 eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn er 2019 abgeschlossen wurde, wäre 2021 als Enddatum richtig.


Wer ist 'er'? Du musst von o2 eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn er 2019 abgeschlossen wurde, wäre 2021 als Enddatum richtig.

 

 

Ich denke eher, MVLZ 01/18-01/20 ... Kündigung verpasst und nun verlängert auf 01/21 

 

@Pdudi  die Mindestvertraglaufzeit, Laufzeit der Rabatte, Kündigungsfrist, spätester Kündigungstermin usw stehen im Vertrag, im Onlineportal und auf JEDER Rechnung auf der letzten Seite unter "gut zu wissen". 

 

Deswegen ist eine Beschwerde unbegründet. Eigenverantwortung. 


Wer ist 'er'? Du musst von o2 eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn er 2019 abgeschlossen wurde, wäre 2021 als Enddatum richtig.


Er war ein Mitarbeiter der o2. Ich habe die Hotline angerufen und wurde ständig weitergeleitet bis ich zu jenem Mitarbeiter kam. Und ich habe oben geschrieben was ich bekommen habe.  Hier nochmal ein Bild.

 Hab auch kein Problem den Inahlt der E-Mails zu zeigen, falls das Relevant ist.


Wer ist 'er'? Du musst von o2 eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn er 2019 abgeschlossen wurde, wäre 2021 als Enddatum richtig.

 

 

Ich denke eher, MVLZ 01/18-01/20 ... Kündigung verpasst und nun verlängert auf 01/21 

 

@Pdudi  die Mindestvertraglaufzeit, Laufzeit der Rabatte, Kündigungsfrist, spätester Kündigungstermin usw stehen im Vertrag, im Onlineportal und auf JEDER Rechnung auf der letzten Seite unter "gut zu wissen". 

 

Deswegen ist eine Beschwerde unbegründet. Eigenverantwortung. 

Ich bin mir der Laufzeiten bewusst, aber warum sollte ich über ein halbes Jahr vor Schluss meines Vertrages einen neuen fast gleichen Vertrag schließen? Ich wollte weniger Volumen weniger Kosten und habe das auch deutlich gesagt. Was ich bekommen habe sind etwas weniger kosten und gleiches Volumen. Ich wurde hier unter falschen Tatsachen in einen neuen Vertrag mit viel längere Laufzeit geschummelt. Ich wollte einfach den Vertrag ändern am Januar (Wenn auch der Kündigungszeitpunkt wäre), aber mr irgendwas vom Pferde erzählen und dann doch eifnach einen Vertrag schließen und auf mein Vertrauen bauen, dass ich ihm geschenkt habe ist zwar Eigenverantwortung aber auch hinterhältig. Das eine Sagen aber das andere mir unter schieben. Hätte er mir am Telefon gesagt: “Tja das sind dann nochmal 24 Monate.” wäre ich doch schön blöd gewesen. Aber er hat EXPLIZIT gesagt: “Rufen sie nochmal im Januar an und wir können einen neuen Vertrag machen, bis dahin komm ich ihnen entgegen, mit den Preis.”


Hallo @Pdudi,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community.  :relaxed:

 

Gerne habe ich für Dich nachgesehen. Du hast Deinen Vertrag im April 2019 um 24 Monate verlängert. Das bedeutet, Dein Vertrag läuft noch bis zum 05.04.2021.

Deine Kündigung wurde am 03.09.19 für den 05.04.2021 eingetragen. Diese Kündigung hattest Du dann am 04.09.2021 in einem Telefonat zurückgenommen und dafür für 6 Monate einen Rabatt von 5,00€ im Monat erhalten. An der Laufzeit hat sich also seit Deiner Vertragsverlängerung im April nichts geändert. Nur die Kündigung ist rausgenommen worden.

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich wieder eine Kündigung einreichen. Diese wird dann wieder für den 05.04.2021 eingetragen.

 

Viele Grüße Bianca


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