Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag aussetzen wegen auslandsaufenthalt?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

111 Antworten

Hallo Chantal,

ich bräuchte ebenfalls das Formular zur Stillegung wegen eines Auslandsaufenthaltes.

Könntest du es mir bitte schicken?

Danke ☺️

LG

Benutzerebene 7
Hallo kizzy,

ich habe hier zwei E-Mail Adresse von dir vorliegen. Ich habe dir an beide Adressen das Formular geschickt.

Beste Grüße

Michael

Hey Michael,

ich will meinen Vertrag auch stillegen lassen (Auslandssemester) und bräuchte auch das Formular. Ist eine Stillegung auch möglich wenn ich diesen Monat den Vertragsinhaber (auf mich) gewechselt habe (Vertrag läuft schon über 2 Jahre)?

MfG

Benutzerebene 7
Hallo beschulz17,

ich habe dir das Formular per E-Mail geschickt. Wenn der Vertrag jetzt auch auf deinen Namen läuft, dann ist das umso besser, weil dann auch ein direkter Bezug zu dir als Vertragsnehmer hergestellt werden kann. Wo geht es denn zum Studieren hin?

Beste Grüße

Michael

Danke für die schnelle Antwort,

es geht in die USA.

MfG

Benutzerebene 7


es geht in die USA.

MfG

Wie schön. ☺️ Ich besuche die Staaten auch im Oktober. Wenn du mir bis dahin eine gute Burger Kette empfehlen kannst, immer her damit! 😉

Gruß,

Marc

Hallo o2-Team,

ich möchte ebenfalls meinen Vertrag wegen eines Auslandssemesters aussetzen und benötige daher auch das Formular. Wäre super, wenn es mir jemand zukommen lassen könnte!

Dankesehr!

Gruß

BillyN

Benutzerebene 7
Hallo BillyN,

ich habe dir soeben das Formular an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. ✅

Gruß,

Carina

Hallo liebes O-Team,

bei mir handelt es sich um die gleiche Problemstellung.

Der Vertrag muss aufgrund eines Auslandsaufenthaltes auf Eis gelegt werden.

Könntet Ihr mir die entsprechenden Unterlagen zusenden?

Beste Grüße,

Daniel

Hallo Carina,

vielen Dank für das Zusenden des Formulars. Jetzt habe ich allerdings beim durchlesen festgestellt, dass es 29,99€ kostet den Vertrag stilllegen zu lassen und das ganze auch nicht so flexibel ist, wie ich mir wünschte. Außerdem bin ich länger im Ausland, als ich es Bescheinigen kann, da ich an das Auslandssemester noch etwas Urlaub anhänge. Da ich zudem einen O2-Blue Flex-Vertrag habe, der monatlich kündbar ist, macht es meines Erachtens deutlich mehr Sinn, den Vertrag vollständig zu kündigen. Oder gibt es auch eine Möglichkeit einen ebensolchen Vertrag gebührenfrei und flexibel zu pausieren?

Freundliche Grüße

BillyN

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein eine solche Möglichkeit gibt es nicht.

Entsprechend würde dann die Kündigung des Flex-Vertrages mehr Sinn machen.

Hallo O2-Team

Ich bin ebenfalls im Auslandssemester und wollte deshalb auch nach diesem Formular fragen.

Könnt ihr es mir bitte zusenden?

Vielen Dank und Gruß,

Julian

Benutzerebene 7
Hi JuRBo,

das Dokument habe ich nun an deine web Mail Adresse verschickt.

Gruß,
Marc

Hey, ich hätte auch gerne diese Formular, weil ich ein auslandssemester in den USA machen werde!

Hallo O2-Team,

da ich Anfang September für 3 Monate nach Amerika fliege würde ich in dieser Zeit gerne meinen Vertrag stilllegen. Könnt ihr mir das Formular dafür bitte zukommen lassen? Wann muss das Formular spätestens bei euch sein wenn es am 03.09. Los geht?

LG, Selina

Benutzerebene 7
Hallo SMueller,

ich habe dir das Formular zur Stilllegung an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Das ausgefüllte Formular mit den Nachweisen sollte mindestens 2 Wochen vorher da sein, am Besten noch eher.

Gruß,

Carina

Hi,

ich bräuchte das Formular auch da ich ab September für 9 Monate für ein Auslandssemester nach Schottland gehen werde.Danke für die Mühe!

Benutzerebene 7
Hi mirausch,



Hi,

ich bräuchte das Formular auch da ich ab September für 9 Monate für ein Auslandssemester nach Schottland gehen werde.Danke für die Mühe!

Ist per Mail an deine yahoo Adresse unterwegs.

Gruß,

Marc

Hallo https:///people/o2_Marc,
Da ich ebenfalls für ein Jahr ins Ausland gehe, bräuchte ich auch dieses Dokument zur Vertragsstillegung.

Könntest du (oder jemand anders) mir das bitte zuschicken? ☺️ Welche Nachweise benötigt man denn? Ich wollte nach meinem Praktikum nämlich auch noch ein bisschen reisen...



Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass das Stillegen mit einer Gebühr von 29,99€ verbunden ist. Als ich letztes Jahr bei der Vertragsverlängerung diesbezüglich mit einem Mitarbeiter im o2-Shop gesprochen habe, hat mir dieser, soweit ich mich recht erinnere, gesagt, dass die Stilllegung/Pausieren des Vertrags kostenfrei ist. Ist dies also im Internet kostenpflichtig und im Shop nicht oder gibt es diese kostenfreie Pausieren nicht (mehr)?

Der Mitarbeiter hatte mir auch gesagt, dass beim Pausieren des Mobil-Vertrags trotzdem der Kombi-Vorteil in Verbindung mit dem DSL-Vertrag erhalten bleiben würde, da der Mobil-Vertrag ja nicht gekündigt sondern nur stillgelegt wird. Stimmt das?

Vielen Dank und viele Grüße,

Svenja

Hallo o2_Marc,

bei mir handelt es sich um die gleiche Problemstellung.

Der Vertrag muss aufgrund eines Auslandsaufenthaltes auf Eis gelegt werden.

Kannst du mir die entsprechenden Unterlagen zusenden?

Beste Grüße,

Daniel

Hallo Paradiesv0gel,

das Formular habe ich dir gerade per Mail zugeschickt.

Als Nachweis akzeptieren wir z.B. eine Studienbescheinigung, Arbeitsvertrag, Bestätigung des Arbeitgebers, Marschbefehl bei Soldaten, ärztliches Attest oder Bescheinigung des Krankenhauses bei Kuraufenthalt.

Die Vertragsstilllegung war schon immer kostenpflichtig, im Shop ist diese Änderung auch gar nicht möglich.

Tut mir leid, da hat mein Kollege sich leider vertan.

Bestehende Sonderkonditionen werden während der Vertragsstilllegung übrigens ausgesetzt.

@Daniel CD‌ Dir habe ich das Dokument auch per Mail zugeschickt.

Gruß

Antje

Hallo,

ich würde auch gern meinen Vertrag stilllegen, da ich für ein Auslandstrimester nach Schottland gehe.

Könnt ihr mir bitte das passende Formular zu schicken?

Danke im voraus!

Benutzerebene 7
Hallo Kellogg,

ich habe dir das Formular per E-Mail geschickt. Ich wünsche dir viel Spass in Schottland. Kannst du jetzt schon einen schottischen Whisky empfehlen?

Beste Grüße

Michael

Hallo Antja,

könntest du mir bitte auch das Formular zusenden da ich auch für mein Studium ins Ausland gehen werde?

Vielen Dank und schöne Grüße

Alina

Benutzerebene 7
Hallo AlinaFR,

ich habe dir soeben das Formular an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Gruß,

Carina