Skip to main content

Mein Vertrag ist zu teuer und meine Kündigung wurde nicht akzeptiert...ich würde gern einen komplett neuen Vertrag mit o2machen geht das trotz bestehen Vertrag, diesen zu ändern? 

Hallo,

 

warum wurde die Kündigung abgelehnt? Ja du kannst einen neuen Vertrag machen, dann hast du aber 2 Stück.

 

Oder du verlängerst deinen jetzigen Vertrag.


Die Kündigung kam zu spät an bei o2, ich bezahle weit über hundert Euro, es wurde von Monat zu Monat immer höher dieser Betrag und habe nichts weiter abgeschlossen...und bei mein Rechnungen steht eine handy Nummer die ich garnicht nutze bzw ich keine simkarte habe, wo ich angeblich 25GB hätte !? Ich habe doch schon 37.5GB die auch ausgemacht waren, also was soll ich mit zusätzlichen 25GB...vom o2shop im Kaufhaus könne mir keiner weiter helfen und Einsicht bekommen hieß es, nur der diesen Vertrag mit mir gemacht habe und dieser ist wegen Krankheit seit langem nicht mehr da gewesen ...komischer weise bin ich nicht der einzigste der sone Probleme hat, bei diesem o2 shop!! Wenn ich mein Vertrag verlänger , geht das auch mit andern Konditionen und anderen Datenpakete oder bleibt das so wie dieser Vertrag war? Vielen Dank für die Hilfe 


Da wird dir ein zusätzlicher Vertrag verkauft worden sein. Hast du nicht gelesen, was du unterschreibst?

 


Ja anscheinend nicht gründlich genug bei 10seiten, aber wiederum gut zu wissen das o2 Leute bewusst über den Tisch zieht  ...naja gut ich bedanke mich für die  Hilfe 


das o2 Leute bewusst über den Tisch zieht

Nein, nicht o2, sondern anscheinend der Mitarbeiter eines Shops, der o2-Verträge vermittelt. Die Shops gehören grundsätzlich nicht o2, sondern sind eigenständige Firmen, die u.a. vom Verkauf von Verträgen leben.


Hallo @Basti1791,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen.
Deine Kündigung für die Rufnummer mit der Endung 41 haben wir erhalten und akzeptiert, die Deaktivierung ist für Februar 2021 hinterlegt.
Insgesamt laufen auf deinem Datensatz 3 Verträge.
Zwei o2 Free XL und ein o2 Blue Data L.
Den zweiten o2 Free XL mit 25 GB Datenvolumen und der Rufnummernendung 30 kannst du nicht zuordnen, richtig?
Dieser Vertrag ist im Februar 2018 zusammen mit dem Samsung Galaxy S8+ mit Wunschaktivierungsdatum zum 25.05.2018 im o2 Shop abgeschlossen worden und wird seither auch in jeder Rechnung aufgeführt.
Deine Rechnung selbst ist höher ausgefallen, weil auf dem Blue Data und dem Free XL mit der Rufnummernendung 41 befristete Rabatte nach 24 Monaten aufgelaufen sind.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier sehr gerne ein neues Angebot zur Verlängerung.
Alternativ ist auch Verlängerung im Online-Portal möglich.

 

Gruß
Antje


 


 Hallo o2_Antje, 

Danke das du dir das mal angeschaut hast, ich würde schon mein Vertrag verlängern aber nicht mehr mit 3 Verträgen...den Blue data L nutze ich z.b garnicht mehr , wäre das möglich ein Verlängerung mit mehr Internet aufen handy und das wars oder muss ich die 3 Verträge bis 2021 trotzdem weiterhin bezahlen und das wäre bloß ein neuer Vertrag so zu sagen der 4. ?


Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Für die Rufnummer mit der Endung 41 können wir dir hier sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen, dafür muss kein neuer Vertrag abgeschlossen werden. 
Die anderen beiden Verträge (Free XL mit 25 GB und der o2 Blue Data L) können wir in diesem Zuge aber nicht einfach vorzeitig beenden.
Beide Verträge können mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende gekündigt werden.
Da beide Verträge sich bereits in der automatischen Verlängerung befinden wäre Vertragsende dann im Jahr 2021.
Wie viel Datenvolumen wünschst du dir für die Rufnummer mit der Endung 41 und soll auch ein neues Handy dabei sein?

 

Gruß
Antje

 


Meintest du die Rufnummer ende 71 statt 41? Weil 41hab ich nicht im Vertrag...die Rufnummer Ende 71 ist meine mobulfunknummer am handy.…die ich weiterhin brauche .

O2 data L ist klar, aber die free XL 25Gb mit Rufnummern Ende 330, sind die mit der Nummer 71gekoppelt oder mit auf dem data L? 

Sorry, ich hab da kein Durchblick mehr und auch keine Ahnung von Technik ^^

 

 


@Basti1791 Sorry, ja genau, ich meinte die Rufnummer mit der Endung 71.
Die drei Verträge sind nicht aneinander gekoppelt und können unabhängig voneinander gekündigt werden.

 

Gruß
Antje


@Basti1791 Hast du dich schon entschieden?
Sollen wir dir hier ein Angebot zur Verlängerung erstellen?

Gruß
Antje


o2_Antje ja mach mir bitte mal ein Angebot, aber ohne Handy dazu , ca die selben bzw bisschen mehr  GB Internet, sonst tel in alle Netze,  danke im voraus. 


Wird gemacht :)
Das Angebot wird dir per Mail zugeschickt, magst du daher vorher noch einmal deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse kontrollieren?
Gib danach bitte noch einmal hier im Beitrag Rückmeldung, danach stelle ich das Angebot zusammen.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort