Ein Hallo in die Runde!
Ich will meinen Vertrag bei O2 kündigen. Das das schriftlich erfolgen muss, hab ich jetzt schon hier irgendwo gelesen!
Nur: Reicht das Schreiben formlos? Oder wie muss das aussehen?
Und: an welche Adresse sende ich das?
Und: bekommt man eine Bestätigung?
Oder: Kann ich die schriftliche Kündigung auch im Shop in meiner Stadt abgeben?
Lg und danke für die Hilfe!!
Seite 1 / 5
Kündigung bedarf der Schriftform, ob Du es nun via Fax oder Brief rein schickst ist Dir überlassen.
Du bekommst auch eine Kündigungsbestätigung.
Auf der Kdg müssen deine Daten drauf, sprich MSISDN oder KdNr und deine identifizierbare Unterschrift, am besten nochmal dein Namen dann drunter in Druckbuchstaben.
Faxen kannst du es hierhin:
Und via Brief an :
Telefonica o2 Germany Gmbh & Co KG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Die leiten es weiter.
Via Fax:
01805 571766
Du bekommst auch eine Kündigungsbestätigung.
Auf der Kdg müssen deine Daten drauf, sprich MSISDN oder KdNr und deine identifizierbare Unterschrift, am besten nochmal dein Namen dann drunter in Druckbuchstaben.
Faxen kannst du es hierhin:
Und via Brief an :
Telefonica o2 Germany Gmbh & Co KG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Die leiten es weiter.
Via Fax:
01805 571766
Ich klink mich mal hier ein.
Wann bekommt man denn seine Kündigungsbestätigung?
Ich bekam 2 Tage nach Versand direkt die SMS "Wir haben noch Fragen zu Ihrer Kündigung...bitte melden Sie sich unter kostenloser Nummer xyz" Kundenrückgewinnung und so halt.
Meine Bestätigung bekomme ich aber tortzdem direkt oder muss ich wirklich erst anrufen und sagen das ich wirklich kündigen will?
Wann bekommt man denn seine Kündigungsbestätigung?
Ich bekam 2 Tage nach Versand direkt die SMS "Wir haben noch Fragen zu Ihrer Kündigung...bitte melden Sie sich unter kostenloser Nummer xyz" Kundenrückgewinnung und so halt.
Meine Bestätigung bekomme ich aber tortzdem direkt oder muss ich wirklich erst anrufen und sagen das ich wirklich kündigen will?
Natürlich musst du nicht sagen, dass du wirklich kündigen willst. Du hast gekündigt und fertig. Die SMS schiebt die Kündigung nicht auf.
Erfahrungsgemäß dauert es aber wohl 2-4 Wochen bis die Bestätigung da ist. War bei mir nicht anders...
Erfahrungsgemäß dauert es aber wohl 2-4 Wochen bis die Bestätigung da ist. War bei mir nicht anders...
Doch so lange?
OK, aber die SMS kann man ja immerhin als Empfangsbestätigung sehen
Wenn wirklich was unklar wäre würden sie sich anders melden oder?
OK, aber die SMS kann man ja immerhin als Empfangsbestätigung sehen
Wenn wirklich was unklar wäre würden sie sich anders melden oder?
Sobald du gekündigt hast wirst du selektiert für das "Kundenrückgewinnungsteam" Die schicken dann die SMS und unterbreiten dir meistens ein lukratives Angebot
KüBe sollte binnen 2 Wochen eingehen, wenn die SMS erhalten wurde, kanns du es als Kü-Empfang sehen aber nichts als Bestätigung !
KüBe sollte binnen 2 Wochen eingehen, wenn die SMS erhalten wurde, kanns du es als Kü-Empfang sehen aber nichts als Bestätigung !
Es bedarf auch keiner Bestätigung. Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Man muss nur den Zugang beweisen. Dies kann er i.d.R., wenn mittels Einschreiben oder Fax gekündigt wurde. Hat er dies nicht, ist die SMS ein Indiz für den Zugang der Willenserklärung.
Für ne Portierung brauch man allerdings schon meist die Bestätigung.
Was tun wenn die FAX Nr. 01805 571766 nicht funktioniert?
Das ist doch sicherlich eine absichtliche Fussangel was O2 hier treibt.
