Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag


Hallo, ich habe bei O2 ein neuen Handyvertrag abgeschlossen. Nur hab ich dabei vergessen anzugeben dass mein alter vertrag bei einem andern Anbieter noch bis juni läuft. Ich hab auch angegeben dass ich meine Handynummer behalten möchte. Jetzt ist die Frage wo kann ich dass noch angeben oder ändern dass mein alter vertrag noch bis juni läuft?

 

Lösung von Swaty1992

Libertas schrieb:

@Swaty1992  Bei Bestellung eines Vertrages, ist es irrelevant, ob du noch einen anderen Vertrag hast.  Allerdings müsstest du den anderen Vertrag und den neuen bezahlen, bis der alte ausläuft, der hoffentlich gekündigt wurde. 

Falls du das nicht willst (also 2 Verträge gleichzeitig laufen haben), kannst du den neu abgeschlossenen Vertrag bei O² aber widerrufen und ggf nochmal bestellen, wenn du ihn dann brauchst.

Ok, danke für die Antwort,. Ja gekündigt ist der alte vertrag. War nur zu voreilig und hab den neuen bestellt ohne das datum anzugeben wann mein alter ausläuft. Jetzt haben sie die sim karte nur schon versendet. Sonst würd 7ch den widerrufen. Aber sonst muss ich jetzt halt bis juni 2 verträge zahlen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2661 Antworten
  • 29. Januar 2024

@Swaty1992  Bei Bestellung eines Vertrages, ist es irrelevant, ob du noch einen anderen Vertrag hast.  Allerdings müsstest du den anderen Vertrag und den neuen bezahlen, bis der alte ausläuft, der hoffentlich gekündigt wurde. 

Falls du das nicht willst (also 2 Verträge gleichzeitig laufen haben), kannst du den neu abgeschlossenen Vertrag bei O² aber widerrufen und ggf nochmal bestellen, wenn du ihn dann brauchst.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Swaty1992.

Eine Aktivierung zu einem bestimmten Datum ist leider nicht möglich, wenn du z. B. die SIM-Karte von uns erhältst, würde diese sich automatisch nach 21 Tagen aktivieren.

Wo und wann genau hattest du den Tarif denn abgeschlossen? Wenn du dies online oder telefonisch bestellt hast und dies noch nicht 14 Tage her ist, kannst natürlich noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 29. Januar 2024
Libertas schrieb:

@Swaty1992  Bei Bestellung eines Vertrages, ist es irrelevant, ob du noch einen anderen Vertrag hast.  Allerdings müsstest du den anderen Vertrag und den neuen bezahlen, bis der alte ausläuft, der hoffentlich gekündigt wurde. 

Falls du das nicht willst (also 2 Verträge gleichzeitig laufen haben), kannst du den neu abgeschlossenen Vertrag bei O² aber widerrufen und ggf nochmal bestellen, wenn du ihn dann brauchst.

Ok, danke für die Antwort,. Ja gekündigt ist der alte vertrag. War nur zu voreilig und hab den neuen bestellt ohne das datum anzugeben wann mein alter ausläuft. Jetzt haben sie die sim karte nur schon versendet. Sonst würd 7ch den widerrufen. Aber sonst muss ich jetzt halt bis juni 2 verträge zahlen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. Januar 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Swaty1992.

Eine Aktivierung zu einem bestimmten Datum ist leider nicht möglich, wenn du z. B. die SIM-Karte von uns erhältst, würde diese sich automatisch nach 21 Tagen aktivieren.

Wo und wann genau hattest du den Tarif denn abgeschlossen? Wenn du dies online oder telefonisch bestellt hast und dies noch nicht 14 Tage her ist, kannst natürlich noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

LG Steffen

Hallo Steffen, ich hab den vertrag am samstag 27.01.24 online abgeschlossen. War halt etwas voreilig. Bisschen blöd von mir. Hab heute halt eine email bekommen dass die sim karte schon versendet wurde


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6302 Antworten
  • 29. Januar 2024

Dann widerrufe per EMail, ist egal ob schon ne SIM unterwegs ist…


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Swaty1992 ,

hast du den Widerruf dann eingereicht und dazu auch schon eine Rückmeldung erhalten oder können wir dich dabei noch irgendwie unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2024
o2_Sven schrieb:

Hallo @Swaty1992 ,

hast du den Widerruf dann eingereicht und dazu auch schon eine Rückmeldung erhalten oder können wir dich dabei noch irgendwie unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2_Sven,

Ja habe den Widerruf eingereicht. Hab auch schon von o2 email bekommen dass meine email angekommen ist. Sie melden sich bei mir dann nochmal 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36084 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo @Swaty1992 ,
der Vertrag ist bereits storniert. 
Wir freuen uns schon auf dich, wenn du dann im Juni zu uns kommst. 😊
Melde dich einfach, wenn du Fragen hast. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Swaty1992 ,
der Vertrag ist bereits storniert. 
Wir freuen uns schon auf dich, wenn du dann im Juni zu uns kommst. 😊
Melde dich einfach, wenn du Fragen hast. 
Gruß, Solveig 

Hallo, ok vielen lieben dank😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 5. Februar 2024

Sehr gerne @Swaty1992. Wie Solveig schon schrieb. Melde dich gerne wenn du noch etwas auf dem Herzen hast 🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort