Hallo O2-Team,
ich bin gerade im EU-Ausland unterwegs und freute mich ab heute nein Inland-Inklusivvolumen (5gb) nun auch hier nutzen zu können. Jedoch gibt es für mich bisher wohl keine Umstellung und ich erhielt die Nachricht, dass mein Auslandvolumen aufgebraucht sei (300mb). Auf eurer Webseite wurde mitgeteilt, dass die Tarife BIS heute automatisch umgestellt werden. Passiert das heute noch oder morgen oder wann ganz anders?
Danke und Grüße
Seite 1 / 1
Hallo,
alle Infos findest du hier: Die neue EU Roaming Verordnung
Welche Auslandsoption nutzt du aktuell? Das kannst du bspw. unter Mein o2 prüfen.
Eine automatische Umstellung erfolgt nicht. Sende daher ggf. eine SMS mit dem Inhalt JA an 65544.
alle Infos findest du hier: Die neue EU Roaming Verordnung
Welche Auslandsoption nutzt du aktuell? Das kannst du bspw. unter Mein o2 prüfen.
Eine automatische Umstellung erfolgt nicht. Sende daher ggf. eine SMS mit dem Inhalt JA an 65544.
Hallo O2 Team,
verstehe ich es richtig, wenn ich die neue Auslandsoption haben möchte, muss ich eine SMS schreiben. (siehe oben)
oder behält man bei den Blue All-in Tarifen die bereits bestehenden Konditionen?
Vielen Dank in Boraus für ihre Antwort!!
verstehe ich es richtig, wenn ich die neue Auslandsoption haben möchte, muss ich eine SMS schreiben. (siehe oben)
oder behält man bei den Blue All-in Tarifen die bereits bestehenden Konditionen?
Vielen Dank in Boraus für ihre Antwort!!
je nachdem welche Auslandsoption ist bei dir aktuell aktiv ist, musst du nichts weiteres veranlassen.
Ansonsten musst du eine SMS schreiben.
Ansonsten musst du eine SMS schreiben.
Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich bereits gesehen und gestern morgen auch die SMS geschickt um in der regulierten Tarif umzustellen. Ich bekam die Antwort, dass dies zum nächsten Werktag umgestellt sei. Scheint mir heute aber nicht so. Ich habe noch immer das Roaming Pack Data (300MB) aktiv, dessen Verbrauch erschöpft ist.
Danke und Gruß
Danke und Gruß
Ich warte noch immer auf eine lösungsorientierte Antwort von . Wie bereits erwähnt: Eine entsprechende Mail mit "JA" hatte ich schon an die 65544 geschickt doch gab es bisher keine Umstellung.
Habe auch versucht mit dem Support-Chat kontakt aufzunehmen. Leider werde ich dauernd aus dem Chat geschmissen & erhalte keine Antwort. Nach über 13 Jahren Mobilfunkvertrag bei Viag Interkom, O2 & Telefónica bekomme ich mehr & mehr das Gefühl, ich sollte mal den Anbieter wechseln. Kein Service bekomme ich auch woanders - und zwar günstiger. Nervige Call-Center-Anrufe inklusive.
Und ich bin wirklich nicht schwer zufrieden zu stellen...
Habe auch versucht mit dem Support-Chat kontakt aufzunehmen. Leider werde ich dauernd aus dem Chat geschmissen & erhalte keine Antwort. Nach über 13 Jahren Mobilfunkvertrag bei Viag Interkom, O2 & Telefónica bekomme ich mehr & mehr das Gefühl, ich sollte mal den Anbieter wechseln. Kein Service bekomme ich auch woanders - und zwar günstiger. Nervige Call-Center-Anrufe inklusive.
Und ich bin wirklich nicht schwer zufrieden zu stellen...
Du bist hier in einem Forum, das ja bekanntlich kein Live-Medium ist. Da können Antworten auch von o2_Moderatoren/-innen dauern, was in Deinem konkreten Fall natürlich misslich ist. Dass der Chat manchmal schwer erreichbar ist, ist natürlich ebenso misslich. Normalerweise würde ich Dir jetzt die Hotline empfehlen (die zurzeit noch allerdings auch zuweilen schwer erreichbar ist), aber Du hast sicherlich einen Tarif, in dem solch ein Anruf Geld kostet. Also bleibt Dir leider nichts Anderes übrig, als zu warten.
Gruß,
Fuchs
Gruß,
Fuchs
Danke für Deine Nachricht. Eben, da ist einfach einiges "misslich". Und bei 45 € im Monat ärgert das einen dann doch, vor allem wenn man bereit ist monatlich für die gleiche Leistung mehr als das Doppelte zu zahlen, als bei anderen Anbietern, um alle paar Jahre mal den Support nutzen zu können. Wenn man dann aber eine Stunde vor einem Chat-Fenster sitzt in dem es heißt "wenige Minuten", dort jedoch nach langem warten rausgeschmissen wird da ein "Technischer Fehler" auftritt... das hinterlässt einen nicht nur verärgert sondern auch ratlos.
@bielo hat auf einen anderen Thread verwiesen (Danke dafür!), der jedoch auch keine Information enthält.
@bielo hat auf einen anderen Thread verwiesen (Danke dafür!), der jedoch auch keine Information enthält.
philippauxi schrieb:Das hilft dir aus dem Thread nicht?
@bielo hat auf einen anderen Thread verwiesen (Danke dafür!), der jedoch auch keine Information enthält.
Ich halte das für irgendeine Aussage, die Bestätigungs-SMS sagte "zum nächsten Werktag". Auf der Info-Seite auf der Webseite steht "automatisch bis zum 16.6." Ja was denn nu?
Ich verstehe die Aussage des o2 Mitarbeiters so, dass die Bestellungen per SMS am Sonntag durch das System laufen. (warum auch immer erst dann) Das dann rückwirkend zum Tag nach senden der SMS das Pack gebucht wird.
Danke für Deine Antwort. Ich verstehe das so, dass seit Ewigkeiten klar war, dass zum 15.6. die EU-Regulierung greift. Aber nichts ist passiert und ich würde gerne auch bis Sonntag von unterwegs ins Internet kommen. Meine Freundin zahlt für ihren Tarif bei F*N*C 10,- im Monat und ich habe den gleichen Service wie sie.
Wie dem auch sei, danke für die Antworten und Anregungen.
Wie dem auch sei, danke für die Antworten und Anregungen.
Wieso ist nichts passiert? Nicht alle wollen das EU-regulierte Pack nutzen.
Ich habe genau das gleiche Problem: seit Samstag, 17.6. im EU Ausland- SMS mit JA an die Nummer geschickt,Bestätigung bekommen dass zum nächsten Werktag umgestellt wird, aber seit 3(!!) Tagen passiert nichts!!! Das ist eine bodenlose Frechheit und ein Service, der gar nicht geht! Ich bin maßlos enttäuscht!
Hallo Fuchs, natürlich warten wir gerne, der nächste Anbieter wartet aber auch schon um die Ecke.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.