Nein. Eine Rufnummerportierung o2-Postpaid → o2-Prepaid wird nicht angeboten
Auch zu blau prepaid/Postpaid ist eine direkte Portierung nicht möglich.
Zb zu Aldi-Talk würde es noch funktionieren.
Auch zu blau prepaid/Postpaid ist eine direkte Portierung nicht möglich.
Zb zu Aldi-Talk würde es noch funktionieren.
also, das haben schon Familie und Freunde mehrmals gemacht, geht also.
Ich wollte es etwas einfacher haben...
Seit letztem Jahr Februar geht es nicht mehr. Die Portierung innerhalb Telefonica wurde stark eingeschränkt.
https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html
Auch zu blau prepaid/Postpaid ist eine direkte Portierung nicht möglich.
Zb zu Aldi-Talk würde es noch funktionieren.
also, das haben schon Familie und Freunde mehrmals gemacht, geht also.
Ich wollte es etwas einfacher haben...
Von o2 Postpaid zu o2 Prepaid geht nicht (wurde dir ja schon oben richtigerweise geschrieben), ebensowenig wie zu Zweit- und Drittmarken der Telefonica (seit einem Jahr), siehe Übersicht im Link
https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html
Hallo @Basili
willkommen in der o2 Community.
Leider haben die User recht, eine Portierung der Nummer funktioniert nur noch in Richtung Aldi-Talk. Bitte beachte, daß dir die Nummer nur vier Wochen nach der Kündigung noch zur Mitnahme zur Verfügung steht. Sollte der Vertrag inzwischen deaktiviert sein, läuft die Uhr.
Grüße
das mit der Zeit wurde mir allerdings selbst von O2 anders erklärt:
30 Tage nach Vertragende ist die Nummer noch bei o2 und muss von dort portiert werden.
Danach ist sid noch 90 Tage für mich reserviert und sozusagen ( nur für mich) frei und es bedarf keinem Portierungsantrag ( aber sie ist reserviert)
in diesen 90 Tagen könnte ich sie sogar zu O2 als Neukunde „mitnehmen“
somit habe ich 120 Tage Zeit
@o2_Manga ich dachte 90 Tage ?
Hallo @Basili ,
nein, innerhalb o2 ist eine Rufnummernmitnahme definitiv nicht möglich.
Und es war niemals die Rede von 120 Tagen.
Nach einer Deaktivierung der Rufnummer, hast du 90 Tage Zeit, diese zu einem anderen Anbieter zu portieren.
Lediglich das “Opt In” musst du nach der Deaktivierung hier nicht mehr setzen lassen, die Rufnummer ist danach “frei” für dich, sozusagen.
Liebe Grüße Maria
Hallo @Bollermann ,
ja, es sind 90 Tage, nach der Deaktivierung.
Liebe Grüße Maria