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Hallo,

 

ich hatte meinen Vertrag erst gekündigt und meine Rufnummermitnahme beim neuen Anbieter beantragt,

Diesen Vertrag habe ich widerrufen und meinen Vertrag mit neuem Tarif dann verlängert (24.05.2022). Was mir auch alles bestätigt wurde.

Am 07.06.2022 wurde mein Vertrag aber deaktiviert, da meine Rufnummer zum anderen Anbieter ging.

Ich habe für meine Vertragsverlängerung, der aktuell ja läuft, aber keine neue Telefonnummer oder sonstige Benachrichtigungen bekommen, damit ich mich neu in meinem Konto bzw. in der App einloggen kann.

Vielleich kann mir ja ein Mod. weiterhelfen oder mir sagen, was ich noch machen kann.

Danke .

 

Gruss

Seti_666

 

Hallo,

was ergibt wenn du *#62# und die grüne Hörertaste in das Tastenfeld deines Telefon eingibst? Steht dort eine Rufnummer mit einer 33 nach der Vorwahl drin? Das ist deine Rufnummer ohne die 33.

LG


Hallo Vilureef,

 

da steht Mobilfunknetz nicht verfügbar., also die SIM-Karte ist deaktiviert.

 

LG


Hallo,

dann wurde bei dir die Kündigung nach der Vvl nicht rausgenommen. Da kann dir wirklich nur die Moderation weiterhelfen. Bitte Geduld.

LG


Hallo,

 

Danke, das befürchte ich auch.

 

LG


Hallo nochmal,

Kann mir keiner sagen,was ich noch machen kann?

Gruss

Seti_666


Antworten von o2Mods können x-14 Tage dauern. 

 

 


Hallo,

@Seti_666 ich habe das mal weitergeleitet.

LG


Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe,aber es hat sich erledigt.

Habe bei der Hotline angerufen und da konnte alles geklärt werden.

Gruss

Seti_666


Hallo @Seti_666 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es freut mich dann auch zu lesen, dass du dein Anliegen bereits klären konntest, gerade wenn es um so ein Thema geht. Magst du uns noch verraten wie du jetzt mit dem Kundenservice verblieben bist und wenn du von deiner Seite aus noch Fragen hast, dann sind wir natürlich hier für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

wird der Vertrag reaktiviert?

LG


Hallo,

 

der alte Vertrag ist deaktiviert bzw. gekündigt und da muss es irgendein Kommunikationsproblem gegeben haben, so das es nicht funktioniert hat (wegen Treuebonus). Habe jetzt einen neuen Vertrag machen müssen, aber den Treuebonus für die Vertragsverlängerung bekomme ich nicht, da ich nur noch einen Vertrag hätte. So die Aussage vom Kundenservice.

Da kann ich nichts machen, könnte aber einen 2. Vertrag abschließen, da würde ich bis zu 50% Rabatt auf die Partnerkarte bekommen.

 

LG

 


@Seti_666 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht können wir den alten Vertrag mit neuer Rufnummer ggfs. noch wieder reaktivieren.
Deine alte Rufnummer kannst du dann ja auch wieder zurückportieren.
Soll ich das bei den Kolleg:innen mal anfragen?
Du kannst den neuen Vertrag im Anschluss ja immer noch stornieren.
Am besten tauschen wir mal die Vertragsdaten aus, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


@Seti_666 Danke für die private Nachricht, die alte Karte ist jetzt wieder aktiv.
Magst du mal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

Danke für die Hilfe, ja die Karte ist jetzt mit einer neuen Nummer reaktiviert und es funktioniert.

Jetzt habe ich noch folgende Fragen:

Muss ich die Portierung für die alte Nummer nochmal beantragen?

Der neue Vertrag muss ich jetzt aber widerrufen, oder?

Und was mach ich mit der neuen Karte, die mir für den neuen Vertrag zugeschickt wurde?

 

So viele Fragen, ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruss 

Seti_666


Hallo,

zu 1. hat dir Antje schon eine Frage gestellt 😉

zu 2. solltest du.

zu 3. kannst du umweltgerecht entsorgen.

LG


@Seti_666 Wunderbar, das freut mich sehr zu hören.
Von Vilureef hast du ja bereits weitere Infos erhalten.
Mit der Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag hast du auch die Widerrufsbelehrung mit allen notwendigen Infos erhalten.
Wenn du magst, leite ich den Widerruf auch gerne hier für dich weiter, du erhältst nach Abschluss der Bearbeitung eine Bestätigung per Mail über die Stornierung.
Das wird auch recht fix gehen.
Die neue Karte kannst du, wie hier im Verlauf bereits angemerkt, im Anschluss entsorgen :)
Kannst du dich mit der neuen Rufnummer bereits wieder unter Mein o2 einloggen bzw. neu registrieren?
Falls ja, kannst du dort oder über die Mein o2 App jetzt auch direkt selbst die Rufnummernportierung beantragen.
Berichte bitte, ob du den Auftrag dort anlegen kannst.
Sollte es nicht klappen, lasse ich die Kolleg:innen aus dem Fachbereich gerne direkt anfragen.

Gruß
Antje


Hallo Antje,

Ja, ich kann mich wieder einloggen und habe gerade die alte Rufnummer beantragt.

Ich hoffe das es geklappt hat.

Bitte leite du den Widerruf für mich weiter.

Danke.

Ich danke dir und Vilureef für eure schnellen Antworten und Hilfe.

Danke.

 

Gruss

Seti_666


@Seti_666 Lieben Dank für die Blumen :)
Die Stornierung habe ich weitergegeben und du solltest zeitnah eine Bestätigung in deinem Mail-Postfach vorfinden.
Den Portierungsauftrag werde ich ebenfalls im Blick behalten und dir zwischendurch Feedback geben.

Gruß
Antje


@Seti_666 Ich habe gerade einmal geschaut und deine alte Rufnummer wird am 24.06.2022 wieder übernommen.
Du solltest auch bereits eine entsprechende Bestätigung erhalten haben, korrekt?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ja hat alles super geklappt und ich habe auch schon die Bestätigung.

Danke nochmal für deine Hilfe.

 

Schönes Wochenende .

 

Gruss

Seti_666

 


Toll, dass alles so gut geklappt hat @Seti_666. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. Kennst du denn schon unseren o2 News Bereich? Schau gerne mal vorbei.

Viele Grüße Bianca


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