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Hallo,

ich befinde mich aktuell im Ausland und habe am Freitag auf das neue Eu-Roaming (6GB) per SMS umgestellt. Die Umstellung sollte laut SMS zum nächsten Arbeitstag ( gestern) erfolgen. Bis jetzt ist nichts passiert und mein zuvor vereinbartes Datenpaket von 1 GB ist verbraucht. Somit kein Internet mehr. 



Bitte prüfen. Die Chat Funktion funktioniert nicht (eventuell zu schlechtes Wlan). Danke. 



Welches Pack ist laut App gebucht?




EU Roaming Flat (inkl.) (1GB) - Die alte Flat die beim all-in L dabei ist.




Meins hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Wenn das bei dir auch so ist, vermute ich, muss die Kundenbetreuung das umstellen. 




Hi @D.B.D.B.D.B.,



irgendwie kam dein "JA" nicht an ☹️.



Ich habe dir den Wechsel nun manuell zu morgen angelegt und dir für heute Abend dein Volumen im Ausland wieder freigegeben.



Grüße und schönen Aufenthalt,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Danke 




Ich habe am Sonntag die Sms zur Umstellung in den EU-Roaming Tarif abgeschickt. Zum nächsten Arbeitstag (also Montag) sollte dies umgestellt werden. Nun ist immer noch nichts passiert. Im Chat antwortet nie jemand bzw er wird wegen "Inaktivität" eingestellt. Was kann man sonst noch aus dem Ausland machen, liebes o2 Team??..




Hi @Johjoh,



die Umstellung per SMS erfolgt gesammelt am Sonntag, rückwirkend zum Werktag nachdem die SMS gesendet wurde.



Ich habe dir nun die zusätzliche  Bestellung der EU-Roamingflat von heute storniert und den Wechsel zum EU-regulierten Auslandstarif manuell zu morgen eingerichtet.



Deinen bisherigen Auslandsverbrauch habe ich dir "genullt" du kannst heute also wieder surfen.



Am morgen gilt dann dein Inlandsvolumen auch im EU-Ausland.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hallo! Bei mir funktioniert die Umstellung auf den EU-Roaming Tarif weder per App, noch per SMS an 65544, noch online unter o2 online. Könntet ihr mich manuell umstellen? Ich möchte es dieses Wochenende nutzen, vielen Dank!




Hi @KonnyK,



die Umstellung per SMS erfolgt gesammelt am Sonntag, rückwirkend zum Werktag nachdem die SMS gesendet wurde.



Da du am Montag die SMS geschickt hast würdest du technisch am Sonntag von deiner EU-Roamingflat mit 1 GB (inkls. Schweiz) am Sonnatg in den EU-regulierten Tarif gewechselt werden.



Ich möchte es dieses Wochenende nutzen



Die EU-Roamingflat ist ja nicht gerade unnutzbar 😉.



Ich hab für dich den Wechsel manuell um einen Tag nach vorne gezogen.



Ab morgen gilt der EU-regulierte Tarif ☺️.



Grüße und schönes Wochenende,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Danke @o2_Emanuel‌. Jetzt verstehe ich es - die Sms ist dann aber trotzdem sehr missverständlich formuliert bzw. man sollte überlegen, die Kunden darüber zu informieren, damit man Bescheid weiß, bevor man in den Urlaub fährt. Vielen Dank trotzdem für die Umstellung! 




Guten Tag? 



Gäbe es eine Möglichkeit, mein EU Roaming vorzeitig zu aktivieren, da ich im Urlaub dringend Internet benötige.



Vielen dank im voraus 




Wann ist denn der Urlaub?




Jetzt 😀 :/ 




Ich versuch da mal was. Kann es aber nicht zusichern. Welches Paket hast du denn derzeit?




Moin @Jhytabest 



beide Rufnummer werden zu morgen in die neue Roaming Option "Roaming Basic" umgestellt.



Schönen Urlaub



Markus




Vielen Dank für Ihre Hilfe



Schönen Tag




Guten Tag 



die Rufnummer mit der Endung 07 wurde irgendwie nicht umgestellt. Ich bräuchte wirklich dringend Internet. Könnten Sie bitte nocheinmal gucken, ob irgendein Fehler vorliegt. :/




Stimmt. Die Order hierfür ist nicht bearbeitet worden. Ich habe den Wechsel nochmal angestoßen. Damt du erstmal wieder online bist, habe ich die Drossel rausgenommen.




Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre schnellen Antworten. Ohne sie wäre ich ziemlich Hilflos.




Ach was, das glaube ich nicht.



Schönen Urlaub




Hallo Liebes o2Team.



Ich und meine Frau sind derzeit auf Fuerteventura. Ich musste leider bereits zwei mal ein Datenpack a 300Mb für 14,99 € nachbestellen, obwohl es seit seit 15.06. Keine Gebühren für Roaming mehr geben sollte.



Habe heute nur per Zufall auf eurer Seite gesehen, dass man den Tarif manuell per SMS umstellen muss. Das habe ich und meine Frau gerade eben auch gemacht. Leider soll das Paket erst zum nächsten Arbeitstag aktiviert werden. Ich hoffe, ihr könnt mir und meiner Frau helfen, dass der Tarif schnell umgestellt wird.



Außerdem finde ich es Schade, dass die Umstellung nicht automatisch erfolgt, sondern man es erst merkt wenn man sich schon im Ausland befindet. Wäre sehr nett wenn ihr mir die 30 Euro wieder gutschreiben könnt.



Sonnige Grüße aus Fuerteventura.



Stefan und Tanja




Moin,



es stand als Info aber in der April bzw. Mairechnung:



"Zum 15.06.17 ändert sich die Roaming Verordnung in der EU: Ihre nationalen Mobilfunkkonditionen sind dann ebenfalls in der EU verfügbar. Insofern Sie sich noch nicht in einem regulierten Roaming Pack befinden, können Sie jederzeit in ein reguliertes wechseln um zu den neuen Konditionen abgerechnet zu werden. Schreiben Sie uns dafür ab dem 22.05.17 einfach eine SMS mit dem Codewort "Ja" an die 65544 und wir stellen Sie automatisch um. Bitte beachten Sie, dass damit auch der Verlust bestehender (Sonder-)Konditionen einhergeht. Damit stimmen Sie auch den Regelungen der angemessenen Nutzung ("Fair Use Policy") bei Telefonie, SMS und Daten zu, einschließlich der Verarbeitung und Nutzung Ihres Telefonie- und Surfverhaltens sowie Ihres Aufenthaltsorts für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten. Bei einem festgestellten Missbrauch oder einer Volumenüberschreitung behalten wir es uns vor, Aufschläge zu erheben. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen beim Verbleib im Alternativen Tarif die Konditionen des regulierten Tarifs ? Verfügbarkeit der nationalen Mobilfunkkonditionen in der EU ? nicht zur Verfügung stehen. Alle Informationen zur EU Regulierung und Fair Use Policy finden Sie hier https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Feu-ausland. Achtung: Wir stellen immer das Roaming Pack des Mobilfunkvertrages um, von dem Sie die SMS mit Codewort "Ja" schicken. Wenn Sie mehrere Verträge umstellen lassen wollen, müssen Sie für jeden Vertrag eine eigene SMS an uns schicken."



Die automatische Umstellung auf den Roaming Basic hätte den Nachteil gehabt, dass z.B. die Schweiz oder Nordamerika rausfallen würden. Wegen der möglichen Verschlechterung der Konditionen, hat o2 den Weg der vorherigen Beauftragung durch den Kunden gewählt. 



Beachte: Die Buchung erfolgt zwar zum nächsten Werktag, die Aktivierung selbst erfolgt erst am folgenden Sonntag - rückwirkend zum Werktag.



lg




Hallo.



Danke für die Info da hast du Recht gehabt. Da ich immer den gleichen Rechnungsbetrag zahle, reicht mir aber schon die Übersicht von der mail aus, welche man monatlich zugesendet bekommt. Gab es sonst noch Informationen darüber, zum Beispiel Newsletter usw.? 



Damit ist mein Problem aber noch nicht behoben.



Lg Stefan




Moin,



nur in der Rechnung und auf der Webseite gibt bzw. gab es eine Info.



Wenn du Glück hast schaut morgen ein Moderator rein und kann vielleicht nachsteuern. Sonst erfolgt erst kommenden bzw. übernächsten Sonntag die Aktivierung, rückwirkend zum Werktag der Buchung, im System.



lg




Hi liebes o2 Team,



bin gerade auch im Urlaub und die Unstellung in den regulierten Tarif zieht sich leider länger als gedacht und mein "altes" Volumen ist schon aufgebaut. 



Könnt ihr das irgendwie beschleunigen? 14,99 ist für ein neues Datenpack nämlich schon recht heftig.



LG Philipp 




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