Also ich bin gerade total außer mir vor Wut. Ich hatte letztes Jahr mit einem Kundenberater von o2 gesprochen. Ich hatte einen Vertrag für Auszubildende und nach Abschluss meiner Ausbildung ist der Preis enorm in die Höhe gestiegen, soweit so gut.
Ich rufe an und sage, dass ich kündigen will, weil mir fast 50€ zu viel sind. Er meinte zu mir, dass der Vertrag in DIESEM JANUAR (2020) endet und er mir erstmal die Kosten und das Datenvolumen drosselt und ich danach einen neuen Tarif mit weniger Volumen haben kann (ab Januar 2020), da ich die 20GB jetzt nicht mehr brauche. Also bin ich runter auf 34,99€. Jetzt ist es Januar. Ich rufe o2 an und bekomme zu hören, dass der Vertrag erst 2021 gekündigt werden darf, in den E-Mails stand auch kein Kündigungsdatum, ich habe dem Mann einfach vertraut und jetzt darf ich meinen Tarif nicht mehr wechseln. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich will bei o2 bleiben nur weniger bezahlen, aber wenn man mir sagt, dass ich erst 2021 kündigen darf, weil man mich über den Tisch gezogen hat, dann warst das für mich und o2. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet und ich will das das geklärt wird.