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Ich habe 1 Festnetz und 2 Handyverträge bei O2, davon 1 Blue All-in S und 1 Blue Basic.

 

Würde ich jetzt einen neuen Vertag für O2 Free Unlimited Smart abschließen, so müsste ich 19,99 im Monat zahlen und den Blue Basic noch bis Vertragsende weiterzahlen oder (einschließlich Telefonnummer?) kündigen.

 

Würde ich meinen Blue basic Vertrag auf O2 Free Unlimited Smart upgraden, so müsste ich 44,99, also 150% mehr im Monat zahlen.

 

Ich hätte gern eine intelligente pragmatische preiswerte Lösung für das Problem.

Ist doch ganz einfach. Man lese das hier https://static2.o9.de/resource/blob/69692/d41c8a04197dd3abe5eb9da9b8e82b22/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Sodann wählt man die passende Kombi aus, vorzugsweise mit einem guten Ausgangsvertrag.

Man erhalte im besten Fall 50% und weitere Rabatte für weitere Verträge.

Und im besten Fall ist DSL der Rabattspender und das hat nichts mit den Handyverträgen zu tun, was nützlich sein kann. 

Eine Lösung zu der Frage ist ohne Angabe des DSL-Tarifes und Angabe der zeitlichen Reihenfolge der Verträge nicht möglich.


Lieber Klaus, so einfach ist das eben nicht. Man kommt sich als Kunde schon mehr als ein wenig verarscht vor, wenn man nur 5 Euro weniger als ein Neukunde zuahlen muss, wenn man seinen Vertrag updatet, aber 150% mehr, wenn man seinen Tarif wechseln will. Da hat sich sicher mal wieder einerbei O2 nichts dabei gedacht oder zumindes nicht an eine solche Konstellation, die in meinem Fall vor allem wegen Corona eingetreten ist.


Frag bitte nicht nach dem Warum. Daran würde sogar Einstein scheitern. 

Fakt ist, das diese Rabattsysteme ein Dschungel sind und man einzelne Flex-Verträge billiger als 24-M.-Verträge bekommt. :astonished:

Es gibt Herscharen von Kunden und auch einzelne Händler, die bei den Anbietern nach Rabattlücken suchen, die schon fast zu Auszahlungen führen. DSL für 50Ct. oder 5GB für lau - nichts ist unmöglich. Wähle sorgfältig aus was Du jetzt bzw. für die nächsten 2-3 Jahre benötigst. Selber schuld wer da nicht aufpasst. Helfen kann man Dir ohne weitere Angaben nicht. Daher ist selber rechnen meist unabdingbar. 

Und wirklich nicht wundern - Marketing und Logik sind 2 sich fundamental widersprechende Disziplinen. Das ist keine “Verarsche” sondern DENKSPORT! :smile:


Lieber Klaus, hätten die O2-Marketing-Chefs wirkliches Interesse an einem vernunftigen Kundenservice, dann könnte man die Hotline anmailen, statt minutenlang in Anrufbeantworter-Schleifen zu hängen und anschließend mit einem Hotliner zu sprechen, der eigentlich keine Zeit hat, sich in komplexeren Fällen genauer zu informieren (wie das bei e-mails funktionieren würde), und wo man Glück haben muss, jemanden mit echter tiefgründiger Sachkompetenz über die O2-Standars-Seiten hinaus zu erwischen.

Wer Marketing nicht ganzheitlich (wie deren Erfinder), sondern nur als besseres Wort für Werbung interpretiert, für den ist das dann vermutlich wirklich nicht logisch.

Übrigens sind alle wichtigen Angaben da. Man muss nur die angegebenen Tarife anschauen.


Du hattest offenbar nie Einblick in ein Call-Center!? Da gibt es knallharte Vorgaben zur durchschnittlichen Gesprächsdauer und der Lösung. Du willst scheinbar 30 Minuten plaudern, wobei die armen Leute in einem CC sowas noch weniger durchschauen. Die haben weder Zeit, noch Lust und ohnehin keine Schulung für solchen Kram.  Wenn Du alle Angaben hast, dann rechne es dir durch und bestelle richtig. Dann ist der Fall ja gelöst. :wink:  


Hallo @USR26 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

 

Als erstes kannst direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

Solltest du dort nicht fündig werden, so können wir gern einmal schauen, was wr dir anbieten können.

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Hallo @USR26 ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


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