Das ist doch sicherlich eine absichtliche Fussangel was O2 hier treibt.
Hallo,
als ich mal einen Vertrag bei o2 gekündigt habe, habe ich auch diese SMS bekommen,
das es noch Fragen wegen meiner Kündigung gibt, dann habe ich da angerufen, und die
haben mich gefragt warum ich gekündigt habe, dann haben ich dem netten Herrn erklärt,
das bei mir mehre Sachen nich rund gelaufen sind, und das ich deswegen den Vertrag gekündigt
habe, und er fragte mich ob es nicht ne Möglichkeit geben würde mich umzustimmen, darauf hin
habe ich dann gesagt, das ich ja noch mehrere Verträge habe, und das wenn sich das nicht ändert,
das ich die dann auch noch kündigen werde, aha ok sagte er, ein Vorschlag in Bezug auf ein Angebot
das ich mir das vielleicht nochmal überlegen würde habe ich von ihm aber nicht bekommen.
mfg
als ich mal einen Vertrag bei o2 gekündigt habe, habe ich auch diese SMS bekommen,
das es noch Fragen wegen meiner Kündigung gibt, dann habe ich da angerufen, und die
haben mich gefragt warum ich gekündigt habe, dann haben ich dem netten Herrn erklärt,
das bei mir mehre Sachen nich rund gelaufen sind, und das ich deswegen den Vertrag gekündigt
habe, und er fragte mich ob es nicht ne Möglichkeit geben würde mich umzustimmen, darauf hin
habe ich dann gesagt, das ich ja noch mehrere Verträge habe, und das wenn sich das nicht ändert,
das ich die dann auch noch kündigen werde, aha ok sagte er, ein Vorschlag in Bezug auf ein Angebot
das ich mir das vielleicht nochmal überlegen würde habe ich von ihm aber nicht bekommen.
mfg
komede schrieb:
Was tun wenn die FAX Nr. 01805 571766 nicht funktioniert?
Das ist doch sicherlich eine absichtliche Fussangel was O2 hier treibt.
Die Faxnummer stimmt. Was genau funktioniert da nicht?
Hallo,
hiermit möchte ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung fristgemäß für den O2-Surfstick kündigen. Die Vertragsnummer ist EPOS01130777187707, die Mobilfunkkartennummer ist 894922 7102343781762, die O2-Multicaerd Zusatzkartennummer ist 894922.
Mit freundlichen Grüssen
Reinhard Stenzel
hiermit möchte ich meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung fristgemäß für den O2-Surfstick kündigen. Die Vertragsnummer ist EPOS01130777187707, die Mobilfunkkartennummer ist 894922 7102343781762, die O2-Multicaerd Zusatzkartennummer ist 894922.
Mit freundlichen Grüssen
Reinhard Stenzel
Kündigen kannst du nur bei der Kundenbetreuung.
Also Brief aufsetzen und an o2 schicken.
Also Brief aufsetzen und an o2 schicken.
Kundenrückgewinnung???
Das war der lustigste Anruf meines Lebens! Erst nach dem 4. Versuch und etlichen Frustminuten kam ich durch. Warum ich es überhaupt 4 mal versucht habe? Rede mit Deinem gegenüber! Auch wenn Dein Gegenüber das nicht tut.
Die Kollegin an der "Kundenrückgewinnung" hat sich dann meinen Frust nur reingezogen und nicht im Ansatz versucht Erklärungen zu liefern. Sie tat mir irgendwie nur leid . . . So wie die Dame im Supermarkt, die versuchen muss irgendein ranziges, obertolles Produkt zu vermarkten.
Mir tun die armen Säue in so einem Callcenter immer nur leid.
Das war der lustigste Anruf meines Lebens! Erst nach dem 4. Versuch und etlichen Frustminuten kam ich durch. Warum ich es überhaupt 4 mal versucht habe? Rede mit Deinem gegenüber! Auch wenn Dein Gegenüber das nicht tut.
Die Kollegin an der "Kundenrückgewinnung" hat sich dann meinen Frust nur reingezogen und nicht im Ansatz versucht Erklärungen zu liefern. Sie tat mir irgendwie nur leid . . . So wie die Dame im Supermarkt, die versuchen muss irgendein ranziges, obertolles Produkt zu vermarkten.
Mir tun die armen Säue in so einem Callcenter immer nur leid.
Klingt ja super. Also am besten direkt ne neue Handynummer holen und auf die Mailbox die neue Nummer sprechen?
So kann man auch Kunden vergraulen....
So kann man auch Kunden vergraulen....
Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Nr.0176-xxxxxx
Mfg.Uwe Hensel
Edit von Bielo: Nummer entfernt. Name gelassen, da er auch als Nick steht.
Mfg.Uwe Hensel
Edit von Bielo: Nummer entfernt. Name gelassen, da er auch als Nick steht.
Eine Kündigung über das Forum entspricht nicht der durch O2 geforderten Schriftform. Da musst du schon einen Brief verfassen und diesen am Besten per Einschreiben an O2 schicken.
Uwe, dein Vertrag kannst du hier im Forum nicht kündigen. Das Bedarf der Schriftform mit einer Unterschrift, also per Post oder Fax.
Bei mir hat es auch schon mit Scan-to-Email an die Kundenbetreuung funktioniert.
Bei mir hat es auch schon mit Scan-to-Email an die Kundenbetreuung funktioniert.
Sandroschubert schrieb:Meinst du, ein eingescanntes Dokument per Email zu verschicken?
Bei mir hat es auch schon mit Scan-to-Email an die Kundenbetreuung funktioniert.
bielo schrieb:Meinst du, ein eingescanntes Dokument per Email zu verschicken?Jepp. Kündigung schreiben, unterschreiben, einscannen und per Mail (als pdf-Datei) versenden. Sorry für den Ausdruck, der ist bei uns auf Arbeit üblich.
Die Abkürzung klingt interessant. Merke ich mir.
Ich persönlich sehe da auch keinen Unterschied zu einem Fax. Ich mache dies sehr oft, obgleich ich es bei einer Kündigung noch nicht gemacht habe, weil ich immer zu knapp kündige und dann aus zeitlichen Sicherheitsgründen das Fax bevorzuge.
Ich persönlich sehe da auch keinen Unterschied zu einem Fax. Ich mache dies sehr oft, obgleich ich es bei einer Kündigung noch nicht gemacht habe, weil ich immer zu knapp kündige und dann aus zeitlichen Sicherheitsgründen das Fax bevorzuge.
hallo du,
was ist MSISDN? Wo finde ich die Nummer?
was ist MSISDN? Wo finde ich die Nummer?
kalender schrieb:Das ist deine Handynummer (Telefonnummer)
hallo du,
was ist MSISDN? Wo finde ich die Nummer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Subscriber_ISDN_Number
Weiß jemand wie das mit der Kündigungsfrist aussieht??
Men Dad hat den Vertrag über die 2 Jahre gezahlt . Nun werde ich 18 und würde nicht so gerne sofort einen Vertrag abschließen, deshalb wollten wir ihn kündigen.Allerdings ist das Vertragsende bereits am 22.1.2012 :// Und ich hab von vielen Leuten gehört das eine 3 Monatige Kündigungsfrist besteht....
Weiß jemand wie das läuft?????
Kurz zur Info:
Ich habe einen Vertrag für 10 euro im Monat.
Monatlich : 100 Freiminuten + 100 Frei SMS (in alle Netze)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )
Schonmal liebe Grüße!!! )
Men Dad hat den Vertrag über die 2 Jahre gezahlt . Nun werde ich 18 und würde nicht so gerne sofort einen Vertrag abschließen, deshalb wollten wir ihn kündigen.Allerdings ist das Vertragsende bereits am 22.1.2012 :// Und ich hab von vielen Leuten gehört das eine 3 Monatige Kündigungsfrist besteht....
Weiß jemand wie das läuft?????
Kurz zur Info:
Ich habe einen Vertrag für 10 euro im Monat.
Monatlich : 100 Freiminuten + 100 Frei SMS (in alle Netze)
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )
Schonmal liebe Grüße!!! )
Ja, richtig. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Die habt ihr leider verpasst.
Somit hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr bis zum 22.01.2013 verlängert.
Somit hat sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr bis zum 22.01.2013 verlängert.
Würde denn eine Vertrsgsverlängerung in den o2o funktionieren?
sandroschubert
sandroschubert
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.