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Anfang Juli habe ich meinen bestehen O2 Free L (6GB) um weitere 2 Jahre verlängert. Der neue Vertrag ist ebenfalls ein O2 Free L allerdings mit 30GB Datenvolumen. Dies wurde leider bisher von Seiten O2 nicht umgesetzt, sodass mir wieterhin lediglich 6GB zur Verfügung stehen.

Trotz mehrmaligem, telefonischen Nachfragen ist der neue Vertrag bisher nicht richtig worden. Es wurde leider immer nur auf IT-Probleme verwiesen und zugesagt, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird. Grundsätzlich kann eine Umstellung schon ein paar Tage dauern, allerdings würde ich schon erwarten, dass nach 2 Monaten eine Lösung gefunden wird oder mir in einer anderen Art und Weise entgegen gekommen wird.
Hallo Markus_L,



wie ich sehe, wurden die Kollegen der Fachabteilung informiert, damit der Wechsel stattfinden kann. Dieser ist leider im System auf einen Fehler gelaufen, weshalb keine erfolgreiche Durchführung möglich war. Tut mir leid, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.



VG

Dennis
Hallo o2_Dennis,



vielen Dank deine Rückmeldung. Wann kann ich mit einer Umsetzung der korrekten Vertragsdetails systemseitig sowie mit einer Verrechnung meiner zuviel entrichteten monatlichen Gebühren rechnen?



Gruß

Markus_L
Wenn der Fehler behoben wurde. Kann man zeitlich nicht eingrenzen.



Wenn der Fehler behoben wurde, wende dich wegen einer etwaigen Gutschrift an die Hotline.
Hallo bielo,



danke für die Antwort.



Wie sie sicher nachvollziehen können ist - nach mittlerweile 10 Wochen (2.5 Monate) Wartezeit - die Antwort, dass man die Behebung des Fehlers zeitlich nicht eingrenzen kann nicht sehr befriedigend. Das Angebot zu einer Übergangslösung seitens O2 hätte ich sehr begrüßt.



Die Erhöhung des GB-Volumens (6GB -> 30GB) könnte vorübergehend darüber erreicht werden, dass mein Verbrauch zurück auf "0" gesetzt wird sobald ich an die 6GB Grenze komme (max. 5x / Monat => 30GB). Einmal hat dies hat eine Kollegin von Ihnen per Telefon bereits umgesetzt, dass diese Lösung kein größeres Problem darstellen sollte.



Kritischer sehe ich den Punkt der zuviel entrichteten Gebühren, da ich aktuell dazu gezwungen werde mehr als die vertragliche vereinbarten Gebühren jeden Monat zu entrichten. Hier erhoffe ich mir eine ähnlich praktische Übergangslösung seitens O2 wie die Lösung für die Volumenserhöhung.



Vielen Dank vorab für ihre Antwort!



Gruß

Markus_L
Musst du auch o2 fragen, wie das mit dem zurücksetzen am besten geht.
@o2_Dennis:

wie du meiner Antwort an bielo entnehmen kannst, besteht das Problem seit 10 Wochen (2.5 Monate). Da mir niemand bei O2 sagen mitteilen kann wie lange die Behebung des Problems dauern wird, wäre ich an einer Übergangslösung seitens O2 sehr interessiert, da es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis mein Vertrag berichtigt hinterlegt wird.



Die Erhöhung des GB-Volumens (6GB -> 30GB) könnte vorübergehend darüber erreicht werden, dass mein Verbrauch zurück auf "0" gesetzt wird sobald ich an die 6GB Grenze komme (max. 5x / Monat => 30GB). Einmal hat dies hat eine Kollegin von Ihnen per Telefon bereits umgesetzt, dass diese Lösung kein größeres Problem darstellen sollte.



Kritischer sehe ich den Punkt der zuviel entrichteten Gebühren, da ich aktuell dazu gezwungen werde mehr als die vertragliche vereinbarten Gebühren jeden Monat zu entrichten. Hier erhoffe ich mir eine ähnlich praktische Übergangslösung seitens O2 wie die Lösung für die Volumenserhöhung.



Könntest du mir bitte (i) mitteilen ob die Übergangslösung zum Volumen seitens O2 möglich ist und dies im System hinterlegen und (ii) einen Vorschlag zur Übergangslösung der zuviel entrichteten Gebühren mitteilen? Bzw. kannst du mir hierzu bitte einen Ansprechpartner nennen - die Kollegen in der Hotline verweisen lediglich darauf, dass die IT das Problem bald lösen wird..seit mittlerweile 10 Wochen(?!).



Vielen Dank!



Gruß

Markus_L
Hallo @Markus_L ,



wie ich gerade sehe ist dein Tarif inzwischen erfolgreich gewechselt worden. Es ist auch hinterlegt, dass eine Guthabenbuchung erfolgen soll. Diese habe ich nun für dich eingereicht. ☑️



Viele Grüße,

Andrea
Hallo @o2_Andrea,



vielen Dank für deine Rückmeldung und vor allem für die Lösung des Problems!



Gruß

Markus_L
Hallo @Markus_L,



es freut mich, dass dein Anliegen bearbeitet und gelöst werden konnte! 👍



Wenn du möchtest, schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei, vielleicht ist ja was für dich dabei, was du gerne mal testen möchtest! 😊



Viele Grüße

Juliane

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