Guten Tag,
ich hatte meinen Tablet-Vertrag bis August 2019 (genaues Datum weiß ich leider nicht mehr) per Post gekündigt und darauf per e-Mail eine Bestätigung erhalten, dass dieser im November desselben Jahres auslaufen wird.
Die Abbuchung im November habe ich noch so hingenommen, aber seit einer Abbuchung im Dezember geht es monatlich mit Abbuchungen und Rücklastschriften hin und her, bis kürzlich doch mal eine Mahnung per Brief und dann auch eine per Mail kam.
Laut des Briefes wurde mir nun der Internetzugang gesperrt und mir darin und auch in der Mail bei Nichtbezahlung eine Sperre für Telefonate angedroht. Es handelt sich beim Betrag zwar nur um eine Monatsrate + Gebühren für Rücklastschriften, aber es sieht mir auch nicht nach einer “Abschlussrechnung” aus.
Übrigens musste ich mich hier gerade komplett neu registrieren, da ich mich mit der Mobilfunknummer nicht mehr einloggen kann. Auch steht weder im Brief noch in der Mail irgendwo die Nummer.
Ich hatte übrigens bei der Kündigung auch die Einzugsermächtigung entzogen und interessantweiser habe ich von einer Mitarbeiterin meiner Bank erfahren, dass bei der Lastschrift die Mandatsreferenz fehlt.
Es dürfen zur Klärung gerne von einem o2-Mitarbeiter weitere Daten zum Vertrag erfragt werden.
Mit freundlichen Grüßen